Anders mit Hund – Anne Bucher

Anne Bucher

Anders mit Hund - Dein Podcast für ein befürfnisorientiertes Leben mit Hunden. Es erwarten dich hier Trainings-Tipps, Experteninterviews und Geschichten aus meinem Leben mit Hunden - denn unser Weg, sowie mein Weg in die Selbstständigkeit waren am Anfang auch nicht immer leicht. Unser Motto ist: Bedürfnisorientiert auf Augenhöhe. Dieser Podcast ist für alle Hundehalterinnen, Trainerkolleginnen und Selbstständige im Tierberuf auf dem Weg zu einem bedürfnisorientierten Leben mit Hund!

#83 Hundetraining verändert Leben.
17-08-2022
#83 Hundetraining verändert Leben.
Heute wird es persönlich: Zu viert sprechen wir darüber, wie unser Weg mit unseren Hunden und als Hundetrainerinnen unser Leben auf den Kopf gestellt hat, wie es uns gefordert und wachsen lassen hat. Höre rein und erfahre, warum es für uns viel mehr ist, als Hundetraining, sondern ein Lebensgefühl und eine Form der Persönlichkeitsentwicklung. Wie es uns als Personen gestärkt hat, zu lernen zu unserem Weg zu stehen und auch, welche Herausforderungen es mit sich brachte. Denn eines ist für uns klar: Wer sich für einen ähnlichen Weg mit seinem Hund entscheidet, wird dabei auch mit den eigenen Grenzen konfrontiert und kann eine Menge mehr lernen und erfahren, als Übungen zum Aufbau von Sitz und Platz. Wenn Du auf Deinem Weg mit Deinem Hund immer wieder an Deine Grenzen stößt und strauchelst, sind wir gerne an Deiner Seite und teilen unsere Erfahrungen mit Dir. Im Anders mit Hund Zirkel, wenn Du kein konkretes Verhaltensproblem lösen, sondern einfach nur nicht mehr alleine gehen willst und zugleich regelmäßig wissen und Inspiration von uns bekommen möchtest: In Ein echtes Team dem Jahresprogramm für Hundehalter:innen, die Verhaltensprobleme nachhaltig lösen oder gar nicht erst aufkommen lassen wollen und zugleich das anders mit Hund Lebensgefühl erfahren wollen. In Ines Programmen „Waldbaden mit Hund“ und „Projekt Freilauf“, wenn Du das Leben mit Deinem jagdlich motivierten Hund schöner und gelassener gestalten willst. Auch als Trainerkolleg:in bist Du uns herzlich willkommen! Wenn Du mehr über uns vier wissen willst: Ines Scheuer-Dinger ist Expertin für das Leben mit jagdlich ambitionierten Hunden, Autorin vieler toller Bücher rund um Jagdverhalten und Waldbaden mit Hunden. Hier findest Du mehr Infos zu Ines und den Möglichkeiten mit ihr zu arbeiten. Bucher ist Gründerin von Anders mit Hund und begleitet Menschen auf dem Weg durch das Leben mit herausfordernden Hunden und auf ihrem Weg zur Hundetrainerin. Anja Landler ist Gründerin vom Pfoten.land und Teil des Teams von Anders mit Hund. Sie ist Expertin für Spiel und Beschäftigung, auch mit schwer motivierbaren Hunden, auch hat sie viel Erfahrung im Bereich der tiergestützen Intervention. Lisa Schaab ist Teil des Anders mit Hund Trainerteams und begleitet seit Januar 2022 Hundehalterinnen in den Programmen von Anders mit Hund.