Jahresrückblick: Was uns und die Szene 2023 bewegt hat

So geht Startup – der Gründerszene-Podcast

Dec 19 2023 • 37 mins

So geht Startup – der Gründerszene-Podcast

Gerade ist „Chat GPT“ von einer Jury aus Unternehmern, Wirtschaftswissenschaftlern und Medienschaffenden zum Wirtschaftswort des Jahres 2023 gewählt worden. Und so ähnlich hätten auch wir entschieden – wir, die Hosts des Gründerszene-Podcasts „So geht Startup“: Als wir nämlich überlegt haben, wie wir das Startup-Jahr 2023 zusammenfassend beschreiben würden, kam uns schnell der Gedanke, dass es eigentlich das Jahr der KI-Startups war.

In dieser Folge "So geht Startup" blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2023 – und beschreiben, was die Szene, aber auch sie persönlich, bewegt hat. Es geht unter anderem um Künstliche Intelligenz, die Zinswende und das neue ESOP-Gesetz. Außerdem lassen die Hosts einige Gründerszene-Recherche Revue passieren und erinnern sich an faszinierende Gründer und weniger erfreuliche Geschichten.

Eine Produktion von Gründerszene /Redaktion: Kim Torster, Nina Anika Klotz, Georg Räth Produktion: Marie Hecht

Impressum: https://www.businessinsider.de/informationen/impressum/Datenschutz: https://www.businessinsider.de/informationen/datenschutz/


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.