Die Itemization in World of Warcraft hat sich in den letzten Jahren sehr oft verändert und aktuell sind wir auf einem Stand, der sich für viele Kritiker falsch anfühlt. Es ist nicht mehr World of Warcraft, sondern fast schon eine Art von Diablo. Das ist jedoch nicht nur ein Gefühl, sondern eine Tatsache. Denn die beiden Spiele haben ziemlich viele parallelen. Das erfährt man auch, wenn man sich ein Panel vom Blizzard Entwickler Travis Day auf der Game Developers Conference 2017 anschaut. In diesem redet der gut Herr nämlich über die vier Erkenntnisse, die das Team durch das Lernen aus den Fehlern der Vergangenheit gewonnen hat. Aus diesen vier Erkenntnissen heraus, entstand die heutige Itemization von World of Warcraft und auch die von Diablo 3. Wobei vor allem das Hack-And-Slay-Action-Rollenspiel starken Einfluss auf unser aller Lieblings-MMO genommen hat. Wie genau und was sich alles geändert hat, darum geht es in der heutigen Ausgabe vom Tavern Talk. Dieses Format wird bekanntlich stark von meiner eigenen Meinung geprägt und demnach habe ich auch klar meinen Standpunkt vertreten. Dieser muss nicht unbedingt jedem gefallen. Gerne könnt ihr aber eure Meinung in den Kommentaren hinterlassen.