03/2020 Til von Dombois

Quarterly - der Podcast

14-11-2020 • 56 Min.

Ein grauer und nasser Nachmittag im November 2020 in einem Home-Studio bei Hannover. Draußen hat der „Lockdown Light“ das öffentliche Leben heruntergefahren, die gesellschaftliche Stimmung war schon mal besser. Wir befinden uns im Corona-Jahr 2020. Doch trotz aller negativen Meldungen ist die Stimmung bei David Sarkar und Jeremias Scharfenberg bestens. Wie kommt das nur? Die Antwort: Die beiden haben auch dieses Mal wieder einen wunderbaren Gast in ihrem Podcast am Start.
Til von Dombois ist 40 Jahre alt und seit vielen Jahren in der Musikszene unterwegs. Nach dem Abitur in Schwerin bestand er die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, wo er mit Schwerpunkt Jazz, Rock & Pop studierte. Während seines Studiums gründete er 2002 mit Tobias Tiedge und Christian Thiemig die mittlerweile aufgelöste A Cappella - Band Fünf vor der Ehe.
2006 begann er seine Tätigkeit als Musikproduzent für die Peppermint Park Studios in Hannover und entwickelte 2009 das kreative Curriculum für das Music College Hannover, eine Berufsfachschule für Musiker, an der er selbst Songwriting und Musikproduktion unterrichtet. Und dann ist er seit 2012 auch noch als Popkantor der Ev.-Luth.Landeskirche Hannover aktiv.
Mit David und Jeremias spricht das Multi-Talent über die Zukunft der Kirchenmusik, den schwierigen Balanceakt zwischen Tradition und Moderne, die angespannte Lage in der Kultur- und Musikszene, den hohen Wert des Live-Spielens und sein großartiges globales Musikprojekt „Under the same sky“, welches er unter dem Motto "Artists for Children" für Unicef Vietnam mit Künstlern aus der ganzen Welt produziert hat. Wir finden: Das ist ein wunderschöner Song geworden!

Das Video zu „Under the same sky“ findet ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=zud6SUmMleQ

Das könnte dir gefallen

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Überlebt
Überlebt
Wondery
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
Die Johnsons
Die Johnsons
Ana Johnson & Tim Johnson
Kaffee mit Zitrone - mit Dagi & Tina
Kaffee mit Zitrone - mit Dagi & Tina
Dagi Bee & Tina Dzialas | Podimo