#30 Bianca – Was geschah mit der jungen Mutter?

Julia Leischik: Spurlos

Jan 9 2024 • 1 hr

Außer Atem und zitterig steht Erika vor der Wohnungstür ihrer Tochter Bianca und drückt auf die Klingel. Immer und immer wieder drückt sie auf den Knopf. Doch die Schritte, die sonst zur Tür eilen, um Besuch in Empfang zu nehmen, bleiben aus. In der Wohnung ist nur eines zu hören: Stille! Nichts! Keine Schritte, keine Stimmen, nichts! Erika greift in ihre Hosentasche und kramt nach dem Schlüssel. Vor sieben Monaten, als Bianca in die Wohnung zog, hatte sie ihrer Mutter einen Ersatzschlüssel gegeben: „Für den Fall der Fälle. Wenn ich mich mal ausschließe oder so“, hatte Bianca gesagt. Aber an einen solchen Fall wie heute hatte damals niemand gedacht. Erika ist aufgeregt. „Ach, stell dich nicht so an“, sagt sie beruhigend zu sich selbst, „es ist ja nichts geschehen! Wirklich?“, denkt sie weiter, „ist wirklich nichts geschehen?“ Erika findet die Schlüssel und öffnet die Tür. Dann ist ihr sofort klar: Sie ist nicht allein! Es ist noch jemand in dieser Wohnung! Im Flur blickt sie in ein bekanntes Gesicht. Eine Person, die Erika nur allzu gut kennt, aber in keiner guten Erinnerung hat. Was macht er hier in der Wohnung? Was hat er damit zu tun, dass Bianca nicht aufzufinden ist? Erika und der Mann starren sich einige Sekunden an. Dann bricht es aus Erika heraus. Sie fragt nicht, was er in der Wohnung tut. Sie will auch nicht wissen, was er getan hat. Sie fragt nur eines: „Wo ist Bianca? Wo ist meine Tochter?“ Der Mann schweigt. Erika wird keine Antwort auf die Frage bekommen. Nicht heute, nicht morgen, nie! Ihre geliebte Tochter bleibt unauffindbar, bis heute. Auch 23 Jahre später vergeht für Erika kein Tag, an dem sie nicht an ihre spurlos verschwundene Tochter Bianca denkt. Erika wünscht sich Antworten, damit sie aufhören kann zu suchen und damit sie ihren Frieden findet. Kontakt Info@SpurlosPodcast.de Instagram https://instagram.com/julia_leischik https://instagram.com/this_is_michael_strasser Redaktion Sylvia Lutz Susanne Sandyk Franziska Böhmer Ton Migo Fecke (Soundhouse) Eine Produktion der StellaLuisa GmbH In Zusammenarbeit mit Endemol Shine Germany und Rainer Laux Productions Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/spurlos_podcast

You Might Like

Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Überlebt
Überlebt
Wondery
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Nie & Immer
Nie & Immer
Carmushka & Niclasjulien
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Seelenfänger
Seelenfänger
Bayerischer Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Paarspektiven
Paarspektiven
Ischtar und Tommy
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla