Weshalb würdest Du Dich für ein Franchisesystem entscheiden, Martin Niklas?

Franchise UNIVERSUM - Der Podcast für Systemzentralen

25-05-2022 • 16 Min.

Mit dem Franchise-Rechtsanwalt Martin Niklas habe ich mich über die Kriterien zur Auswahl eines Franchisesystems unterhalten. Ich habe ihn gefragt, worauf er als Jurist mit absolutem Franchise-KnowHow achten würde, müsste er sich als angehender Franchisenehmer für ein Franchisekonzept entscheiden. Was wären seine zentralen Entscheidungskriterien beim Start einer Franchise-Selbständigkeit. Mein Hintergedanke dabei war, dass er als Rechtsanwalt mit Einblick in viele Rechtsstreitigkeiten zwischen Franchisenehmern und Franchisegebern vielleicht auf ganz andere Dinge achten würde, als der klassische Gründer. Daraus folgt natürlich die Frage: Was können Franchisesysteme von seiner Antwort lernen und zukünftig anders machen?