3. Waldspaziergang mit Deinem Hund

achtsamkeit & dogs

03-08-2022 • 23 Min.

Manchmal machen sich unsere Gedanken selbständig. Dann haben wir seitenlange To-Do-Listen im Kopf, unsere Glaubenssätze laufen in einer Endlosschlaufe und schon sind wir mitten in einer Stressreaktion mit Herzklopfen, schweißigen Händen und einer kompletten Unfähigkeit, ruhig und rational zu denken.

Solche Gedanken loszulassen ist nicht leicht. Deshalb möchte ich Dir in der heutigen Episode eine Übung zeigen, die Dir hilft, etwas Abstand zu Deinen Gedanken zu gewinnen: die 3-2-1-Übung. Ich habe sie durch eine Visualisierung ergänzt, damit sie noch entspannender wird.

Viel Freude beim Waldspaziergang mit Deinem Hund!

Mehr Infos über mich und meine Arbeit findest Du unter www.achtsamkeit.dog.

Und hierkannst Du Dich für mein kostenloses Angebot achtsamkeit.dog am Abend anmelden. Wir treffen uns immer donnerstags um 20 Uhr für eine halbe Stunde auf Zoom, um Achtsamkeitsübungen speziell für Hundehalter*innen zu machen.

Hier findest Du mich auf Facebookund Instagram. In der Wege zur Gelassenheit Community auf Facebook triffst Du Gleichgesinnte auf dem Weg zum achtsamen Leben mit Hund.

Meinen Newsletter mit den jeweils aktuellen Infos erhältst Du automatisch, wenn Du Dich hieranmeldest.