PODCAST-FOLGE

[19] Parallel-Universum Selbstständigkeit

Einfach. Authentisch. Ich - Der Business-Talk von & mit Alexandra Wittke

04-10-2021 • 25 Min.


"Du bist dein eigener Chef, mach doch frei, wenn die Kinder zuhause sind"

"Selbstständige verdienen richtig gut und können tun und lassen was sie wollen. Kein Chef der nervt."

"Warum gibst du einen gutbezahlten und sicheren Job auf?"

Wenn dir einer dieser Sätze bekannt vorkommt, Willkommen im Club!

In dieser Folge spreche ich darüber, warum sich meine Selbstständigkeit gerade zu Beginn wie ein Parallel-Universum angefühlt und welche Vorurteile Selbstständigen gegenüber mir auch heute noch begegnen.

Ich gebe dir außerdem Tipps, wie ich aus der Mindset-Falle "Freundes-/Bekanntenkreis vs. Selbstständige" ausgestiegen bin und wie ich es geschafft habe, mir ein Netzwerk aufzubauen, das mich auch dann trägt, wenn ich es brauche.

Diese Ressourcen spreche ich in der Episode an:

Interview mit Uta Krauss

Netzwerken im Online-Business

Gratis Fahrplan für dein (erstes) digitales Mini-Produkt