meinsportpodcast.de

© 2024 meinsportpodcast.de

SportsSports

Episodes

Schweden-Sorge, strukturloser DHB & spannende WM-Quali
3d ago
Schweden-Sorge, strukturloser DHB & spannende WM-Quali
Der deutsche Handball hat mal wieder negative Schlagzeilen produziert Robin Bulitz (@robuli90) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) analysieren nicht nur die Niederlage gegen Schweden, sondern auch den DHB und seine Strukturen. Beim Re-Match vom Spiel um Platz drei bei der EM hat das DHB-Team altbekannte Probleme offenbart. Dabei gibt es einen großen Gewinner, der einen „alten Hasen“ ablösen könnte. Doch über den Partien schwebte das überraschende Aus von Sportvorstand Axel Kromer, das für deutliche Kritik sorgt und die Frage aufwirft, wie transparent der DHB überhaupt ist. Zudem steht nun bis auf einen Wildcard-Platz das Teilnehmerfeld der WM fest. Bei der Qualifikation in Europa gab es einige Überraschungen und spannende Duelle. Ein Land gelingt dabei historisches. Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail (sebastian.muehlenhof@meinsportpodcast.de) oder per Twitter (@anwurf). Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Cross gewinnt Spektakel-Finale in Kiel + Endspurt in der Premier League
4d ago
Cross gewinnt Spektakel-Finale in Kiel + Endspurt in der Premier League
Rob Cross bessert seine miese Finalbilanz auf der European Tour weiter auf, holt sich bei den Baltic Sea Darts Open in Kiel seinen zweiten Titel. In einem hochklassigen Endspiel setzt sich "Voltage" gegen Luke Humphries mit 8:6 durch. Aus deutscher Sicht überzeugt Franz Rötzsch mit seinem zweiten Achtelfinal-Einzug, vier Jahre nach Riesa. Ricardo Pietreczko kann doch noch gewinnen, vor allem aber seine Leistung beim Aus gegen Ritchie Edhouse macht Hoffnung. Richtig brenzlig wird es dagegen für Gabriel Clemens im Rennen um die Matchplay-Teilnahme.   Wir analysieren in dieser Podcastfolge aber nicht nur den European-Tour-Stop an der Ostsee, sondern blicken auch auf den Showdown in der Premier League. Viele Partien sind gegen Ende der Saison zwar ohne sportlichen Mehrheit, der letzte Playoff-Platz wird aber noch zwischen Nathan Aspinall und Michael Smith entschieden.   So geht es durch die Folge: 00:00 | Intro, Begrüßung 02:35 | Analyse European Tour 6 in Kiel 34:10 | Update Premier League 46:50 | Kim Huybrechts verletzt 50:05 | Ausblick   +++ Hier kannst du uns bei Patreon unterstützen und die Freitags-Folge von Checkout künftig bereits am Mittwoch hören +++   +++ Hier geht's zum Darts-Newsletter von SPORT1 +++   +++ Zu unserem Discord-Channel gelangst du hier +++   Checkout - Der SPORT1 Darts-Podcast Hosts: Kevin Schulte & Micha WattenbergDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
RB Leipzig vs. Werder Bremen | 33. Spieltag | 1:1 | Nachbericht
4d ago
RB Leipzig vs. Werder Bremen | 33. Spieltag | 1:1 | Nachbericht
RB Leipzig vs. Werder Bremen | 33. Spieltag | 1:1 | Nachbericht Moin, moin bei Lebenslang-A1!!! Dem Werder Bremen - Fantalk mit Skup & Sepp. Themen der Sendung - Skup live vor Ort - Wie war die Stimmung im Stadion? - WERDER mit Chancen zum Schluss - wieder 2 Punkte verspielt? - leise Europapokalhoffnungen bleiben - wohl 5 Spieler mit Infekt beim Spiel Links - auf unsere Homepage im Blogbeitrag Social Media https://www.instagram.com/lebenslang_a1/ Podcast https://meinsportpodcast.de/fussball/lebenslang-a1-werder-bremen-fussball-fantalk/ Homepage www.lebenslang-a1.de Grün-Weiße Grüße Skup & Sepp   CREDITS zum Song: Webseite:          https://www.sportfreunde-osterdeich.de/ YouTube:            https://www.youtube.com/channel/UC1eOOqodbdwrJb9nmkNhnUw Instagram:          https://www.instagram.com/sportfreundeosterdeich/ Facebook:          https://www.facebook.com/Sportfreunde.Osterdeich * Hierbei handelt es sich um einen Werbe- oder einen Affiliate-Link. Wenn du auf diesen Link klickst, etwas kaufst oder abschließt, erhalten wir (je nach Anbieter) eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du unterstützt unser Projekt. Wir danken dir für deinen Support! #Lebenslang_A1 #svw #werderbremenDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Special 04: Sportpolitik mit Philipp Hartewig
4d ago
Special 04: Sportpolitik mit Philipp Hartewig
In unserer vierten Specialfolge widmen wir uns der Sportpolitik. Der Sport ist sowohl im Leistungs- als auch im Breitensport ein wichtiger Teil der Gesellschaft, denn er verbindet über kulturelle, soziale und sprachliche Grenzen hinweg. Und dabei spielt auch die deutsche Sportpolitik eine mitentscheidende Rolle. Im Podcast sprechen wir mit dem FDP-Sportpolitiker Philipp Hartewig darüber, was die Ziele und Aufgaben der Sportpolitik sind, wie das Leben eines sportbegeisterten Bundestagsabgeordneten aussieht, wie Sportdeutschland aktuell da steht und welche Rolle der Randsport neben der Spitzensportförderung einnimmt. Viel Spaß mit der Folge und danke fürs Reinhören! Wenn dir die Folge gefallen hat, dann teile sie gerne mit deinen Freunden und lass eine positive Bewertung da :) Für zusätzlichen Content und Bilder der Sportler folge uns gerne auf Instagram: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Beyond Sports⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ Hier geht's zum Instagram-Kanal von Philipp: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠@⁠⁠philipphartewig Mehr Informationen zu Philipp Hartewig gibt es hier: ⁠⁠https://www.bundestag.de Neue Folgen von Beyond Sports erscheinen jeden zweiten Dienstag. Eine Episode Beyond Sports Special kommt zusätzlich einmal im Monat heraus.  Beyond Sports wird von den Moneyguides Patrick und Marcel unterstützt. Die Website der Moneyguides kommt bald online - bis dahin kannst du uns gerne eine E-Mail an daniel.cecura@gmx.de schreiben, wenn du mehr über Finanzierung und Vermögensberatung wissen möchtest. Musikhinweis: (1:29-1:31): "New Game (Short and Sweet) by SilverIllusionist" on https://freesound.org/people/SilverIllusionist/sounds/665190/ Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
#476: Wie Du Dein Gewicht misst und trotzdem glücklich bleibst
5d ago
#476: Wie Du Dein Gewicht misst und trotzdem glücklich bleibst
Bock auf mehr Muskeln oder weniger Fett? Dann solltest Du Dein Gewicht messen. Aber bitte richtig, sonst wirds frustrierend. Hier sind sechs simple Dinge, die Du beim Wiegen beachten solltest. Vielleicht gehörst Du auch zu denen, die mit der Waage auf Kriegsfuß stehen. Ich verstehe das, denn die große Zahl im Display birgt einiges an Frustpotenzial. Dabei begehen die meisten Menschen ein paar kritische, systematische Fehler beim Wiegen. Fehler, auf die Dich meist niemand hinweist. Und so landen sie entweder auf einer falschen Fährte – oder in einer Sackgasse. Uncool. Diese Folge ist da, damit Dir das nicht passiert. Am Ende weißt Du alles, was Du übers richtige Wiegen wissen musst. 👉 SHOWNOTES: marfit.de/waage ____________ 🛒 *WERBUNG: KoRoDrogerie.de: 5% Ermäßigung mit dem Code „FMM“ beim Checkout. ____________ Geeignete Waagen – von günstigem Schnapper bis obszönem Luxus (Achtung, Achtung, Werbung.) Für Vernünftige: Einstiegsmodell für 25 Euro.Für Vernetzte: Smarte Waage für 100 Euro. (Marks Empfehlung)Für Verwöhnte: High-End Smarte Waage für 400 Euro.  Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Nach dem Spiel – VfL Osnabrück (H) – Spieltag 33 – Saison 2023/24
5d ago
Nach dem Spiel – VfL Osnabrück (H) – Spieltag 33 – Saison 2023/24
FC St. Pauli - VfL Osnabrück 3:1 Durch den Heimsieg des FC St. Pauli gegen den VfL Osnabrück ist der Aufstieg perfekt. Ein Podcast über ein Comeback, einen "Sahnetag" und Freudentränen. (Titelbild im Blog: Peter Böhmer) +++ 1:0 Afolayan (7. Minute, Vorarbeit Ritzka) +++ 2:0 Afolayan (58., Irvine) +++ 3:0 Hartel (68., Afolayan) +++ 3:1 Kehl (90.+1, Foulelfmeter) +++ Zuschauer:innen: 29.546 Menschen im Stadion (ausverkauft) Zu Gast ist wieder Malte von der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und dem Podcast "Brückengeflüster". Wir unterhalten uns zunächst über unsere Eindrücke vor dem Anpfiff einer Partie, die man wohl nicht so schnell vergessen wird. Auch dieser Podcast ist noch sehr geprägt von meinen Erlebnissen und meiner ungeordneten Gefühlswelt. Ich werde wohl noch eine Weile brauchen, das alles zu verarbeiten. Es ist mein erster Aufstieg mit dem FC St. Pauli und hier im Blog habe ich meine ganz persönliche Reise bis du diesem Tag im Mai 2024 aufgeschrieben. Viel Spaß beim Lesen. Natürlich ging es auch um die sportlichen Leistungen des FCSP und der Gäste vom VfL Osnabrück. Wir betrachten die Tore im einzelnen und ordnen die am Ende klaren Verhältnisse auf dem Platz ein. Dabei hätte ich den späten Anschlusstreffer der Veilchen fast unterschlagen. Ups. Am Ende werfen wir noch einen Blick an die Bremer Brücke, wo immerhin noch das letzte Heimspiel der Osnabrücker in der zweiten Liga ausgetragen wird. Außerdem schauen wir uns an, was es für Bewegungen im Kader geben könnte und welche Baustellen der Trainer vor sich hat. Herausgekommen ist eine knappe halbe Stunde zum weiteren Genießen des Aufstiegs. FORZA FCSP! Viel Spaß beim hören und: einfach mal glücklich sein! // Yannick Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Golf und Slow Play
5d ago
Golf und Slow Play
Dein Golf Podcast Bernd Ritthammer im Urlaub Das hat selbst Bernd überrascht: Er hat Urlaub. Gut, nach einer Woche Mallorca und einer anschliessenden Woche in Schottland kann man das gut verstehen. Rory siegt auf der PGA Tour Rory scheint pünktlich zur PGA Championship in Top-Form. Er gewinnt das Wells Fargo Championship mit fünf Schlägen Vorsprung. Mit einem Wahnsinns Zwischenspurt gelingt ihm der Coup: Vier Birdies und zwei Eagles zwischen Loch acht und 15 spülen ihn nach vorne. Glück im Sport - Pech in der Politik. Es ist erst rund zwei Wochen her, da kündigte Rory McIlroy seine Ambitionen auf eine Rückkehr in den Spielerrat der PGA Tour an. Er sorgte damit deshalb für Aufsehen, weil er eben jenen Posten erst im November des letzten Jahres geräumt hatte. Nun die nächste Wendung: McIlroy kommt doch nicht zurück – angeblich, weil es Bedenken unter den Spielerkollegen gibt. Aha. Slow Play im Golf! Ein Problem? In England rückt man dem Thema Slow Play auf die Pelle. An drei Checkpoints müssen bei Turnieren jetzt die Uhren gecheckt werden. Ziel ist, dass der Abstand zum Vorderflight nie größer als 12 Minuten werden darf. Wer das nicht schafft, bekommt Strafen. Flo geht die Diskussion zum Thema "Slow Play" gehörig auf den Zeiger - was man im Podcast deutlich zu spüren bekommt. ;-) Bernhard Langer - die Maschine Alle haben die Daumen gedrückt, damit er die hauchdünne Chance bekommt und es schafft bei den BMW International Open anzutreten. Es schien knapp zu werden bis Anfang Juli den Achilessehnenanriss in den Griff zu bekommen. Tja. Nicht mit Bernhard Langer. Der spielt schon wieder in hat es am vergangenen Wochenende mal wieder in die Top10 geschafft. Wahnsinn der Typ Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
#216 - Klos im Hals bei Terodde-Abschied
5d ago
#216 - Klos im Hals bei Terodde-Abschied
Woche der Abschiede: Fabian Klos und Simon Terodde ihre Karrieren und auch der US Open Sieger von 2020, Dominik Thiem, hängt den Tennisschläger schon mit 30 Jahren an den Nagel. Ebenso verabschiedet hat sich der FC Bayern auf dem Weg ins CL-Finale. Gute Neuigkeiten gibt es wiederum für Biathlon-Star Dorothea Wierer, die ihr Karriereende hinter die Olympischen Spiele von Cortina 2026 schiebt. Trotzdem war die Woche für uns sportlich durchaus erfolgreich, immerhin machten Schalke und Arminia den Klassenerhalt klar. Doch auch sonst passierte viel, über das es zu sprechen gilt. Ob über den Dominator des Giro d´Italia, über eine wiedererstarkte Angelique Kerber oder auch deutsche Bestleistungen und Olympia-Normen en masse aus der Leichtathletik. Die Eishockey-WM hat ebenfalls begonnen - mit Licht und Schatten aus deutscher Sicht nach zwei gespielten Partien. Im Handball blieb es mit einem Test gegen Schweden ruhig, weshalb wir uns etwas ausführlicher dem neuen Play-In System in der BBL widmen. Gegen Ende müssen wir aber natürlich auch den Blick auf den vorletzten Spieltag der Bundesligen blicken. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und der deutsche Kader für die Heim-EM wirft schon seine ersten Schatten voraus. Das alles hört ihr in unserer neuen Folge "On the Pitch! - der Sportpodcast" Kontaktiert und folgt uns gerne bei Twitter, YouTube, TikTok und Instagram - @onthepitch_pod Dort bieten wir euch im Laufe der Woche weiteren Content mit News aus der Sport-Welt! Bewertet uns auch gern mit 1-5 Sternen bei Spotify und hinterlasst Feedback! Benni: @bennischerp | LinkedIn | Twitter | Instagram David: @mrdadihd | LinkedIn | Twitter | Instagram Falls ihr uns etwas spenden wollt, könnt ihr dies hier gerne tun: buymeacoffee.com/onthepitchpod Für Fragen und Feedback sind wir jederzeit offen und dankbar!Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Schon wieder gegen Mainz! Wettbewerbsverzerrung? Schlotterbeck für Deutschland! Leihspieler Rothe steigt auf! BVB holt ersten Saisontitel!
5d ago
Schon wieder gegen Mainz! Wettbewerbsverzerrung? Schlotterbeck für Deutschland! Leihspieler Rothe steigt auf! BVB holt ersten Saisontitel!
Der BVB blamiert sich in Mainz und muss feststellen: Der zweite Anzug passt einfach nicht. Grenzt dieser Auftritt vielleicht sogar schon an Wettbewerbsverzerrung? Fest steht: Die Kellerkinder sind sauer auf den BVB.   Außerdem: Schlotterbeck für Deutschland! Der Dortmunder Innenverteidiger steht erstmals im Aufgebot von Julian Nagelsmann für die Heim-EM. Was bedeutet diese Nominierung im Umkehrschluss für Mats Hummels? Platz für den Routinier der große Traum?   Ein Glückwunsch geht raus an den Dortmunder Leihspieler Tom Rothe, der mit Kiel in die Bundesliga aufgestiegen ist. Doch wie sieht seine, und auch die Zukunft der anderen Leihspieler, Coulibaly und Reyna in Dortmund aus? Übrigens: Einen Titel hat der BVB in dieser Saison schon vor dem Königsklassen-Finale sicher. Viel Spaß beim Hören! ⚽ Die Themen in Folge #104 ⚽ 01:00 Begrüßung09:06 Der Aufreger der Woche23:35 O-Ton Edin Terzic30:25 Nico Schlotterbeck zur EM!44:55 Die Leihspieler des BVB (Rothe, Coulibaly etc.)58:23 Rückschau auf die Champions League68:04 O-Ton Sebastian Kehl   ********************************************************* Die Folge enthält Werbung Exklusiver NordVPN Deal: nordvpn.com/dortmundwoche Mit der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie von NordVPN gibt es kein Risiko! ********************************************************* 📌 Die Dortmund-Woche: Jetzt auch als Newsletter Die Dortmund-Woche - Newsletter abonnieren 📌 So könnt ihr mit Manni in Kontakt treten: X/Twitter: @ManfredSedlbaue - https://twitter.com/manfredsedlbaue   Instagram: @mannisedlbauer - https://www.instagram.com/mannisedlbauer/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
#260 | Aufstiegsformel: 2 aus 3
5d ago
#260 | Aufstiegsformel: 2 aus 3
Die BSG Wismut Gera will nach fünf Jahren Verbandsliga wieder zurück in die Oberliga. 2019 hatte der damalige Vorstand den freiwilligen Rückzug trotz sportlicher Qualifikation beschlossen und stieß damit auch auf Unverständnis. Nun gelang es der aktuellen Vereinsführung die wirtschaftlichen Voraussetzungen für den Oberliga-Fußball in Gera zu schaffen. Doch sportlich müssen sich die Geraer noch etwas strecken. Im Meisterschaftsfinale gilt es aus den drei Spielen – am 31. Mai beim FC Thüringen Weida auf dem Roten Hügel, am 8. Juni gegen die SpVgg Geratal (H) und am 15. Juni beim FSV Schleiz (A) – mindestens zwei Siege zu holen, um aus eigener Kraft aufzusteigen. Im Gespräch berichten Maximilian Weiß und Nils Bauer über die aktuelle sportliche Situation und das bevorstehende Saisonfinale. Feedback Sagt mir Eure Meinung! Es kann immer mal passieren, dass die Dinge nicht optimal ablaufen. Dann ist es gut, wenn ihr mich darauf hinweist. Am besten mit einem Kommentar auf unserer Internetseite unter der entsprechenden Folge. Dann geht es auch nicht unter. Auch wenn euch etwas gut gefällt, freue ich mich auf euren Kommentar. Habt ihr Anregungen, Fragen rund um den Podcast oder Themenvorschläge? Dann schickt uns diese über die bekannten Kommunikationskanäle oder lasst uns einen Kommentar hier. Natürlich suchen wir auch immer Vorschläge für den „Schwachsinn“ und das „Respektding“ der Woche. Es ist wunderbar, wenn Hörerinnen und Hörer fragen, wie sie uns denn unterstützen können. Die beste Möglichkeit uns zu helfen, ist es, uns an eure Freunde und Bekannte weiter zu empfehlen. Nur wenn wir auch gehört werden, macht so ein Projekt auch Sinn. Zu dem Thema “Empfehlungen” gehören auch Bewertungen in Eurer Podcast-App. Folgt und liked uns auf Facebook,Bluesky,Mastodon,Twitter oderInstagram. Podcast-Abonnement Abonniert “BRENNPUNKT-ORANGE” und die neueste Folge wird automatisch in die App auf eurem Smartphone oder auf euren PC geladen. Keine Sorge, dieses Abo kostet nichts. Einfach auf den passenden Link klickenRSS-Feed,Apple Podcasts,Android,amazon music,Spotify. Herzlichen Dank! Broke For Free für den Song „Night Owl“ und den Song “Something Elated“, die aufgrund der Lizens CC BY 3.0 | https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/ im Podcast verwendet wird,Gillicuddy für den Song Springish, der aufgrund der Lizens CC BY-NC 3.0 | https://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/ im Podcast verwendet wird undCambo für ihren Song „Coffee“ (https://www.freemusicarchive.org/music/Cambo/Chilled_Beats), der aufgrund der Lizens CC BY 4.0 | https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ im Podcast verwendet wird,die Grafiken designed by macrovector / Freepik. Der Beitrag #260 | Aufstiegsformel: 2 aus 3 erschien zuerst auf BRENNPUNKT-ORANGE.DE. Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Promillerntor - E37 - Saison 23/24
5d ago
Promillerntor - E37 - Saison 23/24
Leute, es waren natürlich die allerbesten Vorzeichen für eine fantastische Folge. Auf der einen Seite der Hafen-Heino vom Millerntor (Maik mit Atü), an dessen Atem sich Rudi Assauer früher eine Zigarre hätte anstecken können (5 Promille im Mai). Ein Blaumann in der eigenen Morgenröte. Und auf der anderen der Weißglut-Wichser ausm Wedding, der diesmal von einer Bohrinsel senden musste, mit Remmo-Merch aus echter Glasfaser. Und zwischen ihnen, wie zufällig hinein geraten, der Mann von ntv, der in diesen Sekunden wohl sehr viel lieber ein Sommergespräch mit einem als Müller-Milch verkleideten Marcel Reif geführt hätte, als diesen hundsmäßig verkaterten Kokolores abzumoderieren. Es war also, um es im Saison-Endspurt-Deutsch der 90er-Jahre zu sagen, angerichtet. Und wurde natürlich gleich das große Fressen, ein mit dem Bauchpinsel aufgetragenes Gemälde, Schweiß auf Leinwand, Öl ins Feuer. Von Kiel nach Köln, von Berlin nach Hamburg. Mit verschwommen Analysen (Maik mit Ah ja!), törichten Tiernamen und Störchen aus Styropor. Mit Aufstiegsirrsinn und Abstiegssorgen, mit Wehmut in Strandkörben und lächelnden Totenköpfen. Die ganze Klaviatur der Emotionen. Weil die einen gehen müssen, während die anderen zum ersten Mal nach oben dürfen. Das große Tränen-Aus. So wird selbst der kleinste Platzsturm zum Wind of Change. Und auch das härteste Haifischbecken zum Delfinarium. Man muss ja nur, bevor wirklich alles den Bach runter geht, noch einmal Wagner lesen, diesen deutschen Homer. Diese Odyssee des Orthografen. Was wir natürlich haben getan. Als feinste Lecko-mio-Lektüre. Für euch, die Fans! So viel Zeit musste sein. So viele Zeilen passten noch eben hinein. Bevor das Ding aus allen Nähten platzte. Und deshalb wünschen wir euch nun unangemessen viel Spaß mit dieser neuen Folge. FUSSBALL MML - denn alles andere ist auch nicht besser!Promillerntor Leute, es waren natürlich die allerbesten Vorzeichen für eine fantastische Folge. Auf der einen Seite der Hafen-Heino vom Millerntor (Maik mit Atü), an dessen Atem sich Rudi Assauer früher eine Zigarre hätte anstecken können (5 Promille im Mai). Ein Blaumann in der eigenen Morgenröte. Und auf der anderen der Weißglut-Wichser ausm Wedding, der diesmal von einer Bohrinsel senden musste, mit Remmo-Merch aus echter Glasfaser. Und zwischen ihnen, wie zufällig hinein geraten, der Mann von ntv, der in diesen Sekunden wohl sehr viel lieber ein Sommergespräch mit einem als Müller-Milch verkleideten Marcel Reif geführt hätte, als diesen hundsmäßig verkaterten Kokolores abzumoderieren. Es war also, um es im Saison-Endspurt-Deutsch der 90er-Jahre zu sagen, angerichtet. Und wurde natürlich gleich das große Fressen, ein mit dem Bauchpinsel aufgetragenes Gemälde, Schweiß auf Leinwand, Öl ins Feuer. Von Kiel nach Köln, von Berlin nach Hamburg. Mit verschwommen Analysen (Maik mit Ah ja!), törichten Tiernamen und Störchen aus Styropor. Mit Aufstiegsirrsinn und Abstiegssorgen, mit Wehmut in Strandkörben und lächelnden Totenköpfen. Die ganze Klaviatur der Emotionen. Weil die einen gehen müssen, während die anderen zum ersten Mal nach oben dürfen. Das große Tränen-Aus. So wird selbst der kleinste Platzsturm zum Wind of Change. Und auch das härteste Haifischbecken zum Delfinarium. Man muss ja nur, bevor wirklich alles den Bach runter geht, noch einmal Wagner lesen, diesen deutschen Homer. Diese Odyssee des Orthografen. Was wir natürlich haben getan. Als feinste Lecko-mio-Lektüre. Für euch, die Fans! So viel Zeit musste sein. So viele Zeilen passten noch eben hinein. Bevor das Ding aus allen Nähten platzte. Und deshalb wünschen wir euch nun unangemessen viel Spaß mit dieser neuen Folge. FUSSBALL MML - denn alles andere ist auch nicht besser! Werbepartner dieser Folge: RABOT Charge: Bis zum 31.12.2024 erhaltet ihr mit dem Code RABOTxMML (einmalig für Neukunden, nicht kombinierbar) 4,99 Euro Rabatt pro Monat für die ersten 6 Monate auf Euren dynamischen Stromtarif. Mehr Infos unter: https://www.rabot-charge.de/?utm_source=podcast&utm_medium=paidsocial&utm_campaign=mml JobRad: Such dir dein Traumrad als Dienstrad mit JobRad aus und spare dabei bares Geld, denn: ein JobRad ist bis zu 40% günstiger als das Fahrrad zu kaufen. Alle Infos findest du bei deinem Arbeitgeber oder auf sc.jobrad.org. Gebaut für Fußball: Gebaut für Fußball ist ein neuer fünfteiliger BVB-Podcast zum 50- jährigen Stadionjubiläum und ganz nebenbei eine MML Produktion. Also hört gerne mal rein. Überall dort, wo es Podcasts gibt. Die NACHSPIELZEITEN Lesetour: Tickets für die NACHSPIELZEITEN Lesetour findet ihr unter tix.to/NACHSPIELZEITEN. Wir freuen uns auf Euch! Das NACHSPIELZEITEN Bundle (Buch + Stickerbogen) exklusiv bei uns im MML Shop! Gemeinsam mit unserem Partner FreeNow präsentieren wir euch AUFTAKTLOS - Die große #EMML Vorabendschau mit MML & Friends! Alle Infos und Tickets dafür findet ihr unter www.fussballmml.de ! Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.