Elektroscooter – Mit Highspeed zurück in die Mobilität

Rollstuhl, Orthese & Co. - Der Gesundheitspodcast mit dem Lächeln

16-03-2022 • 45 Min.

E-Scooter, Elektroscooter, Elektromobil – wie heißt es denn nun richtig? Um was handelt es sich bei dieser elektronischen Mobilitätshilfe Elektroscooter? Welche zusätzliche Bedeutung hat der Mobilitätshelfer im ländlichen Bereich? Wem steht eigentlich ein E-Scooter auf Rezept zu? Wie lässt sich das für die individuellen Bedürfnisse passende Modell finden? Wie unterscheiden sich Kassenscooter und Wunschmodell voneinander? Warum ist es wichtig, Beratung, Wartung und Reparatur von Expertinnen und Experten, bspw. aus dem Sanitätshaus mit dem Lächeln, durchführen zu lassen? Und wie schnell fährt so ein E-Scooter überhaupt? Diese und andere Fragen bespricht Moderator Sebastian Messerschmidt diesmal im informativen Gesundheitspodcast Rollstuhl, Orthese & Co. In Folge 11 redet er über die vielfältigen elektronischen Mobilitätshelfer und begrüßt dazu im Sanitätshaus reha team 3-Ländereck in Höxter in NRW folgende Gäste am Mikrofon: - Josef Elvert, aktiver Nutzer und Vielfahrer mit zwei eigenen E-Scootern im „Fuhrpark“. Er weiß, dass das Gefühl der wiedergewonnenen Selbstständigkeit und Mobilität unbezahlbar ist. - Wolfgang Bathe, SC Paderborn-Fan und nunmehr seit 1996 Geschäftsführer beim reha team 3-Ländereck in Höxter. Er weiß, warum dem E-Scooter im ländlichen Bereich eine zusätzliche, besondere Rolle zukommt. Und er hält für Josef Elvert live in der Podcast-Folge eine ganz besondere Überraschung bereit. - Steve Gremmer, seit 2016 im Außendienst für das reha team 3-Ländereck unterwegs. Er weiß, wie er E-Scooter-Nutzerinnen sowie -Nutzer mit dem richtigen Modell versorgt, das sich an ihren Wünschen, Erwartungen und Zielen orientiert. Links zur Folge Website Sanitätshaus reha team 3-Ländereck: https://www.rehateam3laendereck.de --- Diese Folge wird freundlich unterstützt von Meyra: Website https://www.meyra.de Facebook https://de-de.facebook.com/meyra.gmbh Instagram https://www.instagram.com/meyra.rollstuehle/ LinkedIn https://www.linkedin.com/company/meyra-gmbh/ --- Website Sani Aktuell: https://www.sani-aktuell.de Dieser Podcast auf der Website: https://www.sani-aktuell.de/podcast/ --- Musik Intro & Outro von Ronald Kah I Song: Happy Website: [ronaldkah.de](https://ronaldkah.de)

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance