Ohne Werbung hören

Shacke One

Der Soundtrack meines Lebens

23-11-2022 • 2 Std. 26 Min.

Geboren wird Shacke One im April 1989 in Berlin-Pankow.

Zwischenzeitlich hat er mal 13 Jahre im Wedding gelebt und ein Jahr in Chile.

Vor allem ist er Plattensammler, Supernerd, DJ, Rapper, Graffiti-Sprayer, Label-Chef, Bier-Hersteller und wirkt bei der "Das Zündet"-Partyreihe, dem Comedy-Youtube Format "Heikos Welt" und dem dazugehörigen Kinofilm mit.

Die ersten Features gibt es ab 2014, das erste Kollabo-Album 2015, das erste eigene Album folgt mit „Stecks, Schmiers & Suffs“ 2016. Mit „S1“ ist Ende Juli das bereits vierte Album erschienen.

Fast genau so wichtig wie seine Laufbahn als Rapper ist seine Leidenschaft für Schallplatten, für die er um die ganze Welt reist, um mit der Beute seine eklektischen DJ-Sets zu befeuern.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.