SHOWTIME mit Skisprung-Legende Toni Innauer | Starring: Guntha, der Gamsbock

Alpenzoo Late Morning Show

07-04-2023 • 46 Min.

Heute landet ein menschlicher Adler in unserer Mitte - Skisprung-Legende Toni Innauer, der es unter anderem auf unsere Gämse abgesehen hat. Eine von 12 Alpen-Tierarten von denen er sich die arttypischen Bewegungsmuster abgeschaut und mit Hilfe von unzähligen Selbstversuchen und intensiver Arbeit mit Spitzensportlern, Kindern und Bruttonormalverbrauchern das animalische Dutzend, die "12 Tiroler" verfasst hat. Ein buntes Bewegungsbuch mit der Mission gegen die Bewegungsarmut anzukämpfen und bei den Leser*innen das innere Tier zu wecken. Toni ist auch ein leidenschaftlicher Fliegenfischer. Zusammen mit dem WWF (World Wide Fund For Nature – Weltweiter Fonds für die Natur) setzt er sich für mehr Artenvielfalt am Inn ein. Wir bekommen auch einen wunderschönen Einblick in seine Zeit als aktiver Skispringer und wiederum als Skisprung-Pensionist, der inspirierende Vorträge hält, punktgenaue Kolumnen verfasst und als Jäger auch einwandfrei den Brunftschrei eines Hirschen imitiert. Freut auch auf eine unterhaltsamen Plausch unter alten Bekannten und jede Menge Klatsch und Tratsch aus der Alpenzoo-Hood.

Und wer jetzt Lust bekommen hat auch wieder mehr "Tier zu werden" und sich bzw. dem eigenen Körper dabei etwas Gutes zu tun:

Hier die "12 Tiroler" zum mitmachen für euch.

(Und ja richtig erkannt, das ist Sabrina auf den Videos)

Habt ein schönes Wochenende, ihr Lieben und lasst uns wie immer gerne eure Post hier: podcast@alpenzoo.at

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/alpenzoo-latemorning-show/message

Das könnte dir gefallen

Sternengeschichten
Sternengeschichten
Florian Freistetter
radioWissen
radioWissen
Bayerischer Rundfunk
1000 Antworten
1000 Antworten
SWR Wissen
Methodisch inkorrekt!
Methodisch inkorrekt!
Methodisch inkorrekt!
Spektrum-Podcast
Spektrum-Podcast
detektor.fm – Das Podcast-Radio
Forschung aktuell
Forschung aktuell
Deutschlandfunk
Raum & Zeit
Raum & Zeit
Tim Vollert, Maximilian Bensinger
Peter und der Wald – ein GEO-Podcast
Peter und der Wald – ein GEO-Podcast
RTL+ / Peter Wohlleben / GEO
Das Universum
Das Universum
Florian Freistetter, Ruth Grützbauch, Evi Pech
KI verstehen
KI verstehen
Deutschlandfunk