Wie funktioniert Markenaufbau aus der Sicht der Creator auf TikTok?
Nach der Schule widmet sich Kris seinem Nebenjob: Mit 19 Jahren gehört er zu den erfolgreichsten Schweizer Creator auf TikTok.
Kris Grippo hat drei Millionen Follower auf TikTok und nahezu eine Millionen auf Instagram. Stolze 103.6 Millionen Likes sammeln sich auf seinem TikTok Profil. Als Creator teilt er Videos von sich beim Lip-Synch, Tanzen oder geht viralen Trends nach.
In der aktuelle Podcastfolge berichtet er über seine Karriere auf TikTok und spricht über sein Business: Wie lang braucht er für die Kreation eines TikToks von der Idee bis zum Upload? Was verdient er an Markenkooperationen? Wie geht er mit aktuellen politischen Krisen auf seinem Kanal um?
Zum Transkript: https://www.dropbox.com/t/3Ek34ERGioiph0Ij
Timecodes:
2:05 Wie hat Kris angefangen mit TikTok?
6:20 Kreation eines TikToks - von der Idee bis zum Uplaod
12:05 Collaborations
13:44 Strategie
17:30 Wie geht Kris mit Krisen um?
23:36 Geld verdienen auf TikTok
40:45 Kritik an TikTok
Werbepartner in dieser Folge:
Intermate
Intermate sucht tatkräftige Unterstützung. Intermate ist eine wachsende Full Service Social Media und Influencer Agentur mit ca. 100 Expert:innen in Berlin, Hamburg und Köln. Ihr sucht nach einer neuen Herausforderung im Social Media oder Influencer:innen Bereich? Dann checkt die offenen Stellen bei Intermate auf INTERMATE HOME aus und schreibt einen 3-Zeiler an podcast@intermate.de. Die Kolleg:innen melden sich bei euch!
Hier findest du mehr über mich:
Hier findest du mehr über Kris:
Let’s rock it,
deine Anni