Beelitz-Heilstätten – Deutschlands gruseligste Klinik

Tatort Reise

24-06-2021 • 31 Min.

Einst Deutschlands Vorzeige-Klinik, sind die Beelitz-Heilstätten vor den Toren Berlins heute ein Magnet für Geisterjäger und Fans von True-Crime. Denn es gab schaurige Mordfälle rund um die alten Heilstätten. Was hat es mit diesem Ort auf sich? Was geschah wirklich und was ist Fiktion? Wir haben uns auf die Spuren der Beelitzer Heilstätten begeben – viel Spaß mit der vierten Folge von „Tatort Reise“. Larissa Königs und Nuno Alves nehmen euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit des gruseligen Ortes, und sie verraten auch, wie gruselig die Beelitzer Heilstätten heute noch sind. Zu Wort kommt auch der ehemalige Foto-Journalist Horst K. Berghäuser, der den Ort schon mehr als 20 Mal besucht hat. Er schildert, wie auch er bereits eine schaurige Begegnung auf dem Gelände der Beelitzer Heilstätten erlebt hat. Larissa und Nuno tauchen auch ein in die Mordfälle, die in den Heilstätten begangen wurden. Wie kam es dazu und welche Rolle spielt die „Bestie von Beelitz“ dabei? Wir freuen uns wie immer über Feedback: Was hat euch gefallen, was können wir besser machen? Schreibt uns: podcast@travelbook.de

Das könnte dir gefallen

Mordlust
Mordlust
Paulina Krasa & Laura Wohlers
MORD AUF EX
MORD AUF EX
Leonie Bartsch & Linn Schütze
Verbrechen
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Weird Crimes
Weird Crimes
Ines Anioli, Visa Vie & Studio Bummens
Justitias Wille - Leben in der Waagschale
Justitias Wille - Leben in der Waagschale
Paulina Krasa, Laura Wohlers & Studio Bummens
Schwarze Akte - True Crime
Schwarze Akte - True Crime
Julep Studios True Crime
stern Crime - Spurensuche
stern Crime - Spurensuche
RTL+ / Stern.de GmbH / Audio Alliance
Eyes in the Dark
Eyes in the Dark
Laura & Sarah
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
nordbayern.de, Nürnberger Nachrichten
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
rbb 24 (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
True Crime Germany
True Crime Germany
Christian Finck, Lena Degener, André Hecker, PodRiders Netzwerk