Peter Karbe zu Gast bei Michel Birnbacher

Leica Enthusiast Podcast - Fotopodcast mit Michel Birnbacher

26-12-2021 • 1 Std. 24 Min.

Schon jetzt DANKE!
Eine kleine Spende unterstützt meine Arbeit und ermöglicht den LEICA ENTHUSIAST PODCAST DANKE DAFÜR!
[
Link zu PayPal]


Peter Karbe kennt man als den Menschen hinter den Leica Objektiven, hören Sie in dieser Episode, warum das vielleicht nicht ganz der Wahrheit entspricht... Ein Gespräch mit der Person Peter Karbe nicht nur über Optische Berechnungen - von denen ich eh zu wenig verstehen würde...

------------------------------
Städte-Workshop in ROM

Vom 3. bis 6. Oktober 2024 geht es nach Rom.
Informationen und buchen [https://www.leica-enthusiast.de/rom2024/]
Ich freue mich auf Ihre Gesellschaft!
AUSGEBUCHT! Für 2025 geplanter Termin: https://www.leica-enthusiast.de/rom2025/

------------------------------




*** MICHEL BIRNBACHER, LEICA ENTHUSIAST ***

Eine Leica M muss man erarbeiten.
WORK THE M - Meine Workshops zur Leica Mhttp://www.work-the-m.de

Webinare - Grundlagen - Best Practice - Intensivworkshops - Einzelunterricht

--- Werbung ---


Mein Equipment

  • Leica M11
  • Leica ELMARIT-M 1:2.8/28 ASPH.
  • Leica APO-SUMMICRON-M 1:2/50 ASPH.

Speicherkarten

64GB SanDisk Extreme PRO® SDXC™-UHS-II [Link zum Hersteller]

Kamerariemen
  • Artisan&Artist Kumihimo Seidengurte Link zu meiner Quelle: Leica Store Nürnberg Ich nutze die längere Variante ACAM-306N - Rot mit einer Länge von ca 120cm, da ich die Kamera gerne diagonal trage.
  • Oberwert Kameragurt Mosel Casual - diesen Ledergurt nutze ich, wenn ich die Kamera kürzer um den Hals tragen möchte [Link zum Hersteller]

Meine Kameratasche(n)
Vom deutschen Hersteller OBERWERTH

[Link zum Hersteller]
[Link zum Leica Store Nürnberg OnlineStore]
  • OBERWERTH LOUIS (M11) MONOBLACK
  • OBERWERTH THE M BAG - LEICA M TASCHE

Stativ
Vom deutschen Hersteller NOVOFLEX [Link zum Hersteller]
  • NOVOFLEX TrioPod Stativsystem
  • NOVOFLEX MAGIC BALL MINI Stativkopf - Ideal für die keine Leica M
  • NOVOFLEX KUGELKOPF BALL NQ - inkl Halterung für Stativplatten oder den Leica M11 Handgriff

Reinigung
Ich nutze in letzter Zeit gerne Produkte der Firma LENS AID. Praktisches Zubehör für eine Grundreinigung auch unterwegs.

Sensorreinigung
ACHTUNG: Unsachgemäße Sensorreinigung kann Ihrer wertvolle Kamera Schaden zuführen!
Für Sensorreinigung nutze ich lieber die Produkte von Green Clean.
  • Profi Kit Full Frame Size [Link zum Hersteller]- vor allem der "Staubsauger" ist praktisch, da er alle Partikel aus den Gehäuse entfernt - auch Objektive können innen ausgesaugt werden. Und wenn danach noch hartnäckiger Schmutz am Sensor bleibt nutze ich Wet&Dry
  • Wet & Dry Sensor Cleaner [Link zum Hersteller] - Hier sind die Swap (Wischtücher) bereits richtig vorkonfiguriert (getränkt). Teurer aber dafür einfacher in der Handhabung
--- Werbung Ende ---

Das könnte dir gefallen

life is felicious
life is felicious
Feli-videozeugs
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Tim Mälzer / Sebastian E. Merget / RTL+
Clare on Air
Clare on Air
Yana Clare
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Christine Westermann & Mona Ameziane, Podstars by OMR
Hörbücher 🎧
Hörbücher 🎧
Die besten Hörbücher auf Deutsch
Happy Potter
Happy Potter
Martin & Sophia
Lebe Liebe Lipgloss
Lebe Liebe Lipgloss
Rebecca Blank
Röststoff
Röststoff
Ilona Scholl, Peter Smits
Kinky Sexgeschichten Podcast
Kinky Sexgeschichten Podcast
Isabella`s erotische Hypnose
Augen zu
Augen zu
ZEIT ONLINE
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Willi Schlögl, Curly & pleasure*
Sallys Podcast
Sallys Podcast
Sally Özcan