(27) Jeshua über „Reichtum und Überfluss“ (Sonderfolge)

„B. zieh doch nicht so!“ Was ist eine Beziehung im Sinne des Buches von „Ein Kurs in Wundern“?

09-05-2023 • 16 Min.

Brent Haskell vorgelesen von David Möritz, übersetzt von G. Geissmann

Text auf deutsch: https://einkurs.com/jeshua


Nachfolgend Zitate aus dem Text: „Jeshua über Reichtum und Überfluss“

Die meisten von euch wissen nicht, wie sie erkennen können, dass Reichtum eine Sache des Geistes ist.

Es ist höchst wichtig, dass ihr erkennt, was ihr tut, wenn ihr Reichtum in dieser Welt wünscht: Ihr sagt dann lediglich: »Ich habe Angst.«

Und auf diese Weise begreifst du, wenn du einfach erkennst, dass Geld Glück nicht erkaufen kann. Es ist ebenso wahr, dass Geldmangel Glück nicht erkaufen kann. Siehst du eigentlich, dass beides dasselbe ist?

Doch wenn ihr mit der Angst lebt, von der ich sprach, werdet ihr niemals reich sein.

Daher lass dies dein vorrangiges Ziel sein: DICH ZU ÖFFNEN FÜR DIE WAHRHEIT, DASS GOTT DICH LIEBT. Und in dieser Gewißheit wirst du dich für immer sicher fühlen.

Doch der Schlüssel liegt hier, wie ich vor zweitausend Jahren sagte – Suchet erst das Reich Gottes, und alles andere wird euch dann von selbst dazugegeben.

Denn in eurem Freisein von Angst, eurem Freisein vom Bedarf nach den Dingen dieser Welt, werdet ihr schließlich zur Erkenntnis gelangen, dass euer Leben nichts anderes ist als UNBEGRENZTER REICHTUM UND FÜLLE, denn es ist ein Leben der GRENZENLOSEN LIEBE.


In dieser Folge liest David vor, deshalb haben wir es als Sonderfolge gekennzeichnet. Wir waren nicht auf einem Spaziergang. Brent Haskell hat über automatisches Schreiben* mit Jeshua kommuniziert und ihn zu einzelnen Themen befragt.

Wir lesen viel, natürlich 'Ein Kurs in Wundern', die täglichen Lektionen und ebenso Begleitmaterial. Brent Haskell hat 2 Bücher zum Kurs geschrieben. Dieser Vortrag ist allerdings in keinem der Bücher. Wir haben ihn im Netz gefunden. *Das automatische Schreiben kann jeder erlernen. Das automatische Schreiben ist dir gegeben, wenn du schreiben und einer inneren Stimme Gehör verschaffen willst. DIE STIMME zu hören, muss trainiert werden wie das Einstellen eines Radios auf den gewünschten Empfang. Zu Beginn lernst du zu unterscheiden, ob die Stimme urteilend oder trennend ist, ob sie liebevoll oder aggressiv ist.


Quelle: 📘 EIN KURS IN WUNDERN, Original (englisch): A COURSE IN MIRACLES

#ekiw #acim #vergebung #frieden #einkursinwundern #acourseinmiracles #jeshua # jesus #god #automatischesschreiben #fülle #reichtum #liebe

Weitere Infos findest du auf unserer website: ⁠⁠⁠⁠https://www.einkurs.com/⁠⁠⁠⁠

Telegram: https://t.me/einkurs_claudia

Youtube: ⁠⁠⁠⁠https://www.youtube.com/@einkurs⁠⁠⁠

Wir übertragen den Kurs-Code. 📖