BierTalk 92 - Interview mit Christian Temme vom Braustättchen am Fischmarkt aus Hamburg

BierTalk

06-08-2022 • 58 Min.


Vor einem guten Jahr hatten wir Christian Temme bereits bei uns im BierTalk zu Gast und sprachen über seine Pläne, sein geliebtes "Braustättchen" vom heimischen Knesebeck ins quirlige Hamburg zu verlegen. 14 Monate später hat sich der Biertempel an der Reeperbahn bereits bestens etabliert und gehört zu den Pflichtbesuchen für Bierfreunde in der Hansestadt. Natürlich ging es wegen der Pandemie nicht ganz ohne Unwägbarkeiten und plötzliche Herausforderungen, doch gerade dadurch entstanden neue, spannende Angebote, die nun das Braustättchen einzigartig machen. Dazu gehören zum Beispiel hybride Events mit den Bierjüngern im Braustättchen und den Brauern am Bildschirm oder Mini-Bierreisen mit den ersten Schlückchen in Hamburg und nach einer kleinen Zugfahrt den großen Schlucken im Sudhaus vor Ort. Es geht also auch innovativ und kreativ, zwei Attribute, für die Christian Temme schon seit vielen Jahren steht, wie auch im Gespräch gut zu vernehmen ist...