Tierischer Zwischenfall beim Laternenumzug

YUMMI – Der Kinderpodcast

11-11-2022 • 22 Min.

Wir gingen mit unserer Laterne … … und wollten eigentlich nur St. Martins-Lieder singen. Doch daraus wurde erst mal nichts. Eine Gänse-Schar auf der Flucht versperrte dem Laternenumzug den Weg. Eine ziemlich brenzlige Situation, denn wenn Gänse sich bedroht fühlen, können sie richtig fies werden. Und wenn man von einem Gänseschnabel gezwickt wird, tut das ganz schön weh. Zum Glück hatten wir Gänse-Experte Luuk dabei. Gemeinsam machten wir uns daran, die Ausreißer wieder einzufangen. Keine leichte Aufgabe! Ob wir’s geschafft haben? Hört selbst! Eure Anna Das gedruckte YUMMI Magazin mit vielen weiteren Infos rund um eine gesunde Ernährung bekommt ihr gratis in teilnehmenden EDEKA-Märkten. Besucht und folgt uns auf unseren Seiten: Website: www.edeka.de/yummi Instagram: www.instagram.com/yummi_podcast Facebook: www.facebook.com/yummi.podcast