little talks - #198 Valentin Schütz | Gronda, Unternehmertum, Community

little talks

Sep 7 2023 • 56 mins

Valentin Schütz gründete mit 24 Jahren die Firma Gronda. Bis Anfang 2020 war Gronda die größte Karriereplattform für Köche und Servicekräfte in Europa. Doch dann kam Corona. Vom Umsatzstärksten Monat im Februar 2020 ging es auf 0€ Umsatz im März 2020. Die Hotels mussten vorübergehenden schließen und logischerweise waren neue Servicekräfte genau das, was man zu dieser Zeit nicht benötigte. Was sollte man nun tun? Es kam zu einer Wendung. Gronda erfand sich neu und ist mittlerweile eine Plattform, auf der die weltweit besten Köche ihre kulinarischen Kreationen und exklusiven Rezepte teilen. Mittlerweile befinden sich weit über 1 Million User auf der Plattform. Im Podcast-Interview spricht Valentin Schütz mit Podcast-Host Robert Pacher über die Transformation von Gronda, Community, Authentizität, Leadership, Begeisterung und Entscheidungen. ⬇️ **Valentin Schütz** CEO & Co-Founder bei Gronda 👉 www.linkedin.com/in/valentin-schuetz 👉 www.gronda.com/de © Bild, Gronda