König von Deutschland (feat. Marianne Rosenberg) (7/8)

Musik ist eine Waffe – Die Geschichte von Ton Steine Scherben

Apr 24 2024 • 39 mins

Nach dem Ende der Scherben bringt Rio sein Solo-Debüt „Rio I.“ heraus – und hat endlich den Erfolg, den er mit den Scherben nie hatte. Was ihm viele alte Scherben-Fans als Verrat vorwerfen. Doch der Erfolg ist nicht von Dauer. Rio scheint hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach Anerkennung und dem Bedürfnis nach Ruhe. Bis er 1996 im Alter von 46 Jahren überraschend stirbt. Zu Gast ist Schlagersängerin Marianne Rosenberg, die mit Rio viele Jahre befreundet ist. Playlist: Rio Reiser: Auf einem Baum ein Kuckuck Marianne Rosenberg: Er gehört zu mir Ton Steine Scherben: Lass uns ein Wunder sein Rio Reiser: Dr. Sommer Rio Reiser: Wenn ich mir was wünschen dürfte Rio Reiser: König von Deutschland Rio Reiser: Junimond Rio Reiser: Alles Lüge Rio Reiser: Für immer und ich Rio Reiser: Manager Rio Reiser: Sternchen Rio Reiser: Der Krieg (Piano Version) Marianne Rosenberg: Der Traum ist aus (Abschied von Rio – Das Konzert der Freunde)