BONUS: MBSR- Bodyscan, angeleitete Meditation für mehr Achtsamkeit und Selbstverbundenheit

Leben Lieben Lassen- Persönlichkeitsentwicklung, Beziehung und Selbstliebe

30-07-2022 • 26 Min.


Ich lade Dich in dieser angeleiteten Übung ein zu einer Reise durch Deinen Körper , um mit Achtsamkeit zu mehr Entspannung zu finden und die Verbindung mit Dir selbst zu stärken. Der Bodyscan ist eine sehr bekannte und intensive meditative Übung, mit der Du Deinen Körper auf eine völlig neue Weise erfahren kannst. Diese geführte Meditation ist besonders gut für Menschen geeignet, die sich nach innerer Ruhe sehen und denen es schwer fällt, loszulassen, die unter Erregungszuständen leiden oder beunruhigt sind. Auch wenn Du noch nicht allzu viel Erfahrung mit Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen gemacht hast, bietet der Bodyscan eine erprobte Möglichkeit sich dem Thema Meditation und Achtsamkeit zu nähern. Die Wirksamkeit des Bodyscans liegt dabei ins seiner Einfachheit. Die Wahrnehmung wird während dieser angeleiteten Übung bewusst auf die verschiedenen Regionen des eigenen Körpers und seine Empfindungen ausgerichtet. Auf diese Weise wird die Verbindung zwischen Körper und Geist gestärkt, Anspannungen und Blockaden können sich lösen. Schon nach kurzer Zeit des Übens kann sich so eine stressfreie Stille und Verbundenheit in Dir ausbreiten. Auch als Einschlafhilfe ist der Bodyscan bestens geeignet.


CLAUDIA


SOCIAL MEDIA


HÖRERFRAGEN IM PODCAST


SUPPORT

  • Du fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-)



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.