#32 • Spinatknödel auf einem Tomatenragout, eine Himbeer-Crunch-Creme zum Dessert und die Thermomix-Party

BehindBlueEyes.de

Aug 20 2023 • 2 mins

Ich habe diesen Traum. Ich möchte einmal auf eine Tupperparty gehen. Aber ich weiß nicht, ob es wirklich noch Hoffnung für die legendären Plastikbehälter gibt, denn der Hersteller ist pleite. Mein Traum wird wohl also nie in Erfüllung gehen. Dafür durfte ich heute mit dem Thermomix kochen.

Der Thermomix ist der Tesla unter den Küchengeräten. Ohne Strom und W-Lan geht gar nichts, aber was dann passiert, ist durchdacht. Das hübsch designte Ding kocht, rührt, knetet, mixt, püriert, hackt, mahlt und gart. Dazu gibt es genaue Anweisungen. Ich würde sagen, auch der absolute Kochunkundige sollte damit etwas Vernünftiges hinbekommen.

Natürlich stand für uns heute ein Abend mit Freunden im Vordergrund. Aber ich bin erstaunt, welche Qualität wir abgeliefert haben, obwohl wir viel gequatscht und noch mehr Spaß gehabt haben… Na ja, der Thermomix ist schon ein praktisches Ding und das dazugehörige Management der Herstellerfirma ist nicht gerade für seine Sprunghaftigkeit bekannt. Im Gegensatz zu der erwähnten Automarke.

... und bevor jemand fragt: Nein!

You Might Like

Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Überlebt
Überlebt
Wondery
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Nie & Immer
Nie & Immer
Carmushka & Niclasjulien
Seelenfänger
Seelenfänger
Bayerischer Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk