Das großes Google Update im Mai 2021

Klartext Health & Business - der Best Practice Podcast für die erfolgreiche Arztpraxis

23-04-2021 • 22 Min.

Auch wenn der Mai 2021 noch nicht angebrochen ist, steht dennoch schon das erste offizielle Google Update für das Jahr 2021 an. Im Mai 2021 will Google die sogenannten Core Web Vitals einführen, die unter anderem die User Experience bei den rankenden Seiten stärker berücksichtigen sollen. Es ist deshalb anzunehmen, dass dieses Google Update spürbaren Einfluss auf die Suchergebnisse eurer Webseiten haben wird. Wer sich nicht plötzlich mit seinen wichtigsten Suchbegriffen im "Darknet" wiederfinden will, also alle Rankings ab Seite 2, der hört jetzt schon mal rein ... und bringt seine Webagentur auf Trab! Online Marketing Spezialist und Google Experte Stefan Seibel erklärt im Gespräch mit Daniela Wiessner was Ihr jetzt beachten müsst.