PODCAST

Mentale Geburtsvorbereitung - Empowerment für deine Schwangerschaft & Geburt

Nives Haag - Mama by nature

Dieser Podcast ist für (werdende) Eltern, die sich gerne positiv auf die Geburt ihres Kindes vorbereiten möchten: https://www.mamabynature.de/podcast Du erhältst umfangreiches Wissen & hilfreiche Informationen rundum die Themen Mentale Geburtsvorbereitung & HypnoBirthing. Die Folgen sollen dich inspirieren und ermutigen, sodass auch du positiv & vertrauensvoll in die Geburt deines Kindes gehen kannst und so eine optimale Basis für eine bestärkende Geburt schaffst. Denn das ermöglicht einen sanften Start für dein Baby & für euch als gesamte Familie. Hör gerne mal rein & hinterlasse mir einen Kommentar mit Wünschen & Anregungen für zukünftige Folgen. Ich freue mich auf dich!
#50 - Geburtsbericht: Jessys natürliche, interventionsfreie Klinikgeburt
Jessy berichtet uns ganz offen von der Geburt ihres ersten Kindes: einer natürlichen, interventionsfreien Klinikgeburt: https://www.mamabynature.de/interventionsfreie-klinikgeburt Von Jessy erfährst du u.a. * Wie sie sich mental & körperlich auf ihre 1. Geburt vorbereitet hat * Welche mentalen “Werkzeuge” ihr unter der Geburt besonders geholfen haben & welche Rolle ihr Partner während der Geburt hatte * Wie sie das Wochenbett erlebt hat Auch mit diesem positiven Geburtsbericht einer interventionsfreien Klinikgeburt hoffe ich, dass du wieder bestärkende Erkenntnisse für dich und deine bevorstehende Geburt mitnehmen kannst. Hast du noch Ängste oder Sorgen in Bezug auf deine Geburt? Dann hole dir jetzt gerne mein kostenloses mini E-Book “In 5 Schritten zur angstfreien Geburt”: https://hallo.mamabynature.de/angstfreiegeburt Du kannst auch super gerne diesen Podcast auf Apple Podcasts bewerten bzw. natürlich auch teilen & abonnieren. So erfahren mehr werdenden Eltern von den Möglichkeiten der mentalen Geburtsvorbereitung und es gibt in Zukunft hoffentlich immer mehr kraftvolle & bestärkende Geburten. Ich unterstütze auch dich sehr gerne ein Stück weit auf deiner Reise zu einer positiven & bestärkenden Geburt. Alle Infos & Details zu meinem Onlinekurs “Stark in die Geburt” findest du hier: https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse/ Bestelle hier mein Affirmationskarten-Set: https://www.mamabynature.de/affirmationskarten Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Dieses Interview findest du auch als Video auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkfmP7ICwh8qNKmG536vsnQ Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
15-11-2021
51 Min.
#49 - Geburtsbericht: Elisabeths dritte Geburt, mit Einleitung
Diesen Geburtsbericht kannst du dir auch auf YouTube als Video ansehen: https://www.mamabynature.de/Geburt-mit-Einleitung Elisabeth berichtet von der Geburt ihres 3. Kindes. Wir erfahren u.a. * Wie sie diese Geburt nach einer 1. Kaiserschnitt-Geburt & einer 2. Geburt mit PDA erlebt hat * Was ihr für ihre 3. Geburt wichtig war und wie sie sich darauf vorbereitet hat * Wie sie diese Geburt auch mit Einleitung positiv & ohne Schmerzmittel erleben konnte Ich hoffe, du kannst wieder ganz viel wertvolle Erkenntnisse mitnehmen aus diesem Geburtsbericht einer Geburt mit Einleitung. Hier findest du Infos zu den Spinning Babies: https://www.spinningbabies.com Hier findest du die “Sendung mit dem Elefanten”, wo das Thema Geburt kindgerecht dargestellt & begleitet wird: https://www.youtube.com/watch?v=XNfcfNg2yeM Ich unterstütze auch dich sehr gerne ein Stück weit auf deiner Reise zu einer positiven & bestärkenden Geburt. Alle Infos & Details zu meinem Onlinekurs “Stark in die Geburt” findest du hier: https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse/ Wenn du noch eine Minute Zeit hast würde ich mich riesig über deine Bewertung inkl. Kommentar bei Apple iTunes bzw. Apple Podcasts freuen. So hilfst du mir einzuschätzen, was dir am meisten hilft und andere Mamas können sich ein Bild davon machen, was sie hier in diesem Podcast erwarten können. Ich danke dir schon jetzt für deine Unterstützung! Bestelle hier mein Affirmationskarten-Set: https://www.mamabynature.de/affirmationskarten Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Dieses Interview findest du auch als Video auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkfmP7ICwh8qNKmG536vsnQ Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
01-11-2021
47 Min.
#48 - Babypause. So geht es mit Mama by nature weiter.
In dieser, vorerst letzten Solofolge teile ich mit dir meine Pläne für die kommenden Wochen und Monate: https://www.mamabynature.de/babypause Du erfährst u.a. * Ab wann ich in Babypause gehe & wie lange diese voraussichtlich dauern wird * Wie es mit Mama by nature & diesem Podcast weitergehen wird * Wie du dich auch während meiner Abwesenheit mit meinem Onlinekurs “Stark in die Geburt” vorbereiten kannst Ich freue mich schon jetzt, wenn es nach meiner Babypause dann weitergeht & ich viele neue Pläne & spannende Vorhaben mit dir teilen kann. Du darfst gespannt sein! Trete sehr gerne mit mir in Kontakt über meine Website https://www.mamabynature.de oder verbinde dich mit der Mama by nature - Community über Instagram @mamabynature.de oder Facebook https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Alle Infos zu Stark in die Geburt 2.0 findest du hier: https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse/ Wenn du noch eine Minute Zeit hast würde ich mich riesig über deine Bewertung inkl. Kommentar bei Apple iTunes bzw. Apple Podcasts freuen. So hilfst du mir einzuschätzen, was dir am meisten hilft und andere Mamas können sich ein Bild davon machen, was sie hier in diesem Podcast erwarten können. Ich danke dir schon jetzt für deine Unterstützung! Hier findest du alle Infos zu meinem Online-Kurs "Stark in die Geburt 2.0": https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse/ Bestelle hier mein Affirmationskarten-Set: https://www.mamabynature.de/affirmationskarten Mein Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkfmP7ICwh8qNKmG536vsnQ Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
18-10-2021
13 Min.
#47 - Meine zweite Schwangerschaft: Ein Erfahrungsbericht
In dieser sehr persönlichen Solofolge teile ich mit dir, wie ich meine derzeitige, zweite Schwangerschaft erlebe: https://www.mamabynature.de/meinezweiteschwangerschaft Du erfährst u.a. * Welche Fragen wir uns als Familie zum Thema Familienplanung gestellt haben * Wie ich meine zweite Schwangerschaft erlebe und wie sie sich von meiner ersten Schwangerschaft unterscheidet * Warum auf den ersten Blick auch widersprüchliche Gefühle ganz normal und gleichzeitig höchst individuell sind Ich hoffe, du konntest durch diese persönlichen Einblicke ein paar wertvolle Impulse gewinnen. Teile mir sehr gerne deine Gedanken dazu mit, z.B. auf meinem Instagram-Profil @mamabynature.de Wenn du noch eine Minute Zeit hast würde ich mich riesig über deine Bewertung inkl. Kommentar bei Apple iTunes bzw. Apple Podcasts freuen. So hilfst du mir einzuschätzen, was dir am meisten hilft und andere Mamas können sich ein Bild davon machen, was sie hier in diesem Podcast erwarten können. Ich danke dir schon jetzt für deine Unterstützung! Hier findest du alle Infos zu meinem Online-Kurs "Stark in die Geburt 2.0": https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse/ Bestelle hier mein Affirmationskarten-Set: https://www.mamabynature.de/affirmationskarten Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Abonniere meinen Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkfmP7ICwh8qNKmG536vsnQ Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
11-10-2021
19 Min.
#46 - Geburtsbericht: Vanessas (erste) Hausgeburt
In dieser Podcastfolge habe ich die “Stark in die Geburt” - Teilnehmerin Vanessa zu Gast: https://www.mamabynature.de/geburtsbericht-hausgeburt Sie gibt uns im Interview einen Geburtsbericht zu ihrer ersten Geburt. Wir erfahren u.a. * Wie Vanessas Umfeld auf ihre Entscheidung für eine Hausgeburt reagiert hat und wie sie damit umgegangen ist * Welche HypnoBirthing Methoden sie in ihrer Schwangerschaft besonders häufig geübt hat & wie sie die Techniken letztendlich bei der Geburt dann angewendet hat * Wie sie ihre Hausgeburt geplant hat & ihren Geburtsraum gestaltet hat * Welche Rolle Vanessas Partner vor, während und nach der Geburt gespielt hat * Wie Vanessa ihren Wellen begegnet ist & durch einen Perspektivwechsel eine Einleitung vermeiden konnte Ich hoffe, du konntest ganz viel mitnehmen aus Vanessas bestärkendem Geburtsbericht ihrer Hausgeburt. Die nächste Podcastfolge gibt es wieder in zwei Wochen. Bis dahin, schau gerne in meiner Facebook-Gruppe “Mentale Geburtsvorbereitung” vorbei: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung oder auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Ich freue mich auch, wenn du mir dein Feedback zu dieser Folge bzw. zu meinem Podcast gibst & mir einen Kommentar bei Apple Podcasts bzw. iTunes hinterlässt. Hier findest du alle Infos zu meinem Online-Kurs "Stark in die Geburt 2.0": https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse/ Bestelle hier mein Affirmationskarten-Set: https://www.mamabynature.de/affirmationskarten Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Dieses Interview findest du auch als Video auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkfmP7ICwh8qNKmG536vsnQ Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
27-09-2021
52 Min.
#45 -  3 Last-Minute-Tipps kurz vor der Geburt
Diese Solofolge ist vor allem für alle Schwangeren, die schon kurz vor ihrem ET sind und demnach nicht mehr viel Zeit haben, sich darauf vorzubereiten: https://www.mamabynature.de/last-minute-tipps-geburt Du erfährst u.a. * Was du noch tun kannst, wenn du nur noch wenige Tage bis zu deiner Geburt hast * Warum du auch die letzten Tage noch ganz bewusst für deine mentale Geburtsvorbereitung nutzen solltest * Meine Top-Tipps, wie du dich auch mit sehr wenig Zeit noch mental auf die Geburt deines Babys vorbereiten kannst Ich hoffe, dir helfen meine Tipps, sodass auch du dich noch mental auf die Geburt deines Kindes vorbereitest. Im empfehle zwar, sich schon frühzeitig mit HypnoBirthing zu beschäftigen. Sollte es dennoch so sein, dass du kurz vor ET stehst, hast du mit diesen Tipps eine gute Basis, um eine positive & bestärkende Geburt zu erleben. Hier findest du positive Geburtsberichte: https://www.mamabynature.de/geburtsberichte/ Hier findest du positive Geburtsvideos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJh1V4gpit2c_LOTaW8-NamQW1CE31ifH Hier findest du mein Affirmationskartenset: https://www.mamabynature.de/affirmationskarten Teile mir sehr gerne mit, welche Fragen, Wünsche & Anregungen du hast. So kann ich zukünftige Folgen noch besser auf deine Bedürfnisse ausrichten. Auf iTunes bzw. Apple Podcasts kannst du dafür die Bewertungsfunktion nutzen und mir einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr, wenn ich von dir lese! Hier findest du alle Infos zu meinem Online-Kurs "Stark in die Geburt 2.0": https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse/ Bestelle hier mein Affirmationskarten-Set: https://www.mamabynature.de/affirmationskarten Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Dieses Interview findest du auch als Video auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkfmP7ICwh8qNKmG536vsnQ Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
20-09-2021
17 Min.
#44 - Geburtsbericht: Reena’s ambulante, 3. Geburt#43 - Stark in die Geburt 2.0 - Was ist neu in meinem Onlinekurs?#42 - Special für Geburtsbegleiter: Wie du deine Partnerin optimal bei der Geburt unterstützen kannst
30-08-2021
20 Min.
#41 - 3 Tipps, wie Achtsamkeit dich bei deiner Geburt unterstützen kann
In dieser Solofolge sprechen wir über das Thema Achtsamkeit: https://www.mamabynature.de/achtsamkeit Du erfährst u.a. * Warum Achtsamkeit dir helfen kann, deine Schwangerschaft und Geburt positiv zu erleben * Wie du Achtsamkeit in deinen Alltag und in deine Geburtsvorbereitung integrieren kannst * Mit welchen drei Grundhaltungen der Achtsamkeit du deiner Geburt begegnen kannst um unabhängig von äußeren Umständen eine positive Geburt zu erleben Ich hoffe, du kannst mit dieser Folge ein paar wertvolle Einblicke in die Welt der Achtsamkeit gewinnen und wie du sie in deiner Schwangerschaft und bei deiner Geburt für dich nutzen kannst. Hier kannst du dich für meine kostenlose HypnoBirthing Schnupperwoche, die von 30.08. bis 03.09. in meiner Facebook-Gruppe Mentale Geburtsvorbereitung stattfindet, anmelden: https://hallo.mamabynature.de/hypnobirthingtrainingswoche Hier geht’s zur Warteliste von “Stark in die Geburt 2.0”, mein neuer Online-Kurs, der am 13.09.2021 startet: https://hallo.mamabynature.de/warteliste Hier findest du das Buch von Nancy Baracke "Der achtsame Weg durch Schwangerschaft und Geburt": https://amzn.to/2UnLybh Sind wir schon auf Instagram vernetzt? Dort findest du immer aktuelle Posts zu der jeweiligen Podcastfolge: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Abonniere Mama by nature auf YouTube, um kein Video zu verpassen: https://www.youtube.com/c/NivesHaagMamabynature Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
23-08-2021
20 Min.
#40 - VBAC: Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt. Interview mit Dr. Ute Taschner
Dr. Ute Taschner spricht mit mir in der aktuellen Podcastfolge über das Thema VBAC: Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt: https://www.mamabynature.de/VBAC Du erfährst u.a. * Utes Mission und wie sie selbst ihre vier Geburten erlebt hat * Warum der Satz „Einmal Kaiserschnitt, immer Kaiserschnitt“ nicht mehr stimmt * Was bei der Vorbereitung auf eine natürliche Geburt nach Kaiserschnitt speziell zu beachten ist * Was Ute Frauen rät, die eine traumatische Geburt hinter sich haben und nun wieder schwanger sind Dieses Interview wurde auch auf Video aufgenommen und du kannst es dir sehr gerne auf YouTube ansehen: https://www.youtube.com/c/NivesHaagMamabynature Wenn dich Utes Arbeit interessiert, findest du hier ihre Website: https://www.geburt-nach-kaiserschnitt.de und hier ihren Instagram Account: https://www.instagram.com/dr_ute_taschner/ Ute gibt auch Onlinekurse für Mütter und Fachpersonal: https://www.geburt-nach-kaiserschnitt.de/meine-links/ und hat eine eigene Facebookgruppe für Frauen, die sich für eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt interessieren: https://www.facebook.com/groups/natuerlich.gebaeren.nach.kaiserschnitt Sobald Utes Buch “Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt” veröffentlicht ist, verlinke ich es dir hier. Sind wir schon auf Instagram vernetzt? Dort findest du immer aktuelle Posts zu der jeweiligen Podcastfolge: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Hier kannst du dich für meine kostenlose HypnoBirthing Schnupperwoche, die von 30.08. bis 03.09. in meiner Facebook-Gruppe Mentale Geburtsvorbereitung stattfindet, anmelden: https://hallo.mamabynature.de/hypnobirthingtrainingswoche Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
16-08-2021
46 Min.
#39 - Körper und Psyche im Wochenbett: Interview mit Lea von the weeks
In dieser Podcastfolge spreche ich mit Lea von the weeks über das Thema Körper und Psyche im Wochenbett: https://www.mamabynature.de/wochenbett Du erfährst in dieser Folge u.a. * Warum es so wichtig ist, sich über das Wochenbett zu informieren * Was eine Schwangere konkret über das Wochenbett wissen sollte * Leas Top 3 Tipps zur Vorbereitung auf das Wochenbett * Was Leas Beitrag mit “the weeks” ist Ich hoffe, dass dir diese Podcastfolge hilft, gut vorbereitet und dennoch ohne Stress in deine Wochenbettzeit zu starten. Du kannst dir auch sehr gerne das Interview auf YouTube ansehen: https://www.youtube.com/c/NivesHaagMamabynature Lea findest du mit ihrem Unternehmen “the weeks” auf Instagram @theweeks_maternity und mit dem Rabattcode MAMABYNATURE10 bekommst du einen Rabatt von 10% auf deinen Einkauf in ihrem Onlineshop www.theweeks.de Fotocredit Leah Kunz Insta: @leahkunz_ Wenn du kurzfristig noch beim nächsten Durchgang meines Onlinekurses „Stark in die Geburt“ dabei sein möchtest, hast du jetzt noch die Gelegenheit dazu. Am Donnerstag, den 5.8. starten wir wieder zusammen in der Gruppe. Ich begleite dich dann über einen Zeitraum von vier Wochen ganz intensiv, damit du mental gestärkt und voller Vertrauen in die Geburt starten kannst. Hier geht’s direkt zur Anmeldung: https://hallo.mamabynature.de/hypnobirthingworkshop Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Abonniere meinen Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/c/NivesHaagMamabynature Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
02-08-2021
34 Min.
#38 - Muttertät - Von der Frau zur Mutter: Interview mit Natalia & Sarah von Schwesterherzen Doulas
Diese Woche habe ich Natalia & Sarah von “Schwesterherzen Doulas” im Doppel-Interview für euch im Podcast: https://www.mamabynature.de/muttertaet Natalia & Sarah verraten uns u.a. * Welche Veränderungen mit dem Mutterwerden einhergehen & welches Potenzial für uns darin steckt * Was es mit dem Begriff der “Muttertät” auf sich hat * 5 konkrete Tipps, wie du mit all den Gefühlen als frischgebackene Mama (auch beim 2. oder 3. Kind) umgehen kannst Dieses Interview wurde auch auf Video aufgenommen. Du kannst es dir sehr gerne auf YouTube ansehen: https://www.youtube.com/c/NivesHaagMamabynature Die beiden “Schwesterherzen Doulas” findest du auf Instagram: https://www.instagram.com/schwesterherzen.doulas/ sowie auf ihrer Website: https://schwesterherzen-doulas.de Wenn du noch mehr in das Thema Mentale Geburtsvorbereitung & HypnoBirthing eintauchen möchtest, dann komm super gerne in meinen kostenlosen HypnoBirthing Schnupper Workshops am Donnerstag, den 29. Juli um 19:00 Uhr. Alle weiteren Infos findest du hier: https://hallo.mamabynature.de/hypnobirthingworkshop Alle Details zum "Stark in die Geburt" - Programm sowie Starttermine & Preise findest du hier: https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse/ Hier findest du meine Facebook-Gruppe Mentale Geburtsvorbereitung: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Folge mir auf YouTube: https://www.youtube.com/c/NivesHaagMamabynature Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: Gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
19-07-2021
47 Min.
#37 - Q&A - Special: 5 häufige Fragen aus der Community von mir beantwortet
In der neuesten Podcastfolge beantworte ich fünf eurer häufigsten Fragen zu HypnoBirthing & Mentaler Geburtsvorbereitung: https://www.mamabynature.de//hypnobirthing-q&a Du erfährst u.a. * Was du tun kannst, wenn dein Kind sich in Beckenendlage befindet * Welche Unterstützung du dir bei einer Fehlgeburt holen kannst * Meine konkreten Tipps, wenn während der Geburt doch die Angst überhand nimmt * Was dir hilft, solltest du noch Schwierigkeiten haben, in die Trance zu finden * Ob und in welchen Fällen deine Krankenkasse die Kosten für einen HypnoBirthing Kurs übernimmt Lass mich gerne wissen, ob dir die Folge gefallen hat und welche Fragen du in Zukunft gerne von mir beantwortet haben möchtest. Hinterlasse mir dafür einen Kommentar unter den Post zur heutigen Folge auf Instagram unter @mamabynature.de oder schreibe mir über die Bewertungsfunktion in Apple Podcasts bzw. iTunes. Hier kannst du dir auf YouTube einen Überblick verschaffen zum Thema "Spinning Babies - Three Sisters of Balance": https://www.youtube.com/results?search_query=three+sisters+of+balance+spinning+babies und hier auf der offiziellen Website von Spinning Babies: https://www.spinningbabies.com/pregnancy-birth/baby-position/breech/ Alle Details zum "Stark in die Geburt" - Programm sowie Starttermine & Preise findest du hier: https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse/ Hier findest du meine Facebook-Gruppe Mentale Geburtsvorbereitung: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Hol dir mein kostenloses Mini-E-Book „5 Dinge, die du JETZT für deine angstfreie Geburt tun kannst“: https://hallo.mamabynature.de/angstfreiegeburt Folge mir auf YouTube: https://www.youtube.com/c/NivesHaagMamabynature Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
05-07-2021
22 Min.
#36 - Schwangerschaftsaffirmationen zur Stärkung deines Vertrauens
In der heutigen Folge hast du die Gelegenheit, dich einfach mal hinzulegen und zu entspannen & ein paar stärkenden Affirmationen zum Thema „Vertrauen“ zu lauschen: https://www.mamabynature.de/schwangerschaftsaffirmationen Die Affirmationen sollen u.a. * dich in deiner Schwangerschaft stärken & dabei unterstützen (wieder) ins Vertrauen zu kommen * dir helfen, dich mit deinem Körper, deinem Baby & deiner weiblichen Intuition zu verbinden * dir Kraft & Sicherheit schenken, um deine Schwangerschaft genießen zu können & gestärkt in deine bevorstehende Geburt zu gehen Ich freue mich, wenn dir die Affirmationen gefallen und du ganz viel Kraft daraus schöpfen kannst. Lass es mich gerne auf einem meiner Kanäle wissen, ob dir die Meditation gut getan hat. Hier geht's zu meinem Affirmationskarten-Set: https://www.mamabynature.de/affirmationskarten Wenn du gerne mehr davon haben möchtest & dich mit meiner Unterstützung auf deine bevorstehende Geburt vorbereiten willst, freue ich mich, wenn du bei meinem HypnoBirthing Onlinekurs „Stark in die Geburt 2.0“ mit dabei bist. Ich begleite dich über einen Zeitraum von insgesamt vier Wochen intensiv, damit du mental gestärkt und voller Vertrauen in dein Geburtsabenteuer starten kannst. Alle Infos & die Anmeldung findest du hier: https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Abonniere meinen Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkfmP7ICwh8qNKmG536vsnQ Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
28-06-2021
25 Min.
#35 - Ambulante Geburt: 3 Tipps, um dich darauf vorzubereiten#34 - 3 geeignete Geburtspositionen für deine HypnoBirthing-Geburt
In der heutigen Solofolge dreht sich alles um das Thema Geburtspositionen: https://www.mamabynature.de/geburtspositionen Du erfährst u.a. * In welcher Position die meisten Frauen gebären & warum * Welche Vor- und Nachteile gewisse Geburtspositionen mitbringen * Welche 3 Geburtspositionen besonders zu empfehlen sind * Wie du verschiedene Geburtspositionen bei deiner HypnoBirthing-Geburt anwendest Ich hoffe, du kannst heute wieder ganz viel für dich und deine bevorstehende Geburt mitnehmen. Übrigens bekommt dieser Podcast ein neues Gesicht und du kannst dich aktiv an der Auswahl des neuen Covers beteiligen. Es gibt drei mögliche Designs zur Auswahl, die du auf meinem Instagram-Feed findest: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Du kannst mitmachen, indem du Meinen Kanal @mamabynature.de abonnierst Dein gewünschtes Design bis zum 20. Juni in deinen Stories teilst Bitte schreib mir auch einen kurzen Kommentar dazu, damit ich auch sicher deine Stimme zählen kann. Unter allen Teilnehmerinnen verlose ich einen Platz für den nächsten Durchgang von meinem Onlinekurs “Stark in die Geburt”, der am 1.Juli startet. Ich wünsche ganz dir viel Glück bei der Verlosung! Alle Details zum "Stark in die Geburt" - Programm sowie Starttermine & Preise findest du hier: https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse/ Hier findest du meine Facebook-Gruppe Mentale Geburtsvorbereitung: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Hol dir mein kostenloses Mini-E-Book „5 Dinge, die du JETZT für deine angstfreie Geburt tun kannst“: https://hallo.mamabynature.de/angstfreiegeburt Folge mir auf YouTube: https://www.youtube.com/c/NivesHaagMamabynature Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
14-06-2021
24 Min.
#33 - Geburtsfotografie: Interview mit Danny Merz von Geburtsreportage
Diese Woche gibt es im Podcast ein spannendes Interview mit der Geburtsfotografin Danny Merz von Geburtsreportage: https://www.mamabynature.de/geburtsfotografie Danny verrät uns u.a. * Wie sie bei ihren fotografischen Begleitungen während der Geburt und im Wochenbett vorgeht & für wen das besonders geeignet ist * Was du bei der Auswahl für oder gegen eine Geburtsfotografin bzw. Geburtsfotografie selbst beachten solltest * Auf welches Ergebnis sich die Familien freuen können, die ihre Geburt bzw. ihr Wochenbett fotografisch festhalten lassen Schau dir unbedingt Dannys Instagram-Account an, um die Vorfreude auf deine bevorstehende Geburt noch größer werden zu lassen: https://www.instagram.com/geburtsreportage Hier findest du Dannys Website mit weitere Infos & Preisen zu ihren Angeboten: https://geburtsreportage.de Um beim Podcast-Cover Wettbewerb auf Instagram teilzunehmen, abonniere meinen Kanal unter @mamabynature.de und teile bis zum 20. Juni 2021 dein Lieblingscover in deinen Stories. Unter allen Teilnehmerinnen verlose ich ein Ticket für den nächsten Durchgang von “Stark in die Geburt” am 1. Juli 2021. Ich wünsch dir viel Glück! Alle Details zum "Stark in die Geburt" - Programm sowie Starttermine & Preise findest du hier: https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse/ Hier findest du meine Facebook-Gruppe Mentale Geburtsvorbereitung: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Folge mir auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkfmP7ICwh8qNKmG536vsnQ Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
07-06-2021
42 Min.
#32 - Beckenbodentraining in der Schwangerschaft & Rückbildung: Interview mit Katrin Klingenberg
In der aktuellen Podcastfolge habe ich Katrin Klingenberg zu Gast: https://www.mamabynature.de/beckenbodentraining Katrin ist Mama von zwei Kindern und zertifizierte Beckenbodentrainerin. Im Podcast verrät Sie uns u.a. * Warum wir Frauen unserem Beckenboden besondere Aufmerksamkeit schenken sollten, idealerweise im Laufe unseres ganzen Lebens * Was wir in der Zeit rundum Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett ganz konkret machen können, um unseren Beckenboden zu stärken * Zu welchem Zeitpunkt wir idealerweise mit Beckenbodentraining starten und wann wir darauf verzichten sollten * Wie wir Beckenbodentraining ganz einfach in unseren Alltag integrieren können Dieses Interview wurde auch auf Video aufgenommen. Du kannst es dir sehr gerne auf YouTube ansehen: https://www.youtube.com/c/NivesHaagMamabynature Hier findest du Katrins Facebook-Gruppe, wo du kostenlos viele wertvolle Tipps zum Thema Beckenbodentraining bekommst: https://www.facebook.com/groups/275842483788272 Hier findest du Katrin Klingenbergs Onlinekurs "Beckenbodenpower": https://www.digistore24.com/product/365193 Mit dem Code "Beckenbodenpower2021" erhältst du 10% Rabatt (gültig bis 14. Juni 2021). Wenn dir dieser Podcast gefällt, dann würde ich mich total freuen, wenn du mir eine Bewertung auf iTunes bzw. Apple Podcasts hinterlässt. Du kannst mir dort im Übrigen auch einen Kommentar zu deiner Bewertung hinterlassen und mir sehr gerne schreiben, welche Themen du gerne hier als nächstes im Podcast hören möchtest. Ich freue mich, von dir zu lesen! Hier geht’s zu den Startterminen & zur Anmeldung von meinem Online-Kurs "Stark in die Geburt": https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse/ Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Abonniere meinen Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkfmP7ICwh8qNKmG536vsnQ Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
31-05-2021
41 Min.
#31 - Geburtsbericht Leo: Liebevoll begleitet im Geburtshaus
In der aktuellen Podcastfolge teilt Leo mit uns in ihrem Geburtsbericht, wie sie die Geburt ihrer Tochter im Geburtshaus erlebt hat: https://www.mamabynature.de/geburtshaus Wir erfahren u.a. * Welche Ängste Leo in Bezug auf die Geburt hatte & wie sie damit umgegangen ist * Wie Leo von ihrer Hebamme während ihrer Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett betreut und begleitet wurde * Welche HypnoBirthing Techniken Leo am intensivsten geübt und bei der Geburt auch angewendet hat * Welche Affirmation Leo durch die gesamte Geburt begleitet und ihr Kraft gegeben hat Ich danke Leo von Herzen für ihre offenen, bestärkenden Worte und dass sie ihre persönliche Geburtsgeschichte mit uns teilt. Hoffentlich schöpfst auch du Kraft und Motivation für die Geburt deines Kindes. Wenn du dich gerne mit gleichgesinnten Mamas austauschen möchtest, dann freu ich mich, wenn du Teil der “Mama ba nature” - Community wirst. Auf Facebook findest du meine kostenlose Gruppe “Mentale Geburtsvorbereitung”, wo viele andere Schwangere dabei sind, die sich mental auf die Geburt ihres Babys vorbereiten: https://www.facebook.com/groups/mentalegeburtsvorbereitung Lasst uns auf gerne auf Instagram vernetzen. Dort findest du mich unter @mamabynature.de: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Alle Details zum "Stark in die Geburt" - Programm sowie Starttermine & Preise findest du hier: https://www.mamabynature.de/hypnobirthing-kurse/ Hier findest du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/mamabynature.de/ Folge mir auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkfmP7ICwh8qNKmG536vsnQ Besuche mich auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mamabynature_hypnobirthing Intro & Outro Musik: gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
24-05-2021
40 Min.

0:00