80 Hätte ich bloß (nicht)... - Schuld, Reue und Selbstvorwürfe loslassen

Lichtfinder - Der Lebensfreude Podcast

10-02-2022 • 18 Min.


Vergangenes vergangen sein lassen - wenn das so einfach wäre! Da ist diese Reue, da sind diese Gedanken, wie das eigene Leben so viel besser hätte verlaufen können, wenn ich damals nur...

Wir verstricken uns in Gedankenschleifen, Selbstvorwürfen und Klagen über verpasste Gelegenheiten.

Und obwohl die Beziehung längst vorbei ist, die Trennung womöglich schon Jahre her oder die Scheidung längst durch - wir lassen nicht los!

In unseren Gedanken wird das Erlebte immer und immer wieder lebendig gehalten und verhindert, dass wir jetzt glücklich sein könnten.

Wenn du dein Leben wieder mit Lebensfreude leben willst und neue, glückliche Beziehungen eingehen und gestalten möchtest, dann höre dir diese Folge an.

  • Die Impulse daraus können dir helfen loszulassen und neu zu beginnen.

  • Es geht um eine neue Sichtweise der vergangenen Entscheidungen.

  • Es geht um einen konstruktiven, hilfreichen Umgang mit Fehlern, Entgleisungen und im nachhinein "falschen" Abbiegungen auf dem eigenen Lebensweg.

Gute Erkenntnisse wünsche ich dir!

Deine Kerstin von Lichtfinder

Zum Thema Selbst-Vergebung passt die Folge 25 Ho'oponopono - ein Weg um loszulassen. (gibt's auch auf YouTube).

>> Schreib mir gerne Kommentare an kerstin@lichtfinder.com

PS:

Der 4 Tage Minikurs (Email > Videoaufzeichnung)

Raus aus der Negativität-Werde Meister*in deiner Gedanken:

Klick hier für mehr Infos

  • Du würdest gerne manches nachlesen?

Auf https://www.lichtfinder.com/ kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden.

Wollen wir uns verbinden?

·         auf Instagram unter @lichtfinder24

NEU: Telegram Kanal (Ich starte, wenn mehr Leute dabei sind!) Impulse für den Tag

https://t.me/Kerstin_Lichtfinder