KREATI-Fallstudienwettbewerb: Vom Teamplayer zum Teamleader. Folge #05 (Teil 1), Technologie und Management

Technologie und Management - Der VWI Podcast.

13-08-2021 • 28 Min.

In einer Doppelfolge behandelt der VWI-Podcast „Technologie und Management“ den Fallstudienwettbewerb KREATI (©). KREATI ist eines der Aushängeschilder des VWI und eine feste Größe im Veranstaltungskalender seiner Mitglieder. Im ersten Teil der Folge beleuchten wir KREATI (©) aus der Perspektive der Teilnehmenden. Andreas Müller, Student an der RWTH Aachen und Mitglied der dortigen Hochschulgruppe, schildert welche Erfahrungen er dabei mitgenommen hat. Neben den Herausforderungen des Wettbewerbs stellt er einige Hinweise und Tipps vor, wie diese angegangen werden können. Wir erfahren von Andreas, wie der Einsatz gerade auch für die berufliche Karriere fördert: Ein Fallstudienwettbewerb als Trockenübung für die spätere berufliche Praxis. KREATI (©) wird von den Studentischen Mitgliedern des VWI organisiert. Einblicke hinter die Kulissen erhalten unsere Zuhörer im zweiten Teil der Doppelfolge, in dem Marie-Theres Tschauner ihre Erfahrungen als Projektleiterin teilt. Wir dürfen gespannt sein!