PODCAST FOLGE

Virginia Bastian (former HR Group Director bei Nestlé Deutschland AG) im Gespräch mit René Esteban

Transformation Leaders

11-10-2021 • 20 Min.


Kann jemand eine digitale Transformation zum Erfolg führen, der keine Ahnung von digitaler Technologie hat? Vielleicht noch nicht einmal eine Affinität zu Computern? Die Antwort ist ein klares Ja. Mehr noch: Oft sind die besseren Transformationsleiter sogar diejenigen, die selbst keine Spezialisten sind – dafür aber in der Lage, ein Siegerteam aus passenden Experten zusammenzustellen, es auf ein Ziel auszurichten und über lange Zeit hinweg zu motivieren. Virginia Bastian krempelte für Nestlé in Deutschland die HR-Organisation um und machte dort alles digital und zukunftsfähig. Nicht mit der Nerd-Brille auf der Nase, sondern mit klassischen Führungsqualitäten sowie einer großen Leidenschaft für Menschen und deren Entwicklung.

0:00