#25 Wie steht's um meine Marke auf Amazon? Markenanalyse in 8 Schritten

Ahead on Marketplaces

12-05-2022 • 34 Min.


Ob Amazon Seller, Vendor oder als Brand ohne aktives Verkaufskonto - Moritz Meyer und Florian Vette von MOVESELL erklären, wie du deine Marke auf Amazon analysierst! Markenanalyse in 8 Schritten: 1. Was brauche ich und wie starte ich? (ASIN, EAN) 2. Welche Produkte sind gelistet, welche sind auch aktiv? 3. Ist mein Markenname korrekt hinterlegt? 4. Sind meine Produkte in der richtigen Kategorie? 5. Wie sind meine Produkte bewertet (Rezensionen)? 6. Welche und wie viele Händler (Retailer) verkaufen meine Produkte? 7. In welchem Preisbereich liegen meine Produkte? 8. Wie steht es um die Produktdatenqualität (SEO, Retail Readiness) Die Ergebnisse der 8 Punkte ermöglichen konkrete Handlungsempfehlungen, d. h. welche Produkte und welche Elemente sollte ich priorisiert optimieren. Ergänzend zur Marken-Analyse empfehlen wir: Wettbewerbsanalyse, Kategorie-Analyse, Suchbegriffe analysieren, Brand Analytics analysieren, Advertising-Audit, Account-Analyse