Jesus Christus als Hoherpriester und Guter Hirt

In persona Christi

08-11-2020 • 23 Min.

Die Schriften des Neuen Testamentes bezeugen übereinstimmend, dass Jesus Christus der einzige Hohepriester und der Gute Hirt ist, der sein Leben für das Heil der Menschen hingibt. Leben und Dienst des Priesters finden von dort her ihre Bestimmung. Der Priester vergegenwärtigt auf personale Weise die Hingabe Christi an seine Kirche. Folglich gehört der Priester konstitutiv zur Kirche und zu ihrer Sendung. Ohne ihn kann die Kirche Jesu Christi auf Dauer nicht sein.

Das könnte dir gefallen

Tägliche Andacht von Joyce Meyer
Tägliche Andacht von Joyce Meyer
Joyce Meyer Deutschland
القرآن الكريم
القرآن الكريم
القرآن الكريم
القران الكريم كاملا mp3 - قران كريم mp3
القران الكريم كاملا mp3 - قران كريم mp3
قران كريم mp3 القران الكريم كاملا mp3 - قران كريم mp3
القران الكريم كاملا mp3 - قران كريم mp3
القران الكريم كاملا mp3 - قران كريم mp3
القران الكريم كاملا mp3 - قران كريم mp3
barfuß + wild
barfuß + wild
Jan Frerichs ofs
Paranormal hautnah
Paranormal hautnah
Paranormal hautnah
Start in den Tag
Start in den Tag
Nicola Vollkommer
In einem Jahr durch die Bibel
In einem Jahr durch die Bibel
Gemeinschaftsverband Sachsen-Anhalt
DAS LEBEN GENIESSEN - Joyce Meyer
DAS LEBEN GENIESSEN - Joyce Meyer
Joyce Meyer Deutschland
Margot Käßmann – Was mich bewegt
Margot Käßmann – Was mich bewegt
Margot Käßmann & Tobias Glawion
Auf einen Kaffee mit Gott
Auf einen Kaffee mit Gott
Jörg Martin Donath