Svastha - Komm in dir an | Dr. Petra Barron

Dr. Petra Barron

"svastha - Komm in dir an" Wenn Du Dich hier angesprochen fühlst, dann hör gern rein und falls es Dir gefällt, dann abonniere den Podcast, um mehr zu erfahren. read less
Gesundheit & FitnessGesundheit & Fitness

Folgen

102| Bewusst ins Neue Jahr! Wie Du 2024 aus Deiner Mitte lebst
06-01-2024
102| Bewusst ins Neue Jahr! Wie Du 2024 aus Deiner Mitte lebst
Inklusive Anleitungen eines kleinen Rituals, das mir sehr wichtig ist 😊 Heute geht es um das bewusste Ankommen im neuen Jahr 2024 und darum, wie du dieses Jahr aus deiner Mitte heraus leben kannst. Ich wünsche dir ein magisches Jahr voller Erkenntnisse, Liebe und Erfüllung. Doch  bevor wir richtig starten, möchte ich etwas Persönliches mit dir teilen. Auch ich war in den letzten Wochen im Funktionieren-Modus gefangen, aber es war mir extrem wichtig, bewusst innezuhalten und die Zäsur zu setzen. In unserer schnelllebigen Welt vergessen wir manchmal, wie wichtig es ist, bewusst einen neuen Zyklus zu beginnen, Kreise zu schließen und Platz für Neues zu schaffen. Tipps für ein magisches Jahr: 1.     Reflektion: Nimm dir Zeit, das vergangene Jahr zu reflektieren. Was hast du gelernt? Welche Herausforderungen hast du gemeistert? Welche Momente haben dein Herz berührt? 2.     Intention setzen: Überlege dir, welche Energie du 2024 in dein Leben ziehen möchtest. Setze klare Intentionen für verschiedene Lebensbereiche – sei es Gesundheit, Beziehungen oder berufliche Ziele. 3.     Achtsamkeit im Alltag: Integriere kleine Achtsamkeitsmomente in deinen Alltag. Das kann eine kurze Atemübung am Morgen oder ein bewusster Spaziergang sein. Achtsamkeit hilft, im Hier und Jetzt zu leben. Das schamanische Ritual der 7 Himmelsrichtungen: Ein besonderes kleines Ritual für den bewussten Start ins neue Jahr oder wenn Du Hilfe suchst, ist das schamanische Ritual der 7 Himmelsrichtungen. Dieses uralte Ritual ermöglicht es, Energien aus den verschiedenen Himmelsrichtungen zu empfangen und in Harmonie mit ihnen zu leben. Mehr dazu im Podcast. Ich hoffe, diese Tipps und das schamanische Ritual inspirieren dich, 2024 bewusst und aus deiner Mitte heraus zu leben. Möge dieses Jahr für dich magisch und erfüllend sein. Danke, dass du dabei bist. Bis zum nächsten Mal! Teile diesen Podcast natürlich auch supergern mit Menschen, denen er gerade gut tun könnte 💚   Falls Du mich bisher nicht kennst – hier findest Du mehr über mich und mein Wirken (und meine Vision 😊) www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Zum Beispiel eine Kurz-Anleitung zur Bestandsaufnahme und Visualisierung. Meine Coachings findest Du hier: 💃 https://drpetrabarron.de/kurse/ Wenn Du nachhaltige Begleitung auf deinem Weg mit Krebs suchst, ist vielleicht mein 6 Monats-Coaching „Zurück ins Leben!- stark bei Brustkrebs“ etwas für Dich. Hol Dir hier deinen Download zu den ersten Schritten nach einer Diagnose: 🌷 Diagnose Krebs- was tun? 6 Schritte, die verhindern, dass Du durchdrehst Oder meld Dich bei mir für ein Strategiegespräch und wir schauen, wie ich Dir am besten weiterhelfen kann: www.drpetrabarron.de/strategiegespraech_anmeldung/
101| ganzheitliche Ansätze bei Krebs – Interview mit Dr. Nicole Weis
09-12-2023
101| ganzheitliche Ansätze bei Krebs – Interview mit Dr. Nicole Weis
Inklusive praktischer Tipps! Nicole ist nicht nur ärztliche Kollegin, sondern auch Vorstandskollegin bei der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V. in Heidelberg und berät dort seit vielen Jahren und mit viel Herz und Erfahrung -  genau wie ich selbst - Menschen, die von einer Krebsdiagnose betroffen sind. Neben grundsätzlichen Themen ist dieser Podcast auch gespickt mit vielen ganz praktisch-pragmatischen Tipps, zB zu Nebenwirkungen einer klassischen Chemotherapie. Auch wenn du nicht selbst betroffen bist, schau doch gern mal auf unsrer ganz frisch überarbeiteten Webseite vorbei und schau mal, ob du nicht doch etwas für dich selbst mitnehmen kannst  - zB einen weiteren, positiveren Blickwinkel zu dem sehr belasteten Thema Krebs oder ob dir nicht jemand einfällt, der genau diese Art der Unterstützung gerade brauchen könnte. Https://www.biokrebs.de Nigelnagelneu überarbeitete Seite! eine der umfangreichsten Seiten zu ganzheitlichen Sichtweisen bei Krebs in schickem neuem und vor allem userfreundlichen Design menschlich, ganzheitlich, und vor allem wirkliche unabhängig! Teile diesen Podcast natürlich auch supergern mit Menschen, denen er gerade gut tun könnte 💚   Wenn Du nachhaltige Begleitung auf deinem Weg mit Krebs suchst, ist vielleicht mein 6 Monats-Coaching „Zurück ins Leben!- stark bei Brustkrebs“ etwas für Dich. Hol Dir hier deinen Download zu den ersten Schritten nach einer Diagnose: 🌷 Diagnose Krebs- was tun? 6 Schritte, die verhindern, dass Du durchdrehst Oder meld Dich bei mir für ein Strategiegespräch und wir schauen, wie ich Dir am besten weiterhelfen kann: www.drpetrabarron.de/strategiegespraech_anmeldung/   Falls Du mich bisher nicht kennst – hier findest Du mehr über mich und mein Wirken (und meine Vision 😊) www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Zum Beispiel eine Kurz-Anleitung zur Bestandsaufnahme und Visualisierung. Meine Coachings findest Du hier: 💃 https://drpetrabarron.de/kurse/ Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung und natürlich kannst Du die Episode auch gern teilen. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich!
100! 💚persönliches+DANKESCHÖN+Neues
18-11-2023
100! 💚persönliches+DANKESCHÖN+Neues
100! 💚 persönliches.DANKESCHÖN.und Neues Ich kann es kaum glauben! Es sind tatsächlich schon 100 Episoden, die wir hier teilen 💃 DANKE an dieser Stelle, dass Du hier reinhörst und wir so gemeinsam Wachsen. 92.000 Hörer sind es nämlich inwzischen! Wenn das kein Grund zum Feiern ist…. Deshalb wird es in dieser Episode nicht nur wie gewünscht teilweise recht persönlich, sondern ich habe auch ein Geschenk für Dich! Ab Dezember will ich noch mehr in den Austausch gehen und wir starten endlich mit der Plattform, von der ich schon so viel geträumt habe. Lass uns das alles gemeinsam gestalten und eine Raum schaffen, wo es um jeden einzelnen Menschen geht, Du Antworten auf Deine Fragen zu ganzheitlicher Gesundheit, Ayurveda, Spiritualtität und Gemeinschaft findest! EINFACH. GEMEINSAM.GESUND Und als Dankeschön und weil ich mich so freue, gibt es den ersten Monat mit mir und anderen Experten geschenkt! Hol Dir gleich Deinen Probemonat! Hier klicken ✅ https://drpetrabarron.de/kurse/einfach-gemeinsam-gesund-deine-community   Teile diesen Podcast natürlich auch supergern mit Menschen, denen er gerade gut tun könnte und die genau das brauchen💚 SUPER COOL wäre natürlich auch, wenn wir es schaffen, zum 100. Podcast auch die 100.000 Hörer voll zu machen 💪🥳 – ich bin gespannt – ob wir das hinbekommen! Vor lauter Feiermodus hab ich diese Episode dann auch in den neuen Räumen aufgenommen und weil da noch keine Möbel drin stehen, hallt es leider etwas – ich hoffe, das verzeihst Du mir. Falls Du mich bisher  noch gar nicht kennst – hier findest Du mehr über mich und mein Wirken (und meine Vision 😊) www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Zum Beispiel eine Kurz-Anleitung zur Bestandsaufnahme und Visualisierung. Hol Dir hier deinen Download zu den ersten Schritten nach einer Diagnose: 🌷 Diagnose Krebs- was tun? 6 Schritte, die verhindern, dass Du durchdrehst: https://drpetrabarron.de/brustkrebs-fahrplan-anmeldung/ Meine Coachings findest Du hier: 💃 https://drpetrabarron.de/kurse/ Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung und natürlich kannst Du die Episode auch gern teilen. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich!
99| KrebsLeben -eigenverantwortlich geheilt: Interview mit Miriam Reichel Teil 2
18-08-2023
99| KrebsLeben -eigenverantwortlich geheilt: Interview mit Miriam Reichel Teil 2
Hier kommt der zweite Teil meines Gesprächs mit Miriam Reichel, in dem sie konkret erzählt, was sie für ihre ungewöhnliche Heilung eingesetzt hat und was sie auch heute noch für essentziell hält. Hast du den ersten Teil in Episode 98 schon gehört? Miriam kenne ich nun schon eine Weile über die verschiedenen gemeinsamen Netzwerke und den Austausch in unserer Therapeutengruppe, aber dann hab ich festgestellt, dass ich zwar weiß, dass sie vor Jahren eine Krebserkrankung mit einer Prognose von wenigen Monaten hinter sich gelassen hat, aber ihre Geschichte eigentlich gar nicht wirklich kenne. Und das ist ja sicherlich nicht nur für mich spannend, wie sie das geschafft hat. Am Ende haben wir so lange geredet, dass zwei (immer noch lange) Teile daraus geworden sind. Wenn Du mehr über Miriam erfahren, ihre Bücher lesen oder mit ihr arbeiten möchtest, schau doch mal hier: Mehr von Miriam Reichel Teile diesen Podcast natürlich auch supergern mit Menschen, denen er gerade gut tun könnte 💚 Falls Du mich bisher nicht kennst – hier findest Du mehr über mich und mein Wirken (und meine Vision 😊) www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Zum Beispiel eine Kurz-Anleitung zur Bestandsaufnahme und Visualisierung. Hol Dir hier deinen Download zu den ersten Schritten nach einer Diagnose: 🌷 Diagnose Krebs- was tun? 6 Schritte, die verhindern, dass Du durchdrehst: https://drpetrabarron.de/brustkrebs-fahrplan-anmeldung/ Meine Coachings findest Du hier: 💃 https://drpetrabarron.de/kurse/ Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung und natürlich kannst Du die Episode auch gern teilen. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich!
98| KrebsLeben- eigenverantwortlich geheilt. Interview mit Miriam Reichel Teil 1
05-08-2023
98| KrebsLeben- eigenverantwortlich geheilt. Interview mit Miriam Reichel Teil 1
Miriam kenne ich nun schon eine Weile über die verschiedenen gemeinsamen Netzwerke und den Austausch in unserer Therapeutengruppe, aber dann hab ich festgestellt, dass ich zwar weiß, dass sie vor Jahren eine Krebserkrankung mit einer Prognose von wenigen Monaten hinter sich gelassen hat, aber ihre Geschichte eigentlich gar nicht wirklich kenne. Und das ist ja sicherlich nicht nur für mich spannend, wie sie das geschafft hat. Am Ende haben wir so lange geredet, dass zwei (immer noch lange) Teile daraus geworden sind. Wenn Du mehr über Miriam erfahren, ihre Bücher lesen oder mit ihr arbeiten möchtest, schau doch mal hier: Mehr von Miriam Reichel Am 12 und 13.08.23 gibt es ein Tagesseminar mit Miriam und Bettina Flossmann in München. Anmeldung unter hello@miriam-reichel.com Teile diesen Podcast natürlich auch supergern mit Menschen, denen er gerade gut tun könnte 💚 Falls Du mich bisher nicht kennst – hier findest Du mehr über mich und mein Wirken (und meine Vision 😊) www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Zum Beispiel eine Kurz-Anleitung zur Bestandsaufnahme und Visualisierung. Hol Dir hier deinen Download zu den ersten Schritten nach einer Diagnose: 🌷 Diagnose Krebs- was tun? 6 Schritte, die verhindern, dass Du durchdrehst: https://drpetrabarron.de/brustkrebs-fahrplan-anmeldung/ Meine Coachings findest Du hier: 💃 https://drpetrabarron.de/kurse/ Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung und natürlich kannst Du die Episode auch gern teilen. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich!
97| Vom Eierstockskrebs mit 6 Monatsprognose zur goldenen Bild der Frau - Interview mit Andrea Krull
15-07-2023
97| Vom Eierstockskrebs mit 6 Monatsprognose zur goldenen Bild der Frau - Interview mit Andrea Krull
Netzwerke sind toll! Über Antje Fink, die vor einer Weile auch schon in meinem Podcast war, habe ich von Andrea Krull erfahren. Und ich wusste gleich – mit dieser Frau will ich sprechen! Was dabei raus kam, war ein super inspirierendes Gespräch über Ihren Umgang mit der Diagnose Eierstockskrebs. Sie hat nämlich damals nach der Schockdiagnose festgestellt, dass genau hier gute Netzwerke fehlen -  und statt zu resignieren, hat sie diese kurzerhand geschaffen und ist quasi ganz nebenbei wieder gesund geworden! Für Ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet und ist eine von 5 Preisträgerinnen für den Leserinnenpreis „goldene Bild der Frau“. Zitat: ‚Bis Weihnachten wird sportlich“ – vier Worte, die für Andrea Krull der größte Schock ihres Lebens sind, aber auch der Start für unfassbar Großes. Andrea hört sie im Juni 2013, die Diagnose gibt ihr noch rund sechs Monate zu leben: Sie hat Eierstockkrebs, hoch aggressiv, schon Metastasen. „Ich war ja noch so jung“, erzählt sie. „47 Jahre alt, mein Sohn 13.“ Die Lehrerin aus Neumünster in Schleswig-Holstein stemmt sich gegen die Krankheit: Chemotherapie, Bestrahlung, Yoga, Ernährung …‘ Und Singen. Aber hör am besten direkt rein!  –> hier kannst Du direkt für sie stimmen: https://goldenebildderfrau.de/preistraegerin/andrea-krull/ Das sind die soooo wichtigen Netzwerke, die sie inzwischen ins Leben gerufen hat: www.eierstockkrebs-deutschland.de    www.gynäkologischer-krebs-deutschland.de www.aktiongruenesocke.de www.onkolotse-sh.de Teile diesen Podcast natürlich auch supergern mit Menschen, denen er gerade gut tun könnte 💚 Falls Du mich bisher nicht kennst – hier findest Du mehr über mich und mein Wirken (und meine Vision 😊) www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Zum Beispiel eine Kurz-Anleitung zur Bestandsaufnahme und Visualisierung. Hol Dir hier deinen Download zu den ersten Schritten nach einer Diagnose: 🌷 Diagnose Krebs- was tun? 6 Schritte, die verhindern, dass Du durchdrehst: https://drpetrabarron.de/brustkrebs-fahrplan-anmeldung/ Meine Coachings findest Du hier: 💃 https://drpetrabarron.de/kurse/ Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung und natürlich kannst Du die Episode auch gern teilen. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich!
96 | Gefühle, fremde Baustellen und Deine Verantwortung
01-07-2023
96 | Gefühle, fremde Baustellen und Deine Verantwortung
Jetzt ist es mir schon wieder passiert – diesmal im Stau… Ich hatte nochmal einen Gedanken zu dem komplexen Thema Gefühle und der Kurzimpuls hatte wieder Podcast-Länge. Dazwischen hab ich in einem (tatsächlich!) kurzen Video auch darüber gesprochen, dass es natürlich völlig in Ordnung zu fühlen und Du um Himmels Willen nicht alle Gefühle permanent kontrollieren sollst. Schau Dir das gern auf Youtube, Insta oder Facebook an. Hier spreche ich nochmal über den Wunsch zu kontrollieren – und zwar vor allem fremde Baustellen kontrollieren zu wollen und warum das zwar normal, aber dennoch total frustrierend ist für alle Beteiligten. Teile diesen Podcast natürlich auch supergern mit Menschen, denen er gerade gut tun könnte 💚 Falls Du mich bisher nicht kennst – hier findest Du mehr über mich und mein Wirken (und meine Vision 😊) www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Zum Beispiel eine Kurz-Anleitung zur Bestandsaufnahme und Visualisierung. Hol Dir hier deinen Download zu den ersten Schritten nach einer Diagnose: 🌷 Diagnose Krebs- was tun? 6 Schritte, die verhindern, dass Du durchdrehst: https://drpetrabarron.de/brustkrebs-fahrplan-anmeldung/ Meine Coachings findest Du hier: 💃 https://drpetrabarron.de/kurse/ Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung und natürlich kannst Du die Episode auch gern teilen. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich!
95| Wie Du bewusst reagierst, auch wenn die Gefühle  "von alleine" da sind
17-06-2023
95| Wie Du bewusst reagierst, auch wenn die Gefühle "von alleine" da sind
Heute ist aus meinem Kurzimpuls, bzw. der Antwort auf einige Fragen zum letzten Kurzimpuls, ein Podcast entstanden. Denn es gab am Ende soviel zu sagen darüber, dass es jederzeit möglich ist, Deine Frequenz zu heben und Deine Reaktion auf das, was von außen auf Dich einstürmt, bewusst gestalten kannst, anstatt Dich von Deinen Emotionen leiten zu lassen, dass man es nicht mehr als Kurzimpuls bezeichnen konnte und es jeden Rahmen auf Insta, FB und so weiter sprengen würde. Ich bin gespannt, ob dieser Podcast genauso eine intensive Diskussion anregt, wie der initiale Kurzimpuls – wenn Du diesen noch sehen möchtest, findest Du ihn und viele andere auf meinem Insta oder FB Kanal und auch in YouTube – folge mir dort gern und lass uns in Kontakt kommen. Teile diesen Podcast natürlich auch supergern mit Menschen, denen er gerade gut tun könnte 💚 Falls Du mich bisher nicht kennst – hier findest Du mehr über mich und mein Wirken (und meine Vision 😊) www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Zum Beispiel eine Kurz-Anleitung zur Bestandsaufnahme und Visualisierung. Hol Dir hier deinen Download zu den ersten Schritten nach einer Diagnose: 🌷 Diagnose Krebs- was tun? 6 Schritte, die verhindern, dass Du durchdrehst: https://drpetrabarron.de/brustkrebs-fahrplan-anmeldung/ Meine Coachings findest Du hier: 💃 https://drpetrabarron.de/kurse/ Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung und natürlich kannst Du die Episode auch gern teilen. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich!
94| Wie passt der Ayurveda in die moderne Medizin? Interview mit Volker Mehl Teil 2
27-05-2023
94| Wie passt der Ayurveda in die moderne Medizin? Interview mit Volker Mehl Teil 2
Wenn Du meinem Podcast schon eine Weile folgst, dann hast Du sicher schon mitbekommen, dass Volker Mehl – Deutschlands bekanntester Ayurveda-Koch – in den letzten Monaten im Hospiz St. Wendel hospitiert hat. Jetzt geht diese Zeit zu Ende und wir sprechen darüber, wie er diese Zeit erlebt hat und vor allem wie der Ayurveda in die moderne Medizin passt. Und das tut sie definitiv, denn die indische Weisheit vom Leben kann uns in jeder Situation helfen, selbstwirksam unsere ureigene Balance zu halten und wiederzufinden. Mehr über Volkers Wirken findest Du hier: https://volkermehl.com/ Und hier noch der Link zu der erwähnten Bücherliste: https://drpetrabarron.de/buchempfehlungen/ Falls Du mich bisher nicht kennst – hier findest Du mehr über mich und mein Wirken (und meine Vision 😊) www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Zum Beispiel eine Kurz-Anleitung zur Bestandsaufnahme und Visualisierung. Hol Dir hier deinen Download zu den ersten Schritten nach einer Diagnose: 🌷 Diagnose Krebs- was tun? 6 Schritte, die verhindern, dass Du durchdrehst: https://drpetrabarron.de/brustkrebs-fahrplan-anmeldung/ Die beiden erwähnten Coachings findest Du hier: 🌺 Zurück ins Leben! Stark bei Brustkrebs: https://drpetrabarron.de/kurse/stark-bei-brustkrebs-kurs/ 💃 Deine Gesundheitswerkstatt: https://drpetrabarron.de/kurse/deine-gesundheitswerkstatt/ Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung und natürlich kannst Du die Episode auch gern teilen. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich!
93| Wie passt der Ayurveda in die moderne Medizin? Interview mit Volker Mehl Teil 1
20-05-2023
93| Wie passt der Ayurveda in die moderne Medizin? Interview mit Volker Mehl Teil 1
Wenn Du meinem Podcast schon eine Weile folgst, dann hast Du sicher schon mitbekommen, dass Volker Mehl – Deutschlands bekanntester Ayurveda-Koch – in den letzten Monaten im Hospiz St. Wendel hospitiert hat. Jetzt geht diese Zeit zu Ende und wir sprechen darüber, wie er diese Zeit erlebt hat und vor allem wie der Ayurveda in die moderne Medizin passt. Und das tut sie definitiv, denn die indische Weisheit vom Leben kann uns in jeder Situation helfen, selbstwirksam unsere ureigene Balance zu halten und wiederzufinden. Mehr über Volkers Wirken findest Du hier: https://volkermehl.com/ Und hier noch der Link zu der erwähnten Bücherliste: https://drpetrabarron.de/buchempfehlungen/ Falls Du mich bisher nicht kennst – hier findest Du mehr über mich und mein Wirken (und meine Vision 😊) www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Zum Beispiel eine Kurz-Anleitung zur Bestandsaufnahme und Visualisierung. Hol Dir hier deinen Download zu den ersten Schritten nach einer Diagnose: 🌷 Diagnose Krebs- was tun? 6 Schritte, die verhindern, dass Du durchdrehst: https://drpetrabarron.de/brustkrebs-fahrplan-anmeldung/ Die beiden erwähnten Coachings findest Du hier: 🌺 Zurück ins Leben! Stark bei Brustkrebs: https://drpetrabarron.de/kurse/stark-bei-brustkrebs-kurs/ 💃 Deine Gesundheitswerkstatt: https://drpetrabarron.de/kurse/deine-gesundheitswerkstatt/ Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung und natürlich kannst Du die Episode auch gern teilen. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich!
92 | Komm ins Tun! Jetzt ist die Zeit für Umsetzung
06-05-2023
92 | Komm ins Tun! Jetzt ist die Zeit für Umsetzung
Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass es eine kleine, kreative Podcast Pause gab. Deshalb ist diese spontane Episode auch eine Erinnerung an mich selbst, ins Tun zu kommen 😊 Aber es ist durchaus auch ayurvedisch begründet, warum es jetzt generell leichter fällt – oder fallen sollte, wenn wir nicht komplett ausgelaugt sind. Was waren Deine großen Vorsätze für dieses Jahr? Was hast Du umgesetzt? Komm JETZT ins Tun! Gern begleite ich Dich dabei ein Stüc Falls Du mich bisher nicht kennst – hier findest Du mehr über mich und mein Wirken (und meine Vision 😊) www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Zum Beispiel eine Kurz-Anleitung zur Bestandsaufnahme und Visualisierung. Hol Dir hier deinen Download zu den ersten Schritten nach einer Diagnose: 🌷 Diagnose Krebs- was tun? 6 Schritte, die verhindern, dass Du durchdrehst: https://drpetrabarron.de/brustkrebs-fahrplan-anmeldung/ Die beiden erwähnten Coachings findest Du hier: 🌺 Zurück ins Leben! Stark bei Brustkrebs: https://drpetrabarron.de/kurse/stark-bei-brustkrebs-kurs/ 💃 Deine Gesundheitswerkstatt: https://drpetrabarron.de/kurse/deine-gesundheitswerkstatt/ Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung und natürlich kannst Du die Episode auch gern teilen. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich!
89 | Wer bist Du und wo willst Du hin? Gestalte Dein Leben
28-01-2023
89 | Wer bist Du und wo willst Du hin? Gestalte Dein Leben
Auch wenn das Jahr schon wieder 4 Wochen alt ist, ist es jetzt um so spannender, sich nochmal zu fragen, wie es denn begonnen hat. Hattest Du tolle Vorsätze? Hast Du Dir vielleicht sogar die Zeit genommen und an einer Vision oder Plänen für 2023 gearbeitet? In dieser Episode gebe ich Dir nochmal Tipps, wie Du hier wirklich Erfolge erzielen kannst und sich Deine Visionen in der Realität manifestieren. Ich nehm Dich auch mit in meine Vision für das kommende Jahr und warum es vor allem dann Sinn macht, sich Zeit für eine Bestandsaufnahme zu nehmen, wenn Du glaubst, keine Zeit zu haben. Falls Du mich bisher nicht kennst – hier findest Du mehr über mich und mein Wirken (und meine Vision 😊) www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Zum Beispiel eine Kurz-Anleitung  zu Bestandsaufnahme und Visualisierung. Die beiden erwähnten Kurse findest Du hier: 🌿Frühjahrs-Detox (für den Körper 😉): https://drpetrabarron.de/produkt/dein-fruehjahrs-detox/ 💚 Svastha -Neuausrichtung (für den Geist!): https://drpetrabarron.de/produkt/svastha-lebe-aus-deiner-mitte-und-finde-deine-vision/ Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung und natürlich kannst Du die Episode auch gern teilen. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich!
88 | Sterben gehört zum Leben! - Gespräch mit Volker Mehl über seine Erfahrungen im Hospiz
14-01-2023
88 | Sterben gehört zum Leben! - Gespräch mit Volker Mehl über seine Erfahrungen im Hospiz
Wir starten mit einer recht tiefgründigen Episode in das neue Jahr. Doch das Thema Tod und Sterben muss nicht zwangsläufig traurig und düster sein – es gehört genauso zum Leben wie die Geburt und stellt wieder einen wichtigen Übergang dar. Leider haben wir in unserer Gesellschaft dieses Thema fast tabuisiert und es ist Zeit die wichtigen Lehren, die wir aus unserer eigenen Endlichkeit ziehen können, zurück ins Leben zu holen– es ist einfach ein Fakt, wir werden ALLE eines Tages gehen, den Kopf in den Sand zu stecken und so zu tun, als wäre das nicht so, raubt uns vielleicht die Möglichkeit Frieden zu schließen. Dementsprechend war ich natürlich neugierig über Volkers Erfahrungen im Hospiz, in dem er zur Zeit hospitiert, zu hören und das mit Dir zu teilen. Wenn Du Volker noch nicht kennst, höre gern mal in die anderen gemeinsamen Podcasts mit ihm rein oder schau auf seiner Seite vorbei: www.volkermehl.com Falls Du mich bisher nicht kennst – hier findest Du mehr über mich und mein Wirken 😊 www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung und natürlich kannst Du die Episode auch gern teilen. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich! Du möchtest tiefer in Bewusstseinsthemen einsteigen und nicht nur passiv darüber hören? Dann komm in mein Online-Coaching Svastha - Lebe aus Deiner Mitte. Wir schauen gemeinsam einen Monat lang ganz genau hin, finden heraus, wo Du gerade stehst, entlarven  Deine Glaubenssätze und sorgen für ganz bewusste Neuausrichtung. Damit Du wieder aktiv am Steuerrad deines Lebens stehst, anstatt Dich gelebt zu fühlen. https://drpetrabarron.coachy.net/lp/svastha-lebe-aus-deiner-mitte/ Du weißt jetzt schon, dass Du Deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen und neue Gewohnheiten schaffen willst? Dann lade ich Dich herzlich ein in „Deine Gesundheitswerkstatt“. Wir sorgen in den nächsten Monaten dafür, dass gesunde Gewohnheiten ganz normaler Alltag werden - trotz des Alltags. Meld Dich gleich an -Ich freu mich auf Dich! https://deinegesundheitswerkstatt.de/kurs/
87 | Tipps für den Jahreswechsel - wie Du das alte Jahr würdevoll verabschiedest und bewusst das Neue einläuten kannst
31-12-2022
87 | Tipps für den Jahreswechsel - wie Du das alte Jahr würdevoll verabschiedest und bewusst das Neue einläuten kannst
Mit dieser letzten Episode des Jahres 2022 möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken und Dir noch ein paar Tipps und last minute Rituale mitgeben, dass dieser Übergang - auch eines der wenigen übrig gebliebenen Rituale unserer Kultur - ein bewusster wird und Du Dein 2023 aktiv gestaltest, ohne die üblichen Vorsätze übermorgen schon wieder über Bord zu werfen. Natürlich kannst Du das alles auch noch in den nächsten Tagen anwenden, falls Du heute schon zu sehr mit Feiern beschäftigt bist :-) Falls Du mich bisher nicht kennst, schau gern mal hier vorbei: www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen. Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung und natürlich kannst Du die Episode auch gern teilen. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich! Du möchtest tiefer in Bewusstseinsthemen einsteigen und nicht nur passiv darüber hören? Dann komm in mein Online-Coaching Svastha - Lebe aus Deiner Mitte. Wir schauen gemeinsam einen Monat lang ganz genau hin, finden heraus, wo Du gerade stehst, entlarven  Deine Glaubenssätze und sorgen für ganz bewusste Neuausrichtung. Damit Du wieder aktiv am Steuerrad deines Lebens stehst, anstatt Dich gelebt zu fühlen. https://drpetrabarron.coachy.net/lp/svastha-lebe-aus-deiner-mitte/ Du weißt jetzt schon, dass Du Deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen und neue Gewohnheiten schaffen willst? Dann lade ich Dich herzlich ein in „Deine Gesundheitswerkstatt“. Wir sorgen in den nächsten Monaten dafür, dass gesunde Gewohnheiten ganz normaler Alltag werden - trotz des Alltags. Meld Dich gleich an -Ich freu mich auf Dich! https://deinegesundheitswerkstatt.de/kurs/
86 l Suchst Du noch ein Weihnachtsgeschenk? Zum Thema Stress aus meinem Buch (und eine Verlosung!)
10-12-2022
86 l Suchst Du noch ein Weihnachtsgeschenk? Zum Thema Stress aus meinem Buch (und eine Verlosung!)
Auch wenn es sich dieses Jahr überhaupt noch nicht wie Advent anfühlt, zumindest für mich nicht, steht Weihnachten schon wieder vor der Tür. Hast Du schon alles vorbereitet? Alle Geschenke zusammen? Wenn nicht, hab ich hier vielleicht einen schönen Tipp für Dich – verschenk doch ein Stückchen Gesundheit zum selber basteln 😊 Vielleicht kennst Du schon mein Buch „Aktiviere Deine Selbstheilungskräfte“, wenn nicht, stelle ich es Dir hier kurz vor – ja, es hat ein neues Cover und bringt nun richtig Farbe in den Winter 🤩- und lese Dir einen Ausschnitt zum Thema Stress und Entspannung daraus vor. Das kann man auch immer brauchen…   Vor Weihnachten kannst Du noch ein Exemplar gewinnen! Schreib mir eine Rezension auf Amazon und schicke mir bis zum 20.12.22 den Screenshot an info@drpetrabarron.de. Dann nimmst Du an der Verlosung teil und kannst eines von drei Büchern gewinnen.   Ich freu mich auf Dein Feedback bei Amazon https://amzn.to/3GFFMYi, Hugendubel oder Thalia. Kaufen kannst Du es aber auch direkt hier: https://edition-integrativ.de/aktiviere-deine-selbstheilungskraefte/ und in jeder Buchhandlung.   Folge mir auf Insta oder Tiktok für mehr Buchtipps vor Weihnachten.   Falls Du mich bisher nicht kennst, schau gern mal hier vorbei: www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen.
85 l Vergebung und Selbstliebe – ein Impuls aus dem Wald
26-11-2022
85 l Vergebung und Selbstliebe – ein Impuls aus dem Wald
Nach einigen spannenden Interviews heute mal wieder ein solo – diesmal aus dem Wald. Morgens kommen mir immer die besten Impulse. Diesmal möchte ich an den letzten Podcast zum Thema „Liebe ist alles!“ anschließen und über Vergebung sprechen. Denn ohne Vergebung – vor allem auch Dir selbst- gibt es keine echte Freiheit und auch mit der Liebe wird’s schwer….   Wenn Dir die Episode gefallen hat, freue ich mich sehr über Dein Feedback und eine Bewertung. Lass mich auch gern wissen, wenn Du Fragen, Themenideen oder Vorschläge für Interviewpartner hast - ich mach den Podcast ja schließlich für Dich!   Falls Du mich bisher nicht kennst, schau gern mal hier vorbei: www.drpetrabarron.de/fuer-Dich Da findest Du auch eine Menge kostenloser Werkzeuge und Meditationen zum ganz praktisch einsteigen.   Du möchtest tiefer in Bewusstseinsthemen einsteigen und nicht nur passiv darüber hören? Dann komm in mein Online-Coaching Svastha - Lebe aus Deiner Mitte. Wir schauen gemeinsam einen Monat lang ganz genau hin, finden heraus, wo Du gerade stehst, entlarven  Deine Glaubenssätze und sorgen für ganz bewusste Neuausrichtung. Damit Du wieder aktiv am Steuerrad deines Lebens stehst, anstatt Dich gelebt zu fühlen. https://drpetrabarron.coachy.net/lp/svastha-lebe-aus-deiner-mitte/   Du weißt jetzt schon, dass Du Deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen und neue Gewohnheiten schaffen willst? Dann lade ich Dich herzlich ein in „Deine Gesundheitswerkstatt“. Wir sorgen in den nächsten Monaten dafür, dass gesunde Gewohnheiten ganz normaler Alltag werden - trotz des Alltags. Meld Dich gleich an -Ich freu mich auf Dich! https://deinegesundheitswerkstatt.de/kurs/