BONUS: Das Rebecca-Syndrom, die zerstörerische Eifersucht auf die Ex

Leben Lieben Lassen- Persönlichkeitsentwicklung, Beziehung und Selbstliebe

05-07-2022 • 7 Min.


Das Rebecca Syndrom bezeichnet eine extreme Eifersucht auf die Ex seines Partners oder seiner Partnerin. Vielleicht kennst Du das ja auch, dass Dich die Vorgängerinnen oder Vorgänger Deiner Beziehungspartner einfach nicht loslassen? Du musst Dich permanent vergleichen und jede noch so kleine Info aus dem verflossenen Beziehungsleben macht Dich unsicher, so als würde Dich die Vergangenheit im Hier und Jetzt bedrohen? Die Gedanken kreisen übertrieben oft um die frühere Beziehung des Partners. Und wenn dann noch eine Verbindung besteht, über die Arbeit oder auch über gemeinsame Kinder, dann kann sich diese als Rebecca-Phänomen bekannte Eifersucht ins krankhafte steigern und die jetzige Beziehung bedrohen.


CLAUDIA


SOCIAL MEDIA


HÖRERFRAGEN IM PODCAST


SUPPORT

  • Du fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-)



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.