GS#019: Vehicle-to-Grid (V2G) und Vehicle-to-Home (V2H)

Generation Strom - Der Podcast

17-06-2020 • 57 Min.

Es wäre doch zu schön, wenn man dem selbst erzeugten Solarstrom nicht nur die Batterie seines Elektroautos laden, sondern mit der im Fahrzeug gespeicherten Energie auch sein Haus versorgen könnte - in dem man die Stromzufuhr einfach umkehrt. An Vehicle-to-Grid und Vehicle-to-Home wird schon lange gearbeitet, aber so einfach ist es leider doch nicht. Wir haben uns daher für Folge 19 von Generation Strom - Der Podcast mit Bjoern Bergfelder einen Experten in die Sendung geholt, der uns über den Stand der Technologie aufgeklärt hat.


Viele Neuigkeiten zur Elektromobilität findet ihr auch in den Ausgaben von Elektroautomobil - Dem Magazin für Elektromobilität.

Das könnte dir gefallen

Spurwechsel Podcast
Spurwechsel Podcast
Spurwechsel Podcast
Elektroautomobil | Der Podcast zur Elektromobilität
Elektroautomobil | Der Podcast zur Elektromobilität
Elektroautomobil, Marcus Zacher und Valentin Buss
eMobility update
eMobility update
Rosenberg Entertainment, Redaktion: electrive.net – Peter Schwierz
AutoMobil
AutoMobil
detektor.fm – Das Podcast-Radio
Moove
Moove
auto motor und sport, Gerd Stegmaier, Luca Leicht, Patrick Lang, Gregor Hebermehl, Dirk Gulde
auto motor und sport erklärt
auto motor und sport erklärt
auto motor und sport
t-online Ladezeit
t-online Ladezeit
Don Dahlmann, Richard Gutjahr & t-online
Geladen - der Batteriepodcast
Geladen - der Batteriepodcast
Daniel Messling, Patrick Rosen