Der Baukasten zum Direktvertrieb | Einfach im Wohnzimmer Verkaufen lernen.

Katrin & Dirk Beck

Ob mit Kerzen, Küchenmaschinen, Kunststoffschüsseln oder Reinigungsmittel. Wenn du dich für das Thema „Direktvertrieb“ interessierst oder sogar mit dem Gedanken spielst, dich selbstständig zu machen, bist du bei unserem Podcast herzlich willkommen. Dieser Podcast ist für Neueinsteiger und "alte Hasen". Völlig egal in welcher Branche Du unterwegs bist. Wir schauen mit dir über den Tellerrand und geben dir branchenunabhängig Anleitungen und Erfahrungen für den Verkauf deiner Produkte bei deinem Kunden zu Hause.  In unserem Direktvertrieb bin ich direkt bei meinem Kunden zu Hause. Wie finde ich meine Kunden? Wie berate ich? Was für Möglichkeiten habe ich bei einer Heimpräsentation? Wie funktioniert das Gleiche auf dem digitalen Weg? Wie zeige ich mein Produkt online?Einfach erklärt von Hausfrau zu Hausfrau.  Hör rein, wir reden drüber.  Die Becks read less
WirtschaftWirtschaft

Folgen

#036 - Social Media
29-05-2022
#036 - Social Media
Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat und Twitter ermöglichen es uns, mit Freunden, Familie und sogar völlig Fremden in Kontakt zu treten. Sie bieten auch eine Möglichkeit, Informationen, Ideen und Meinungen auszutauschen. Der Aufstieg der sozialen Medien hat die Art und Weise, wie wir kommunizieren, verändert. Tatsächlich sind 86,5% der Deutschen aktiv auf Social Medai Plattformen aktiv. Deine Zielgruppe ist bestimmt auch dabei ;-) .Social Media Marketing (SMM) ist eine effektive Möglichkeit für Unternehmen, ihre Zielgruppe über Online-Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, YouTube usw. zu erreichen. SMM hilft Dir, auf persönlicher Ebene mit Kunden in Kontakt zu treten und im Laufe der Zeit Vertrauen aufzubauen. Es ermöglicht Dir, regelmäßig Inhalte zu erstellen, sie auf verschiedenen Plattformen zu teilen und ihre Wirkung genau zu messen.Soziale Medien sind zu einem Teil unseres Lebens geworden. Von Facebook bis Twitter, von Instagram bis Snapchat nutzt jeder diese Plattformen, um sich mit Freunden zu verbinden, Fotos zu teilen und über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu bleiben.Aber wusstest Du, dass soziale Medien auch zur Förderung Deines Unternehmens oder Deiner Marke genutzt werden kann? Social Media Marketing (SMM) ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem Unternehmen ihre Zielgruppe direkt über verschiedene Kanäle erreichen können.Soziale Medien sind ein mächtiges Werkzeug für Vermarkter. Wenn es richtig gemacht wird, kann es Deine Markenbekanntheit steigern, Leads generieren und den Kundenservice verbessern.
#018 - Das WhatsApp-Party-Experiment
18-07-2021
#018 - Das WhatsApp-Party-Experiment
Wir probieren gerne neue Dinge aus und haben jetzt schon Spaß an diesem Experiment. Sei als Aussteller dabei, wenn wir eine Multi-Direktvertriebs-WhatsApp-Party der anderen Art veranstalten. Wir sind die Aussteller und übernehmen die Moderation. Für Dich ist das ganze K O S T E N F R E I!!Wir geben ein Thema für eine Motto-Party vor und stellen folgende Anforderungen and Dich und Deine Präsentation: die gesamte Party dauert nicht länger als 8 Stunden  maximale Einstellzeit Deiner Präsentation sind 30 Minuten nur Bilder, Texte, Videos und Audiodateien sind erlaubt  kein Video darf länger als 60 sec. und keine Audiodatei länger als 30 sec. sein Word/PowerPoint, pdf-Dateien oder andere Dokumente sind nicht erlaubt Du darfst auf Deinen Online-Shop, Katalog oder Homepage natürlich verlinken bei einer persönlichen Vorstellung beziehe Dich auf Dein Business, nicht zu viel Privates während der Party sprechen wir die Gäste mit "Du" an PN an die Gäste sind verboten Deine Präsentation ist thematisch passend zu unserer Mottovorgabe wir erhalten die Nutzungsrechte an O-Tönen für eine spätere Auswertung des Experimentes Du stehst uns im Nachgang für ein Feedback, bzw. Interview zur Verfügung Du machst auf Deinen sozialen Netzwerken Werbung für die Party. Vorlagen gibt es von uns.Melde Dich jetzt an unter www.Baukasten-Direktvertrieb.de/landingpage-chatparty-2021Termin der Party und das Motto werden noch bekannt gegeben.Nutze die Chance mit uns zusammen zu arbeiten. Es wird sich auf jeden Fall für Dich lohnen. Mehr Tipps für Deine Präsentation gibt es in den nächsten Folgen.