Die erste Million ist die einfachste. Folge #02, Technologie und Management

Technologie und Management - Der VWI Podcast.

13-05-2021 • 34 Min.

In der zweiten Folge des VWI-Podcasts „Technologie und Management“ freuen wir uns darüber, Edwin, genannt Ede Schott begrüßen zu dürfen. Ede ist seit vielen Jahren Mitglied, Botschafter und tatkräftiger Unterstützer des VWI. Seine Expertise rund um das Thema Finanzen und Versicherungen stellt unser Gast zuverlässig auf den Hochschulgruppenversammlungen unter Beweis, auf denen er als Referent sein Wissen mit jungen Verbandsmitgliedern teilt.
Aber auch als Unternehmer in der Versicherungsbranche ist Ede Schott seit vielen Jahren erfolgreich und auf Wachstumskurs. In dieser Folge mit dem Titel „Die erste Million ist die einfachste" geht Ede folgenden Fragen nach: Was ist das wichtigste Investment, welche Fehler lassen sich vermeiden und welche Tipps beherzigen? Seine Kernstrategie für einen nachhaltigen Vermögensaufbau bricht Ede auf eine griffige Formel herunter. Wie diese lautet und was das wichtigste Kriterium bei der Auswahl einer Anlage ist, erfahrt ihr in dieser Folge. Die Moderatoren dieser Folge sind Dominic Deci aus Bremen sowie Sebastian Ohler aus München.