Angela Merkel und die CDU

Was wichtig wird

27-07-2022 • 14 Min.


Angela Merkel und die CDU – das war nie das einfachste aller Verhältnisse. Die ehemalige Kanzlerin und Parteivorsitzende war auch während ihrer aktiven politischen Karriere vielleicht nicht immer im Einklang mit ihrer Partei, der CDU. Nun, nach dem Rückzug ins Private, werden die Bruchlinien aber noch deutlicher. Und so ist zu erwarten, dass die Altkanzlerin nicht zum anstehenden Bundesparteitag in gut einem Monat reisen wird. Doch warum erscheint das Verhältnis von Merkel zur CDU eigentlich so zerrüttet? Das erklärt Stephan Casdorff im Frühegespräch. Moderation: Lars Feyen detektor.fm/was-wichtig-wird Podcast: detektor.fm/feeds/was-wichtig-wird Apple Podcasts: itun.es/de/9cztbb.c Google Podcasts: goo.gl/cmJioL Spotify: open.spotify.com/show/0UnRK019ItaDoWBQdCaLOt