Ohne Werbung hören

#45 Verirren leicht gemacht mit Kathrin Passig

Frauenstimmen

05-02-2023 • 52 Min.

Eine Anleitung für Anfänger:innen und Fortgeschrittene

Heute spreche ich mit der Journalistin Kathrin Passig über das Verirren. Verirren klingt ja erstmal nicht nach etwas, das man gerne tut und eher nach etwas, das man tunlichst vermeiden sollte. Das sieht Kathrin aber anders. Sie hat ein wunderbares Buch über das Verirren geschrieben, eine Anleitung für Anfänger:innen und Fortgeschrittene. Ich bin, was das Verirren angeht, garantiert die blutigste Anfängerin, die man sich vorstellen kann. Ich habe immer Angst, vom Weg abzukommen. Ich habe ja schon auf befestigten Wegen Angst, geschweige denn in der Wildnis Schottlands oder irgendwo, wo es keine Wegweiser gibt. Neulich bin ich sogar bei IKEA verloren gegangen. Über all das spreche ich mit Kathrin und darüber, wie man mit simplen Methoden das Abenteuer und das Verirren, das Suchen und das Finden von Ungewöhnlichem und Unerwartetem in sein Leben einladen kann. Ich wünsche euch gute Unterhaltung und fröhliches Verirren!

Mehr zu Kathrin Passig:

  • kathrin.passig.de
  • Kathrin Passig und Aleks Scholz, Verirren – Eine Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene (Buch)
  • Kathrin Passig und Sascha Lobo, Dinge geregelt kriegen – ohne einen Funken Selbstdisziplin (Buch und Hörbuch)
  • Kathrin Passig und Aleks Scholz, Handbuch für Zeitreisende – Von den Dinosauriern bis zum Fall der Mauer (Buch und Hörbuch)

Mehr zu Ildikó von Kürthy:

(Hör-)Bücher von Ildikó von Kürthy:

Frauenstimmen ist eine Produktion von argon podcast.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance