Retraumatisierung vermeiden im Coaching - aber wie?

Coaching Oase Heartify

Dec 17 2020 • 23 mins

081 In der heutigen Folge beantworte ich Fragen zum Thema Retraumatisierung. Das sind Fragen, die mir von Podcasthörern bzw. Bloglesern gestellt wurden.

  • Was ist Retraumatisierung?
  • Woran erkennst du Retraumatisierung?
  • Was kannst du unternehmen, um Retraumatisierung zu vermeiden?

Du bekommst Antwort auf die nächste Frage zum Online EMDR Coaching:

„Wie kann ich online erkennen, ob ein Klient stabilisert werden soll, wenn er droht in eine Re-Traumatisierung zu rutschen bzw. wie kann ich das erkennen?“

Puh, eine super wichtige Frage!!! Als Coach kannst du sie dir nicht früh genug stellen. Insofern herzlichen Dank für die Frage. Die Antworten dazu liegen mir sehr am Herzen und ich lade dich ein, dir diese Folge vielleicht sogar mehrmals anzuhören. Denn manchmal macht es erst später klick. Und dieses klick ist wichtig. Sehr wichtig.

Die Shownotes zu dieser Folge findest du auf https://heartify.life/retraumatisierung-vermeiden-beim-coaching

Keine Folge und News mehr verpassen UND Insider-Inspirationen zusätzlich erhalten: https://heartify.life/newsletter

EMDR Ausbildung für Coaches und Heilpraktiker sowie Fortbildungen online https://heartify.life/emdr/kurse/

Impressum: https://heartify.life/impressum

Datenschutz: https://heartify.life/datenschutz

You Might Like

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance