#4 - Goethe, Führung & Gerechtigkeit. Zu Gast: Dr. Georg Grund-Groiss

Alles Liebe, Erika

23-02-2023 • 46 Min.

In Folge 4 unterhalte ich mich mit Dr. Georg Grund-Groiss über Führung im öffentlichen Bereich. Georg ist seit vielen Jahren Geschäftsstellenleiter im Arbeitsmarktservice Niederösterreich (AMS NÖ) sowie erfolgreicher Buchautor. Er teilt mit mir seine Herausforderungen, Ideen und wie er seine Rolle als Führungskraft in 2023 wahrnimmt.

Was bedeutet es, mit „dem Chef auf einen Cappucino zu gehen“, wie und wo inspiriert ihn Goethe und welche Rolle spielt Mut bei der Führung? Ebenso sprechen wir über seine vier Bücher. Eine spannende, vielseitige und philosophisch-inspirierende Folge über Arbeit & Liebe.

‚More to explore’ zu Folge 4: Goethe, Führung & Gerechtigkeit

Büchertipps:
Arbeit und Gerechtigkeit, Autoren Dr. Georg Grund-Groiss und Philipp Hacker-Walton
Das halbe Grundeinkommen, Autoren Dr. Georg Grund-Groiss und Philipp Hacker-Walton
Wenn New Work auf No Work trifft, Autoren Dr. Georg Grund-Groiss und Philipp Hacker-Walton
Beim Tierarzt sind wir alle gleich, Autor:innen, Dr. Georg Grund-Groiss und seine Frau Dr. Beatrix Grund





Dieser Podcast wurde bearbeitet von:
Denise Berger https://www.movecut.at