#5 mit Dr. Eva Brandt, Trainerin, Coach und Speakerin

Corporate Culture Cha(lle)nge

20-10-2021 • 1 Std. 5 Min.

Dr. Eva Brandt ist seit 1999 als Trainerin, Coach, Autorin und Speakerin erfolgreich und betreut viele große Unternehmen langfristig mit Führungskräfte- und Kommunikationstrainings. Wir kennen uns seit über vier Jahren und als ich mich entschieden habe in die Selbständigkeit zu gehen, hat sie sich als Mentorin und Unterstützerin angeboten. Seither bin ich in ihr Team aus selbständigen Trainerinnen und Trainern integriert und gehöre zu den ersten Trainern, die Mind Codex® Seminare halten dürfen und dafür ausgebildet sind. Mind Codex® ist ein Persönlichkeitsmodell, das auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht und das Eva Brandt mit ihrem Team selbst entwickelt hat. Wir unterhalten uns über den Nutzen dieses Modells in Bezug auf die Führung und die Unternehmenskultur und natürlich gibt sie uns auch einen Einblick in ihre eigene Ausbildung.

0:01:10 Eva Brandt berichtet über Ihren Werdegang und ihre Mission Menschen darin zu unterstützen ein authentisches Leben zu führen und gute Beziehungen zu leben durch eine Erweiterung ihrer Menschenkenntnis.

LINKS:
https://www.seminare-beratung.de/startseite
https://www.linkedin.com/in/dr-eva-brandt-87265411/
https://www.mindcodex.de/startseite

BÜCHER:
Zeitmanagement im Takt der Persönlichkeit: https://amzn.to/3G4lW6d
Stress? Du entscheidest wie Du lebst: https://amzn.to/30JEjNP

0:08:40 Studium und Ausbildung zur NLP Trainerin

0:15:20 Was hat sich durch die NLP-Ausbildung bei Eva selbst verändert? Wie sie ihre inneren Überzeugungen und Strategien überprüft hat um die Übertragung eigener Themen auf die Klienten zu vermeiden

0:20:00 Wie grenzt sich Mind Codex® von den ca. 300 anderen Persönlichkeits-Modellen ab und auf welcher wissenschaftlichen Basis wurde es entwickelt?

0:31:30 Wie gelingt der Transfer des neuen Wissens zu Mind Codex® in den Alltag?

0:37:40 In welchen Abteilungen eines Unternehmens kann ich die Kenntnisse aus Mind Codex® einsetzen?

0:47:45 Welchen Einfluss hat der Einsatz eines Persönlichkeitsmodells potentiell auf die Unternehmenskultur?

0:50:50 Was macht für Eva eine gute Führungskraft aus?

0:57:10 Welches Buch liegt gerade auf Eva's Nachttisch? Gerhard Roth: "Warum es so schwierig ist, sich selbst und andere zu ändern."
LINK: https://amzn.to/3plZm3m

1:02:25 Wen soll ich als nächstes in den Podcast einladen?