little talks - #194 Clemens Plank | Agentursoftware, Vision, Menschen

little talks

Aug 10 2023 • 55 mins

Wir schreiben das Jahr 2003. Damals gründete Clemens Plank sein erstes Unternehmen, eine Werbeagentur mit digitalem Schwerpunkt. Nach 10 Jahren beschäftigte Clemens über 20 Mitarbeiter:innen und betreute Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen. Eine Kundengruppe, die sich damals herauskristallisierte, waren größere Agenturen. Für diese Agenturen entwickelten Clemens und sein Team Digitallösungen für deren Kunden. Damals wurde auch ein “Intranet-System” erstellt, um Agenturprozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Nach 10 Jahren kam das Ende seiner Agenturzeit. Zugleich war der Anfang einer neuen Zeit! Clemens verkaufte seine Anteile, hing das Marketinggeschäft an den Nagel und gründete ein neues Unternehmen, das sich zu 100% auf die Entwicklung der Agentursoftware Poool konzentriert. Im Podcast-Interview spricht Clemens Plank mit Podcast-Host Robert Pacher über seine Anfänge, welche Erfolgserlebnisse er als Agenturinhaber hatte, welche Vision er mit Poool verfolgt und wie wichtig, die menschliche Komponente in seinem Geschäft ist. ⬇️ **Clemens Plank** Geschäftsführer bei Poool 👉 www.linkedin.com/in/clemens-plank 👉 www.poool.cc © Bild, Poool