#69 Serielles Sanieren (Emanuel Heisenberg - CEO ecoworks)

enPower - Der Energiewende Podcast

31-07-2022 • 1 Std. 5 Min.

Das ist unsere letzte Folge vor einer kleinen Sommerpause. Im August werden wir dieses Jahr keine neuen Episoden veröffentlichen. Wir sind dann am 11.9. mit spannenden Themen für euch zurück.

Die CO2 Emissionen im Gebäudebereich müssen sehr schnell sinken um die nationalen Klimaziele zu erreichen. Eine Möglichkeit hierfür könnte das Konzept der seriellen Sanierung sein. Doch was genau ist serielles Sanierung? Was sind Vorteile des seriellen Sanierens und was kostet es? Diese Fragen klären wir mit Emanuel Heisenberg. Emanuel ist CEO von ecoworks und beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema.

Wenn ihr gleich direkt zu spezifischen Themen springen wollt, dann findet ihr hier die Timestamps:

(08:53) - Was sind die Herausforderungen bei Gebäuden?

(13:43) - Was ist serielle Sanierung?

(26:15) - Prozess der seriellen Sanierung

(32:48) - Vorfertigung der Bauteile

(35:55) - Kosten der seriellen Sanierung

(43:32) - ecoworks als Start-up

(55:03) - Ausblick und Zukunft

(61:10) - Recap

Viele Freude beim Hören :-)

Kommt in unsere Discord Community, wenn Ihr Fragen habt und/oder euch zu Energiewendethemen austauschen wollt (Link: https://discord.com/invite/VjzedYFGku).

Wenn ihr uns unterstützen wollt, damit wir dieses Projekt weiter betreiben können, schaut gerne in unserem Shop unter https://www.enpower-podcast.de/shop oder auf https://www.patreon.com/enpower?l=de vorbei. Neue Folgen des enPower Podcast bekommt ihr an jedem zweiten Sonntag Abend überall dort wo es Podcasts gibt.