Verbrechen für Weicheier - Der True Crime Podcast ohne Mord

Verbrechen für Weicheier

Wir sind Lino und Niklas - zwei Weicheier, die Bock auf True Crime haben, aber immer heulend aus dem Zimmer rennen, wenn es um Mord und Totschlag geht. Deshalb behandeln wir in unserem Podcast nur Verbrechen der eher harmloseren Sorte aus Deutschland und der ganzen Welt - alles von Casino-Heists und Banküberfällen bis hin zu Kunstdiebstählen, Scams und mehr oder weniger genialen Finanzcoups. Hauptsache, es wird nicht zu gruselig. read less
True CrimeTrue Crime

Folgen

Folge 72: Da scheiden sich die Geister - Wie Noela Rukundo auf ihre eigene Beerdigung ging
vor 1 Woche
Folge 72: Da scheiden sich die Geister - Wie Noela Rukundo auf ihre eigene Beerdigung ging
In Eurer Ehe läuft es nicht? Dann macht es nicht wie Balenga Kalala - der sitzt nämlich jetzt im Knast. Und wird von gruseligen Geistern verfolgt. Viel Spaß! --- Habt Ihr auch schon mal ein paar "Aufträge" gegeben? Dann schickt uns Eure beobachteten oder selbst begangenen Gaunereien für unser Community Verbrechlein der Woche zu - ganz einfach per Instagram oder ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠verbrechenfuerweicheier@gmail.com⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠. Danke an Susanna für das Verbrechlein in dieser Woche! --- Wenn ihr noch mehr Gelaber von uns hören möchtet:  ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Gelatine Kenobi - Noch ein Laberpodcast⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Rosenlose Frechheit - Ein Bachelor-Podcast auf Abwegen⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ --- Unser Patreon: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.patreon.com/weicheier⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ --- Quellen: https://www.bbc.com/news/magazine-35496480 https://www.theage.com.au/national/victoria/balenga-kalala-gets-nine-years-in-jail-for-paying-african-kidnappers-to-kill-his-wife-20151211-gll6rp.html https://www.cbc.ca/news/trending/woman-funeral-murder-confront-1.3436832 https://en.wikipedia.org/wiki/Noela_Rukundo https://www.supremecourt.vic.gov.au/news/judgment-handed-down-in-kalala-v-the-queen https://allthatsinteresting.com/noela-rukundo https://www.abc.net.au/news/2015-12-11/man-who-had-de-facto-kidnapped-in-africa-murder-plot-jailed/7020968
Folge 71: Der größte Bankraub der US-Geschichte!(?) - Die Trenchcoat Robbers
06-04-2024
Folge 71: Der größte Bankraub der US-Geschichte!(?) - Die Trenchcoat Robbers
Wenn Ihr auch Schlösser knacken wollt wie die Profis, dann hört doch in unsere Folge über die Trenchcoat Robbers Ray Bowman und Billy Kirkpatrick rein! Gibt zwar keine nützlichen Tipps, dafür aber allerhand Superlative, coole Spitznamen und - wie immer - dumme Fehler. Viel Spaß! --- Habt Ihr auch schon mal ein paar Banken überfallen? Dann schickt uns Eure beobachteten oder selbst begangenen Gaunereien für unser Community Verbrechlein der Woche zu - ganz einfach per Instagram oder ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠verbrechenfuerweicheier@gmail.com⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠. Danke an Karla für das Verbrechlein in dieser Woche! --- Wenn ihr noch mehr Gelaber von uns hören möchtet:  ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Gelatine Kenobi - Noch ein Laberpodcast⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Rosenlose Frechheit - Ein Bachelor-Podcast auf Abwegen⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ --- Unser Patreon: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.patreon.com/weicheier⁠⁠⁠⁠⁠⁠ --- Quellen: https://www.seattleweekly.com/news/the-biggest-armed-bank-robbery-in-american-history-began-shortly-after-closing/ https://www.newyorker.com/magazine/2002/07/08/the-trenchcoat-robbers https://en.wikipedia.org/wiki/Seafirst_Bank_robbery https://exploringnorthshore.com/trenchcoat-bank-robbers/ https://www.law.umich.edu/special/exoneration/Pages/casedetail.aspx?caseid=3791
Folge 69: Vom "Hotgirl Bac Giang" - Tina Duong | Sexyness-Spezial
19-02-2024
Folge 69: Vom "Hotgirl Bac Giang" - Tina Duong | Sexyness-Spezial
Swiped diese Folge über das Hotgirl Bac Giang nach rechts, wir lassen Euch auch garantiert nicht auf dem Trockenen sitzen! Viel Spaß! --- Habt Ihr auch schon mal ein paar Leute auf Tinder verarscht? Dann schickt uns Eure beobachteten oder selbst begangenen Gaunereien für unser Community Verbrechlein der Woche zu - ganz einfach per Instagram oder ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠verbrechenfuerweicheier@gmail.com⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠. Danke an Kirsten für das Verbrechlein in dieser Woche! --- Wenn ihr noch mehr Gelaber von uns hören möchtet:  ⁠⁠⁠⁠⁠⁠Gelatine Kenobi - Noch ein Laberpodcast⁠⁠⁠⁠⁠⁠ ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Rosenlose Frechheit - Ein Bachelor-Podcast auf Abwegen⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ --- Unser Patreon: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.patreon.com/weicheier⁠⁠⁠⁠ --- Quellen: https://www.vice.com/en/article/88qj7z/anna-delvey-tina-duong-vietnam https://inf.news/en/world/990a3dae9dedad019023a6ea1c2ef56e.html https://congthuong.vn/he-lo-ban-tuong-trinh-ve-dam-cuoi-trong-truyen-thuyet-cua-anna-bac-giang-222795.html https://vietbao.vn/anna-bac-giang-thua-nhan-lua-dao-hai-vu-dau-tien-388860.html https://vietnam.postsen.com/trends/104163/What-does-the-boyfriend-in-the-case-Tina-Duong-accused-of-scamming-17-billion-VND-say.html https://vietnam.postsen.com/news/361377/Hotgirl-Tina-Duong-burst-into-tears-when-she-heard-that-she-received-11-years-in-prison.html https://www.vietnam.vn/en/tina-duong-linh-muc-an-11-nam-tu/
Folge 67: In vino null veritas - Vom Weinfälscher Rudy Kurniawan
22-01-2024
Folge 67: In vino null veritas - Vom Weinfälscher Rudy Kurniawan
"You get a fake wine! And YOU get a fake wine! And YOU get a fake wine!! EVERYBODY GETS A FAKE WINE!!!" - Oprah Winefrey in dieser einen Ausgabe ihrer Sendung. Zu Gast: Weinfälscher Rudy Kurniawan, Dwine “The Rock” Johnson, Winenona Ryder, und Earth, Wined and Fire. --- Habt Ihr auch schon mal nen gefälschten Wein getrunken? Dann schickt uns Eure beobachteten oder selbst begangenen Gaunereien für unser Community Verbrechlein der Woche zu - ganz einfach per Instagram oder ⁠⁠⁠⁠⁠verbrechenfuerweicheier@gmail.com⁠⁠⁠⁠⁠. Danke an Arne für das Verbrechlein in dieser Woche! --- Wenn ihr noch mehr Gelaber von uns hören möchtet:  ⁠⁠⁠⁠Gelatine Kenobi - Noch ein Laberpodcast⁠⁠⁠⁠ ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Rosenlose Frechheit - Ein Bachelor-Podcast auf Abwegen⁠⁠⁠⁠⁠ --- Unser Patreon: ⁠⁠⁠⁠https://www.patreon.com/weicheier⁠⁠ --- Quellen: https://www.usinflationcalculator.com/ https://en.wikipedia.org/wiki/Rudy_Kurniawan https://www.thedrinksbusiness.com/2023/11/convicted-wine-fraudster-rudy-kurniawan-parties-2023/ https://www.latimes.com/world-nation/story/2021-04-14/sour-grapes-wine-fraudster-rudy-kurniawan-deported https://www.nytimes.com/2012/03/13/nyregion/rudy-kurniawan-wine-dealer-accused-of-fraud-was-trusted-by-his-associates.html https://www.newyorker.com/culture/culture-desk/a-true-crime-documentary-about-the-con-that-shook-the-world-of-wine https://sz-magazin.sueddeutsche.de/essen-and-trinken/kein-mensch-erkennt-das-am-geschmack-81942 https://nymag.com/news/features/rudy-kurniawan-wine-fraud-2012-5/ https://www.smartblend.co.uk/blog/the-greatest-wine-scammer-rudy-kurniawan https://www.vanityfair.com/culture/2012/07/wine-fraud-rudy-kurniawan-vintage-burgundies https://www.justice.gov/usao-sdny/pr/wine-dealer-rudy-kurniawan-convicted-manhattan-federal-court-creating-and-selling