PODCAST

funk – Der Podcast

funk – von ARD und ZDF

Hey, wir sind funk - das Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Auf Insta geben wir euch täglich Informationen, was in der Welt gerade so passiert. Doch manchmal reichen vier Stichpunkte einfach nicht aus. Deshalb gibt es jetzt jeden Donnerstag den funk-Podcast. Den Infopost fürs Ohr. Gemeinsam mit Gästen aus dem funk Netzwerk reden wir über Themen, die uns bewegen. Das können tagesaktuelle Ereignisse sein, umwerfende Recherchen oder spannende Fakten. So klingt die Welt von funk - zwar ohne Infotier, dafür aber mit Leo, Seda und funk.
Hier starten
Trailer: funk – Der Podcast
Trailer: funk – Der PodcastÜberall schlechte Nachrichten: Was macht Weltschmerz mit uns? – mit Pia von psychologeekLaschet, Baerbock, Scholz - Darum ist der Wahlkampf so schlecht – mit Jan Schipmann von DIE DA OBEN!So schwer ist Recherche im Rotlichtmilieu – mit Carolin vom Y-KollektivWie Influencer euch Energydrinks andrehen – mit offen un' ehrlichSind junge Menschen der Politik egal? – mit Eva Schulz von Deutschland3000Was die Wahl bedeutet – mit Jan Schipmann von DIE DA OBEN!Machtübernahme in Afghanistan: Was hat sich verändert? – mit ZDF-Korrespondentin Katrin EigendorfDarum geht's in den Pandora Papers – mit Anna von STRG_FDarum ist TrashTV besser als sein Ruf – mit Elena und Max von Niemand muss ein Promi seinWarum Menschen sich radikalisieren – mit Younes von den DatteltäternWas wir einen Astronauten schon immer fragen wollten – mit ESA-Astronaut Matthias MaurerBurnout mit 20: Parshads Leben auf der Überholspur – mit ParshadAttila Hildmann: Vom veganen Koch zum Rechtsradikalen – mit Nino von STRG_FKlimagipfel in Glasgow: Ist das unsere letzte Chance? – mit Klimaforscherin Dr. Nadine MengisSo hart trifft Corona Pflegende – mit Alexander JordeAmpelkoalition: Die Pläne im Check – mit Jan Schipmann von DIE DA OBEN!Unfreiwillig auf Pornoseiten gelandet - mit Isabell von ultraviolett storiesSo ticken Impfgegner:innen – mit Jan Stremmel vom Y-Kollektiv

0:00