#20 mit Tipps auf Augenhöhe über Studiumspodcasts!

Career Academy

18-11-2021 • 47 Min.

[Kooperation mit Tipps auf Augenhöhe]

Fabi und Tobi sind zwei Studenten aus der Nähe von Stuttgart, die eigentlich nicht viel Ungewöhnliches in ihrer Studienzeit gemacht haben. Jedoch ist ihnen irgendwann aufgefallen, dass einige Themen in ihrem Studium für sie völlig neu waren, obwohl schon viele andere Leute vor ihnen damit konfrontiert worden sein mussten.

Dies brachte sie auf die Idee, dass sie den neuen Studierenden eine Plattform bieten wollen, auf der diese die Tipps fürs Studium bekommen können, die Fabi und Tobi sich selbst auch gewünscht hätten. Daraus entstand der Podcast "Tipps auf Augenhöhe", der mittlerweile über 200 Folgen beinhaltet.

Wir haben mit ihnen darüber gesprochen, wie der Weg bis dahin von statten ging, wie einzelne Folgen entstehen von der Themenfindung bis zum Upload und was ihrer Meinung nach in Deutschland passieren müsste, damit die Studierenden ihre Infos zum Studium noch viel direkter erfahren, als dass es ihnen von zwei Schwaben in einem Podcast erzählt wird.

Viel Spaß beim Reinhören!

bonding - erlebe, was Du werden kannst