#097 – Thomas Bachem | Unternehmer & Kanzler der CODE University of Applied Sciences

Hauptstadt Podcast: Interviews & Berlin Tipps

23-07-2022 • 58 Min.

Mit 12 angefangen zu coden und mit Mitte 30 Deutschlands jüngster Kanzler? WTF

Thomas Bachem aka Tom, war bei uns zu Besuch und hat vor allem über sein Leben als Unternehmer und Hochschul-Kanzler gesprochen. Mit 12 hat er die Passion zum Programmieren entdeckt. Ein paar Jahre später hat er dann „sevenload“ entwickelt und mehr oder weniger gewinnbringend verkauft, Entwicklung einiger Tools hier, Investments in ein paar Unternehmen da. Und schwups, hat er innerhalb einiger Jahre eine akkreditierte Hochschule, die „CODE University“, aus dem Boden gestampft.

Für alle da draußen, die Bock darauf haben, Programmierung von der Pike auf zu lernen, sollte sich ranhalten. Die Bewerbungsfrist für das diesjährige Semester endet am 31.07.2022.

Hier ist der Link zur Hochschule: https://code.berlin/en/admission/


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Das könnte dir gefallen

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Überlebt
Überlebt
Wondery
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
Die Johnsons
Die Johnsons
Ana Johnson & Tim Johnson
Smarter leben
Smarter leben
DER SPIEGEL
Toast Hawaii
Toast Hawaii
Bettina Rust & Studio Bummens