Duft-Designerin Nihan am Weltdufttag: natürliche Parfums und Düfte, die Dein Leben verändern

BEAUTY WILLIAMS

27-06-2022 • 36 Min.

Hello Beauties! Zum Weltdufttag erscheint dieses Special von BEAUTY WILLIAMS – THE GLOW MUST GO ON: Es geht um großartige Parfums und wunderbare Düfte. Dazu spricht Judith Williams mit Beautyunternehmerin Nihan, die schon mehrere sehr erfolgreiche Düfte kreiert hat. Für beinahe jeden Anlass gibt es ein anderes Parfum: Eines riecht laut Nihan nach „schöner Frau“, ein anderes trägt sie immer dann, wenn sie beruflich etwas erreichen möchte, und mit dem dritten will Nihan manchmal bewusst eine verführerische Note setzen. „Ein Parfum ist genau wie Make-Up: Wenn ich es trage, fühle ich mich so, wie ich will. Schöner, sauberer oder auch erfolgreicher.“ Wieso Düfte unser Leben beinflussen und wie einzelne Gerüche sogar Entscheidungen für’s Leben bestimmen – darüber sprechen wir mit Roland Kohl. Der frühere CEO des Kosmetikherstellers CURA ist seit vielen Jahren ein gefragter Fachmann, wenn es um die Kreation neuer Düfte geht. Ein hochkomplexer Prozess: „Gerade im Bereich der naturzertifizierten Düfte haben wir für die Erschaffung nur wenige Möglichkeiten, im synthetischen Duftbereich sind es ungleich mehr.“ Für Roland Kohl gibt es im Bereich der Duftwissenschaft ganze Welten zu erforschen: „Die Natur hat es schon genetisch angelegt, wen wir „nicht riechen können“ – also nicht leiden mögen!“ Spannende Fakten, smarte Beautyhacks und wissenschaftliche Erkenntnisse - In dieser Folge von BEAUTY WILLIAMS – THE GLOW MUST GO ON - mit unserem „duften“ Gast Nihan. -- Ein ALL EARS ON YOU original Podcast.

Das könnte dir gefallen

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Überlebt
Überlebt
Wondery
Paarspektiven
Paarspektiven
Ischtar und Tommy
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni