#8 - Reinhold Beckmann, Moderator und Musiker - Das Hunde-Trauerjahr

DAS GROSSE BELLHEIM - Der Hunde Podcast Talk

04-04-2021 • 1 Std. 2 Min.


Reinhold Beckmann ist ein Immer-Noch-Suchender. Das sagt er selbst von sich. Bald könnte er auch wieder nach einem Hund suchen. Denn nach vielen Jahren hat ihn seine Lieselotte verlassen. Noch befindet er sich im Trauerjahr und erinnert sich bei Jan Malte voller Liebe und Warmherzigkeit an sein Leben mit Lieselotte, die nicht umsonst eine Art Staatsbegräbnis bekommen hat.

Wie sehr der Verlust des Hundes an einem zehrt, wie laut die Mops-Hunde von Loriot geschnarcht haben, warum Karl Lagerfeld keinen Hund hatte und ob es stimmt, dass das Leben erst dann beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus und der Hund gestorben ist. Das alles erzählt Reinhold Beckmann im großen Bellheim. Und natürlich reden wir auch über sein neues Album und das Lied, über das Deutschland gerade spricht.

Außerdem: Frauchen und Jan Malte stellen Eure Fragen an TV-Hundetrainer Marc Lindhorst. Wie kann es sein, dass ein Hund nur auf der Hinfahrt unruhig ist, wieso werden auf einmal Fahrräder angekläfft und wie sichere in mein Tier im Auto richtig? Diese Fragen beantwortet Marc - dafür kann Beate von Mr.Fred erklären, was es eigentlich mit diesem Fred auf sich hat und warum auch ein Mensch durchaus Hundefutter essen kann.

Auf Toffi´s Playlist kommt heute noch ein prominenter Hunde-Abschied: Miley Cyrus singt für ihre Martha Jane. Und Ihr erfahrt, wieso Lobo in den 1970er Jahren mit seinem Schäferhund Boo auf Reisen ging.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/bellheim/message