SpielBar Podcast

Marco Raddatz

Der Podcast mit Pixelherz! read less
FreizeitFreizeit

Folgen

SpielBar #156 – Der Pixel Talk mit dem neuen Battlefield, Einkäufen samt gesicherten Marken, Entlassungen, Microsoft auf japanischer Hardware und vielem mehr!
03-03-2024
SpielBar #156 – Der Pixel Talk mit dem neuen Battlefield, Einkäufen samt gesicherten Marken, Entlassungen, Microsoft auf japanischer Hardware und vielem mehr!
Hallöchen zur 156. Episode des SpielBar Podcasts! Wir haben wieder einmal ein wildes Potpourri an Themen für euch und würzen das Ganze mit ein paar Gerüchten. Zuvor erzählen wir euch aber von unseren gespielt Spielen und da gibt's einiges zu berichten! Auf dem Bildschirm lief zum Beispiel Prince of Persia: The Lost Crown, Pacific Drive, Suicide Suqad, FF7 Rebirth und Helldivers 2! Ist da schon etwas für euch dabei? Weiter geht's im Anschluss mit den News. Da gibt es, keine große Überraschung, Spekulation wie Capcom weiter mit der Resident Evil-Marke verfahren möchte. Außerdem wird Microsoft einst exklusive Titel aus dem eigenen Hause nun auch für PlayStation und Nintendo veröffentlichen. Dazu ein paar Gerüchte zu neuer Hardware zur neuen Xbox und natürlich auch zur Nintendo Switch 2! Remedy und FromSoftware parken ihre Marken nun in der eigenen Garage, Disney gibt Epic Games Säcke voll mit Geld, es gibt wieder massenweise Entlassungen und leider verliert man das Thema betreffend so langsam den Überblick. Egal bei welchem Entwickler oder Publisher - überall ist die Lage angespannt. Da wir von Battlefield schon länger nichts mehr gehört haben, erzählen wir euch was vermeintliche Insider so wissen wollen und das PSVR2 von Sony öffnet sich dem PC-Markt. In den zwei Stunden gibt's aber noch ein paar weitere Themen und wie immer hoffen wir, ihr hattet Spaß und empfehlt uns weiter! Beides würde uns sehr freuen.
SpielBar #155 – Der Pixel Talk mit State of Play, Developer Direct, Paleworld, Entlassungen und vielem mehr!
03-02-2024
SpielBar #155 – Der Pixel Talk mit State of Play, Developer Direct, Paleworld, Entlassungen und vielem mehr!
Etwas late to 2024 mit dem Podcast, aber wir haben es nun endlich geschafft! Also herzlich willkommen zur neuen Episode des SpielBar Podcast und einer weiteren Runde des Pixel Talks. In der 155. Episode erzählen wir euch natürlich zu Beginn von unseren zuletzt gespielten Videospielen: Tinykin Blasphemous Prince of Persia: The Lost Crown Baldur’s Gate 3 TLOU 2 Remastered Nach diesem ausführlichen Block sprechen wir in gewohnter Manier über die vergangenen News, Gerüchte, Events und dem ganzen Kram. Was gibt's für euch alles auf die Ohren? Leider ebbt die Entlassungswelle auch in diesem Jahr nicht ab. Bei Ubisoft und Microsoft werden kräftig Stellen abgebaut - unsere Meinung dazu im Podcast. Des weiteren sprechen wir natürlich über die Developer Direct von Microsoft und auch über die State of Play von Sony. Da gab's wirklich schönes zu sehen und manches konnte uns bisher noch nicht so ganz überzeugen. Außerdem scheinen bald exklusive Xbox-Titel auch auf der PlayStation zu erscheinen? Warner Bros. Games möchte mehr Spiele im Harry Potter-Universum veröffentlichen und wie steht es um Piranha Bytes? Palworld verkauft sich besser als geschnitten Brot, S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl wurde abermals verschoben und Insides zu Ubisofts Verkaufzahlen und kommenden Projekte. In der Folge steckt aber NOCH VIEL mehr und wir wünschen euch ganz viel Spaß beim hören! Vielen Dank für's einschalten, teilen, zuhören - eure Pixeltypen! <3 https://www.youtube.com/watch?v=t5Cze6gPctE
SpielBar #153 – Der Pixel Talk mit unseren letzten Spielen in diesem Jahr, den restlichen News und unseren Vorhersagen für 2024!
30-12-2023
SpielBar #153 – Der Pixel Talk mit unseren letzten Spielen in diesem Jahr, den restlichen News und unseren Vorhersagen für 2024!
Wie versprochen kehren wir noch einmal in diesem Jahr vor die Mikrofone zurück. Mit der 153. Episode des SpielBar Podcasts beenden wir 2023 und bedanken uns bei euch da draußen! Wir haben für euch unsere letzten News parat, sprechen über einige Themen länger und andere haken wir schnell ab. So gibt's auch im letzten Monate bescheidene Meldungen aus dem Hause der Embracer Group, neue Patenten, Gerüchte zu neuer Hardware bei Sony und Microsoft. Der Game Pass soll auch bei Nintendo und Sony Einzug erhalten - oder doch nicht? Preiserhöhungen bei Capcom und der Komplettausfall The Day Before. Gespielt wurde aber auch und während Chris sich körperlichen Qualen in Der Herr der Ringe: Gollum aussetzte, genossen Marco und Olu den DLC Valhalla zu God of War Ragnarök. Darüber hinaus haben wir noch viele weitere Spiele im Gepäck: Dredge The Finals Cocoon Avatar: Frontiers of Pandora Rocket Racing Jusant Baldurs Gate 3 Aber weil uns das alles noch nicht genug war, überlegte Olu sich einige konkrete Frage zum kommenden Spielejahr 2024. Unsere Metascore-Vorhersagen, wer von wem aufgekauft wird, welches Unternehmen pleite geht, was, wann, wie und wo - in unseren Glaskugeln blicken wir tief in die Zukunft und lassen euch mit einem durchaus zwinkernden Auge teil haben. Wir wünschen euch viel Spaß mit der letzten Ausgabe des Pixel Talks in diesem Jahr. Bis zum nächsten Jahr und bleibt den Pixeln treu!
SpielBar #152 – Der Pixel Talk mit Grand Theft Auto VI und den Game Awards 2023!
10-12-2023
SpielBar #152 – Der Pixel Talk mit Grand Theft Auto VI und den Game Awards 2023!
Den Reaktionen und den vielen gebrochenen Rekorden nach, war der 05.12.2023 für viele von euch da draußen wie Weihnachten, Ostern, Neujahr und der 100. Geburtstag eurer liebsten Oma - nur eben alles an einem einzigen Tag. Denn an diesem Dienstag zeigte Rockstar Games erstmals offizielle Bilder und den ersten Trailer zu Grand Theft Auto VI. Wir sprechen ausführlich über die 90 Sekunden und erzählen euch alles zu den bisherigen Informationen, Gerüchten und Spekulationen rund um den nächsten Ableger der GTA-Serie. https://www.youtube.com/watch?v=QdBZY2fkU-0 Und weil neben dem Trailer noch die "Oscars" der Videospiele vergeben wurden, verzichten wir in dieser Episode darauf, euch von unseren gespielten Spielen zu berichten und was sonst noch so los war. Die Game Awards 2023 wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergeben und dieser Part füllt die gesamte zweite Hälfte der 152. Episode des Pixel Talks. Wir sprechen über die Gewinner*innen in den jeweiligen Kategorien und gehen anschließend jede einzelne Ankündigung durch. Neben der Würdigung der einzelnen Entwickler*innen, die wieder einmal zu kurz kamen, sind solche Events natürlich die perfekte Werbeveranstaltung für all das was in den nächsten x Jahren erscheinen soll. Ihr erfahrt also wie wir die neueste Ausgabe von Geoffs Game Awards fanden und ebenso unsere Gedanken zu den neuen Spielen, bzw. den diversen Updates. Wir wünschen euch viel Spaß und bedanken uns wie immer bei euch fürs einschalten! Euch noch eine schöne Zeit und bis ganz bald - eure Pixeltypen! https://www.youtube.com/watch?v=Zu2z5M4gmno
SpielBar #151 – Der Pixel Talk mit Neuigkeiten zu Superhelden, der Nintendo Switch 2, den Game of the Year Awards und massig Entlassungen!
29-11-2023
SpielBar #151 – Der Pixel Talk mit Neuigkeiten zu Superhelden, der Nintendo Switch 2, den Game of the Year Awards und massig Entlassungen!
Bevor wir zu den News kommen, sprechen wir aber wie immer zunächst über unsere gespielten Videospiele. Olu hat nämlich Alan Wake 2 beendet und Chris begab sich auf's Schlachtfeld in Call of Duty: Modern Warfare 3. Marco hingegen schnupperte nur ganz kurz in den Topf namens Teardown. Bei den Neuigkeiten gibt es Gerüchte zum nächsten Insomniac Games Spiel: Marvel's Wolverine und dessen mögliches Erscheinungsdatum. Sonys neues Handheld, das PlayStation Portal soll vielleicht bald Cloud-Streaming können?! Und der Nachfolger zur Nintendo Switch kommt vielleicht ohne DLA (Deep Learning Accelerator-Technologie) auf den Markt. Außerdem sprechen wir bestimmt ein aller letztes Mal über Agent, dass damals für die PlayStation 3 angekündigt wurde und nie erschien. Da Anfang Dezember, in der Nacht vom 07. - 08.12. die diesjährigen Game Awards stattfinden, sprechen wir über die Nominierungen und der ein oder anderen seltsamen Wahl ... warum es seltsam ist, erfahrt Ihr im Podcast und könnt vorab gerne schon einmal in diesen Artikel lesen! Anschließend füttern wir euch noch etwas mit The Last of US, 15 eingestellten Projekten und 900 Entlassungen bei Embracer, physischen Version zu Baldurs Gate 3, Cyberpunk 2077 und wer hoffte, sich ganz bald in den schwer gepanzerten Anzug bei Warhammer 40K: Space Marine 2 zu quetschen, muss noch ein wenig länger warten. Wir wünschen viel Spaß, bedanken uns fürs einschalten und bleibt da draußen wie immer den Pixeln treu! https://www.youtube.com/watch?v=9XGQXe3NEiQ&pp=ygUUdGhlIGdhbWUgYXdhcmRzIDIwMjM%3D
SpielBar #150 – Der Pixel Talk mit einem neuen Gast, WarioWare: Move It! und weiteren Spielen! GTA VI im Dezember und einem Film zu Zelda!
13-11-2023
SpielBar #150 – Der Pixel Talk mit einem neuen Gast, WarioWare: Move It! und weiteren Spielen! GTA VI im Dezember und einem Film zu Zelda!
Mit der neuesten Episode des SpielBar Podcasts begrüßen wir in unserer Runde eine ganz neue Stimme am Mikrofon. Hallo Christian und schön das du dabei warst! Vielleicht kennt ihr Ihn von nat-games.de und / oder gamesfinest.de? Falls nicht, so lernt ihr Ihn hier kennen! Spieletechnisch hat Christian Alan Wake 2 und WarioWare: Move it! für euch mitgebracht. Olu darf natürlich ebenfalls nicht fehlen und auch er war wieder fleißig an dem Gamepad. Marvel’s Spider-Man 2 wurde beendet, die Kampagne von Call of Duty 3: Modern Warfare überstanden und mit Citizen Sleeper wagte er sich in ganz neue Gefilde. Marco hatte ja in der vorherigen Episode einen Batzen Spiele dabei und berichtet euch in der 150. Folge "nur" von Somerville. Da unsere letzte Episode ein wenig zurückliegt und Marco zwischendurch anderweitig unterwegs war, holen wir ein paar News aus der Branche nach. Der Deal zwischen Microsoft und Activision Blizzard King ist durch. Pete Hines verlässt nach über 20 Jahren Bethesda. Verstorbene Synchronsprecher werden durch KI ersetzt. Insomniac Games spielt wage mit dem Gedanken zu einem Venom-Spinoff und die neue Nintendo-Konsole soll anhaltenden Switch-Support bieten. Capcom werkelt mittlerweile an einem Update zu Ihrer RE Engine und Rockstar Games ließ mit der Meldung zu einem ersten Trailer zu Grand Theft Auto VI Anfang Dezember das Internet explodieren. Wer das Upgrade zum Steam Deck bestellen will, der kann bei Valve zuschlagen! Ab dem 16. November ist das Steam Deck OLED vorbestellbar. Nintendo geht mit Sony eine Kooperation ein: es soll ein Live-Action-Film zu The Legend of Zelda auf die Leinwand kommen. Mit ganz echten Schauspielern ... ob das gut gehen kann?! Abonniert doch gerne unseren Podcast bei dem Streaminganbieter eures Vertrauens und lasst eine Bewertung da! Würde uns wirklich sehr freuen! In diesem Sinne vielen Dank für's einschalten, zuhören und bleibt den Pixeln wie immer treu! https://www.youtube.com/watch?v=Z1KLj06fn2s
SpielBar #149 – Der Pixel Talk mit den Freunden fürs Extraleben, einem Postboten, JEDE Menge Spielen UND Alan Wake II!
06-11-2023
SpielBar #149 – Der Pixel Talk mit den Freunden fürs Extraleben, einem Postboten, JEDE Menge Spielen UND Alan Wake II!
Wundert euch nicht wenn die Begrüßung vom schnuffeligen Daniel gesprochen wird. Marco durfte abermals zu Gast bei den Freunden fürs Extraleben sein, danke dafür nochmal an dieser Stelle! Zusammen mit Manuel gab's eine dicke Packung Videospiele für euch und zur Überraschung aller - Marco hatte die LKW-Ladung mit. Zur Übersicht gab's folgende ältere und neuere Spiele: The Crew Motorfest Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Planet of Lana Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged Hellboy: Web of Wyrd Midnight Fight Express Star Wars Jedi: Survivor Am interessanten sollte und dürfte für euch aber doch Alan Wake II sein. Davon berichten Daniel und Manuel ausführlicher und schildern euch deren Eindrücke. Schon alleine DAS lohnt sich! Im Bereich der News war's "etwas" ruhiger. Wobei doch eine ziemlich dicke Bombe bei Destiny 2 ergo Bungie hochgegangen ist. Daniel als langjähriger Spieler teilt euch seine Gedanken dazu mit und die anderen beiden versuchen sich da ein wenig mit einzuklinken. Im gleichen Atemzug ist natürlich auch der Invest von Sony genannt, denn der japanische Riese möchte mehr Games as a Service-Spiele. Bröckelt das Vorhaben? Atari hat Geld ausgegeben und eingekauft. Das Entwicklerstudio Digital Eclipse hat sich dem bekannten Unternehmen angeschlossen, auch wenn das heutige Atari nicht mehr das ist, was es in den 70ern und 80ern noch war. Die Embracer Group machte wieder einmal negative Schlagzeilen, was uns dazu brachte generell einmal über die Verteilung der Gelder im Medium Videospiele zu sprechen. Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuesten Ausgabe des SpielBar Podcast und bedanken uns fürs einschalten! https://www.youtube.com/watch?v=MEWgOlTIW4Y&pp=ygUaYWxhbiB3YWtlIDIgbGF1bmNoIHRyYWlsZXI%3D
SpielBar #148 – Der Pixel Talk mit einem kunterbunten Leak-Strauß bei Microsoft, Adieu Jim Ryan, Studioschließungen und Entlassungen!
07-10-2023
SpielBar #148 – Der Pixel Talk mit einem kunterbunten Leak-Strauß bei Microsoft, Adieu Jim Ryan, Studioschließungen und Entlassungen!
Eine neue Folge des SpielBar Podcast ist am Start und für euch an den Mikrofonen sind abermals Marco und Olu. Der Sommer verabschiedet sich allmählich und hat uns noch ein paar letzte Strahlen ins Gesicht gebrutzelt, bevor die dunkle Jahreszeit auf der Matte steht. Damit euer gesunder Teint nicht an Klasse verliert, hat Olu von Hawaii die Motoren in the The Crew Motorfest röhren lassen. Als Auszeit vom wilden rumheizen auf der idyllischen Insel, gab's Cyberpunk 2077: Phantom Liberty! Marco beendete ENDLICH Star Wars Jedi: Survivor und verteilte anschließend ein paar Fausthiebe und Tritte in Midnight Fight Express. Wir sprechen ausführlich über die genannten Titel und natürlich ist das noch nicht alles. Im Bereich der News kamen durchaus brisante und interessante Details von Microsoft ans Tageslicht, Volition Games musste nach 30 Jahren das zeitliche segnen und generell brennt bei der Embracer Group mächtig der Baum. Kleinere Updates rund um Cyberpunk und der geplanten Fortsetzung, PlayStation Portal und der Kauf von Activision Blizzard durch Microsoft ist nach viel Hickhack auf der Ziellinie. Jim Ryan geht in Rente und 30 Jahre seiner Arbeitszeit verbrachte er bei PlayStation, zuletzt dort als Präsident und CEO im Amt. Interimslösung steht schon fest und wir sind schon gespannt wer als neue fest Größe auf dem Chefsessel Platz nimmt. Bei Telltale Games, Epic Games und weiteren Studios gehen ebenfalls ziemlich viele Menschen. Der Großteil unfreiwillig und so beherrschen gerade die negativen Schlagzeilen die "Titelseiten". SEGA hat keinen Bock mehr auf Hyenas und es haben sich noch weitere News in die Episode geschlichen. Das soll's aber an Worten gewesen sein, wir wünschen euch viel Spaß mit der neuesten Ausgabe und wie immer: Bleibt den Pixeln treu!
SpielBar #144 – Der Pixel Talk mit neuen älteren Spielen, Anteilsverkäufen der Embracer Group, Blockchain, AI-generierten Spielen und mehr!
12-07-2023
SpielBar #144 – Der Pixel Talk mit neuen älteren Spielen, Anteilsverkäufen der Embracer Group, Blockchain, AI-generierten Spielen und mehr!
Kurz vor unserer Sommerpause 2023 fanden sich Manuel von den Freunden fürs Extraleben und Marco von den Pixeltypen auf der virtuellen Couch wieder, um über Videospiele und Neuigkeiten aus genau dieser Branche zu sprechen. Zu Beginn sprach Manuel vom YouTube-Kanal Noclip, Marco verfasste zu diesem wunderbaren Projekt tatsächlich schon mal einen Artikel - denn diesem Kanal fiel folgendes in die Hände: We Found & Saved 10 YEARS of Lost Video Game History. Wer bei dem Thema jetzt hellhörig geworden ist, der schaut sich das unten eingebundene Video einfach direkt an. https://www.youtube.com/watch?v=7KKCWGN2fBs&ab_channel=Noclip-VideoGameDocumentaries Danach sprachen wir über unsere zuletzt gespielten Spiele. Da sich bei Manuel nichts in der Nintendo Switch drehen kann, dass Spiel ihn aber trotzdem nicht loslässt, streift er nach wie vor in der Welt von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom umher. Marco tobte sich unterdessen ein wenig in Vampire Survivors auf dem Smartphone aus, spielte Humanity weiter und änderte seine Meinung zu Inscryption. Im Block der kleinen und großen Pixel gibt's folgende Meldungen: Microsoft ist auf der diesjährigen gamescom in Köln. Embracer entlässt Mitarbeitende weil das Geld fehlt und holt sich gleichzeitig neues Geld. Wtf? Apple änderte die Prognosen zu den genannten Absatzzahlen zur neuen Taucherbrille und wie geht Valve mit AI-generierten Spielen um? Zwei Unternehmen und zwei ganz unterschiedliche Meinung zu Blockchain-Spielen, Minecraft bringt am meisten Konsole auf einer fremden Hardware ein, Roblox soll nun doch auf der PlayStation laufen, IO Interactive gründet ein neues Studio und der Langfinger Yūji Naka muss nun in den Knast - oder doch nicht? Das alles und noch etwas mehr gibt's in der 144. Episode des SpielBar Podcasts - wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim hören und bedanken uns fürs einschalten! <3
SpielBar #143 – Hennings Vinothek: Weingenossenschaften – Das Imperium der Winzerwelt!
05-07-2023
SpielBar #143 – Hennings Vinothek: Weingenossenschaften – Das Imperium der Winzerwelt!
Es ist mal wieder so weit: es ist Plauderzeit. Eure Pixeltyp’s Nebengeräusche haben sich erneut in entspannter Runde getroffen, um sich bei ausgewähltem Wein, bestem Käse und edlen Trauben über die Gepflogenheiten der Winzerwelt aufklären zu lassen. Henning plaudert mal wieder aus dem Nähkästchen, um uns alle an seinem Wissen teilhaben zu lassen. Dieses Mal geht es um Württembergische Weingenossenschaftsweine dem Rückrat der Weinproduktion in Baden-Württemberg. Wir stellen uns die Frage, sind diese Tropfen so schlecht wie Kenner sagen oder gibt es auch Perlen unter den ganzen Steinen? Und woher kommt dieser schlechte Ruf? Ziel der Folge ist es deshalb diese These zu prüfen und eine ausgewählte Anzahl von sagenhaften Weinen zu verkosten und unsere Einschätzung dazu abzugeben. Genug der Worte und ran ans Glas. Viel Spaß! Verkostete Weine in der Folge (keine Werbung): WZG - Württemberger Riesling Weingärtner Genossenschaft Hedelfingen - Riesling "Pfaffaklenga", 2021 Weinmanufaktur Untertürkheim - Grauer Burgunder ** trocken, 2022 Collegium Wirtemberg - Grauburgunder trocken, 2022 Remstalkellerei - Chardonnay "C" trocken, 2022 Fellbacher Weingärtner - Sauvignon blanc S trocken, 2022 Hilfe und Unterstützung bei Suchtproblematiken findet ihr in der Regel direkt vor Ort. Bei euch in der Stadt und / oder im Landkreis – entweder in Selbsthilfegruppen oder anderen Angeboten, wie auch bei kirchlichen Trägern: Diakonie oder Caritas. Sollte dies aktuell noch eine zu große Hürde sein, finden sich auch im Netz diverse Anlaufstellen. Wie zum Beispiel: Kenne dein Limit!
SpielBar #141 – Nicht-E3 2023 Special / Teil 1
17-06-2023
SpielBar #141 – Nicht-E3 2023 Special / Teil 1
Die E3 ist nun definitiv Geschichte. Lange lebe das Summer Game Fest! So kann Geoff Keighley nun ganz allein auf dem Unterhaltungsthron platz nehmen und sein Event im Sommer der Welt präsentieren. Und obwohl gar keine E3 ist, tummeln sich doch so ziemlich alle großen und kleinen Publisher, Entwickler und Expert*innen rund um diesen Zeitraum. Es folgten wieder zahlreiche Livestreams, Pressekonferenzen, Weltpremieren und auch Peinlichkeiten durften nicht fehlen. In unserer ersten Folge sprechen wir ausführlich über genau folgende Themen: Die Opening Night mit Geoff Keighley Day of the Devs Tribeca Games Spotlight Devolver Direct und Microsofts Showcase + Starfield Die Kombination aus Freunde fürs Extraleben und Pixeltyp sorgt einmal mehr für pure Unterhaltungen, maximalen Informationsfluss oder -erguss und versorgt euch mit allem was ihr wissen müsst. VIELEN Dank für die Einladung und noch einmal DANKE an Manuel fürs schneiden und bearbeiten. Wir wünschen viel Spaß und bedanken uns fürs hören! Gerne teilen, weitersagen und empfehlen wenn ihr mögt - bleibt den Pixeln treu! https://www.youtube.com/watch?v=8Cb7wGLQgtQ&ab_channel=Pixeltyp https://www.youtube.com/watch?v=yqpcF-Q4enc&pp=ygUVZGF5IG9mIHRoZSBkZXZzIDIwMjMg https://www.youtube.com/watch?v=yVex6r0rUQ0&pp=ygUcdHJpYmVjYSBnYW1lcyBzcG90bGlnaHQgMjAyMw%3D%3D https://www.youtube.com/watch?v=o2ztnnc1_AE&pp=ygUUZGV2b2x2ZXIgZGlyZWN0IDIwMjM%3D https://www.youtube.com/watch?v=qGtYn7DCIYo&pp=ygUObWljcm9zb2Z0IDIwMjM%3D
SpielBar #137 – Der Pixel Talk mit Star Wars Jedi: Survivor, Dead Island 2, einer PS5 Pro, Microsoft ist unzufrieden und mehr!
06-05-2023
SpielBar #137 – Der Pixel Talk mit Star Wars Jedi: Survivor, Dead Island 2, einer PS5 Pro, Microsoft ist unzufrieden und mehr!
In der 137. Episode des SpielBar Podcasts unterhalten wir uns wie immer über Videospiele. Heute haben wir für euch Dead Island 2 im Gepäck, sprechen ausgiebig über Star Wars Jedi: Survivor - beide Spiele konnten überraschen! Außerdem gibt's noch ein paar letzte Worte zum Remake von Resident Evil 4 und weitere Titel wie Disco Elysium, Heavenly Bodies und The Medium. Im Bereich der News haben wir natürlich auch einiges nachzuholen. Die E3 ist Tod, lang lebe die Nicht-E3! Der Ticketverkauf der gamescom 2023 hat begonnen und Nintendo ist wieder mit an Board. Der Release von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom am 12.05.2023 steht kurz bevor und wir geben unsere Eindrücke zum letzten Gameplay und Trailer preis. ARK II wurde irgendwie verschoben und allgemein läuft es bei einigen Titeln nicht so ganz rund in letzter Zeit. Bei Microsoft machte sich wohl auch Unzufriedenheit breit. Phil Spencer nahm sich in einem ausgiebigen Interview Zeit für Fragen und Antworten. Auch der Release von Redfall war Thema, wie auch die Blockade der britischen Wettbewerbs- und Marktbehörde (CMA) zur Aneignung von Activision Blizzard durch Microsoft. Das künstliche Intelligenzen mittlerweile auch in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind, bewies zuletzt ChatGPT immer wieder. Ob das gut oder eher schlecht ist ... werden wir noch langfristig sehen. Aber auch in der Entwicklung von Videospielen verfestigt sich der Einsatz der KI. In wie weit sich der jahrelang Einsatz bei Sony zum Thema Live-Service-Spielen auszahlt wissen wir nicht, aber Herman Hulst (Leiter der PlayStation Studios) gab in einem Interview folgendes Preis: nicht alles ist gleich Fortnite. Zudem gab es abermals neue Gerüchte um eine PlayStation 5 Pro mit einem abnehmbaren Laufwerk. Das war aber noch nicht alles: Media Molecule beendet den Support bei Dreams, Capcom will 10 Millionen Einheiten von Street Fighter 6 verkaufen, der Super Mario Bros. Film geht komplett durch die Decke und der Release von Armored Core VI ist für August geplant. Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Folge - bleib den Pixeln treu! https://www.youtube.com/watch?v=yKwfEQ1eEyM&ab_channel=KindaFunnyGames