24. Folge: Prof. vanDusen und die schwarze Fünfpenski

Der vanDusen Podcast. Zwei plus Zwei ist Vier. Immer und überall.

18-07-2021 • 2 Std. 14 Min.

24. Folge: Prof. vanDusen und die schwarze Fünfpenski

Wir brauchen zugegeben immer etwas länger, bis wir eine neue Folge aufnehmen (verdammte Geldgier, die uns zum arbeiten drängt…) aber dafür geben wir mal wieder alles und haben die Folge in knapp über 2 Stunden auseinandergenommen.
Interessant ist, dass der Podcast diesmal gespalten ist. Waren wir sonst eigentlich immer grob einer Meinung, gibt es diesmal doch recht klar unterschiedliche Bewertungen. Warum und wer da so auseinander liegt hört ihr in der Folge!

Still #notsponseredby#MaiselsBrauerei. Holger will kein Sponsoring. Glow ist ein Geschmack. Ursendungsdifferenzen. Der vanDusen Podcast Podcast. Bewertungs-Feminismus. Traumschiff Reminiszenzen. Wo bleiben die Prinzessinnen? Neue Podcast - bzw Trinkspiel Ideen. Wir kommen net zum Punkt. Cromer Impressionen. Erik schwärmt. Briefmarkenkunde. Das ist ein sehr merkwürdiger Podcast. Das literarische Trio. Mit Zombies. Erik und vanDusen mahnen zum Thema. Postminister aber keine Briefmarke? Ich schreibe zu wenig Briefe. Hashtags auf Briefen, was es alles gibt. Krawonische Strafen. Schattenpenis. Annikas sehr ausführlicher Beitrag zu Krawonien. Gibt’s in dem Schloss keinen größeren Raum? Wie oft kann man EINE Briefmarke wirklich angucken? Wenn es nicht im Lappen gegangen wäre. Clute ist einfach gut. Die Fliege. Diese Fliege! Ich packe einen Koffer, ziehe aus, und nehme ein Kleid mit. Irgendwann lernen wir mal, dass Bilder im Podcast zeigen, suboptimal ist. So viel Strand gibt’s in Cromer garnet.  Länge mal Breite mal Tiefe. Sand. Was erkennt man bitte an einer Fußspur im Sand? Unterwäsche, durchwühlt. Ein echter Seemann kann eine Frau ersetzen. Amicus Curiae Definitionsdiskussion. Alles - ein bisschen. Hermetisch verschlossener Raum mit Löchern. Annika, die Staubsaugerbeauftragte. Wie, die Frau kennt das Kabinett nicht? Baby Daisy saugt und bläst, aber halt erst später. Wie lange ist der Schlauch? Raumdiskussionen. Wir machen Pause aber ich schneide es nicht. Kuhlockruf – die erste. Ne lange Leitung zu haben ist oft anstrengend. Wir brauchen einen Physiker. Hausaufgaben. Warum ist ein Loch im Staubsaugerbeutel? Kuhlockruf die zweite. Gibt es schwedischen Käse? Annika sagt ja. Und zählt auf. Die erste Arie: Lady Camelford mit dem Staubsauger im Briefmarkenkabinett. Firnis ergibt keinen Sinn, oder? Ich mach hier einen Podcast mit Spielkindern. Und dann machen sie Druck. Indizien, nur Indizien. Holger zerlegt einen Ballon. Was hatte der für Schuhe, dass er Angst vor Fußspuren hatte? Der Plan is bissi überkompliziert. Holgers Rechenstunde. Hausaufgabe die 2te. Wie dick war die Dame? Is es jetzt realistisch oder net? Supermario Style. Der Mann muss voll die Taschen haben. Arie die zweite. Also nachtragend ist Sir Rufus nicht. Sind Juristen unter uns? Des am Ende is bissi kurz. Die Romanidee kommt mir bekannt vor. Hausaufgabe die dritte. Wie in der Schule. Und wir diskutieren alles nochmal :D

Zu hören wie immer überall, wo es gute Podcasts gibt:

iTunes: https://podcasts.apple.com/us/podcast/der-vandusen-podcast-zwei-plus-zwei-ist-vier-immer/id1538355115?uo=4

Spotify: https://open.spotify.com/show/6d7DNrTavxJoatBLhSAru5?si=1yQv_eaETNeXNFkvokkYcQ&nd=1

Amazon: https://music.amazon.de/podcasts/9de82453-1c92-44d8-aa10-d2796cb5009e/Der-vanDusen-Podcast-Zwei-plus-Zwei-ist-Vier-Immer-und-berall?

Deezer: https://www.deezer.com/us/show/2130312?utm_campaign=clipboard-generic&utm_source=user_sharing&utm_medium=desktop&utm_content=talk_show-2130312


Folgt und kommentiert gerne auf Instagram (https://www.instagram.com/vandusen_podcast/)  oder unserem Blog (https://zweipluszweiistvier.wordpress.com/)!

Das könnte dir gefallen

MutterSöhnchen
MutterSöhnchen
Noel Dederichs, Katja Dederichs
Besser als Nackt
Besser als Nackt
Lars, Croco
Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Antje Wessels, Stefan Springer, Kiddinx Media Berlin
HUNDESTUNDE
HUNDESTUNDE
Conny Sporrer & Marc Eichstedt
Stay Forever
Stay Forever
Gunnar Lott, Christian Schmidt, Fabian Käufer, Henner Thomsen
Almost Daily
Almost Daily
Rocket Beans TV
VillagerVerse | Minecraft Podcast
VillagerVerse | Minecraft Podcast
LeoNidaS - Der Minecraft-Gamer
Achtung PFEErd
Achtung PFEErd
Anja Federwisch
Vitamin X - der Podcast
Vitamin X - der Podcast
Salim Samatou & Marvin Endres
Game Talk
Game Talk
Rocket Beans TV
Grünstadtmenschen
Grünstadtmenschen
Mein schöner Garten
Auf ein Bier von Gamespodcast.de
Auf ein Bier von Gamespodcast.de
Andre Peschke und Jochen Gebauer
#Halt deinen Köter fest
#Halt deinen Köter fest
Dennis Panthen und Sebastian Schäfer
Plauschangriff
Plauschangriff
Rocket Beans TV