Duft-Designerin Nihan am Weltdufttag: natürliche Parfums und Düfte, die Dein Leben verändern

BEAUTY WILLIAMS

27-06-2022 • 36 Min.


Hello Beauties! Zum Weltdufttag erscheint dieses Special von BEAUTY WILLIAMS – THE GLOW MUST GO ON: Es geht um großartige Parfums und wunderbare Düfte. Dazu spricht Judith Williams mit Beautyunternehmerin Nihan, die schon mehrere sehr erfolgreiche Düfte kreiert hat. Für beinahe jeden Anlass gibt es ein anderes Parfum: Eines riecht laut Nihan nach „schöner Frau“, ein anderes trägt sie immer dann, wenn sie beruflich etwas erreichen möchte, und mit dem dritten will Nihan manchmal bewusst eine verführerische Note setzen. „Ein Parfum ist genau wie Make-Up: Wenn ich es trage, fühle ich mich so, wie ich will. Schöner, sauberer oder auch erfolgreicher.“ Wieso Düfte unser Leben beinflussen und wie einzelne Gerüche sogar Entscheidungen für’s Leben bestimmen – darüber sprechen wir mit Roland Kohl. Der frühere CEO des Kosmetikherstellers CURA ist seit vielen Jahren ein gefragter Fachmann, wenn es um die Kreation neuer Düfte geht. Ein hochkomplexer Prozess: „Gerade im Bereich der naturzertifizierten Düfte haben wir für die Erschaffung nur wenige Möglichkeiten, im synthetischen Duftbereich sind es ungleich mehr.“ Für Roland Kohl gibt es im Bereich der Duftwissenschaft ganze Welten zu erforschen: „Die Natur hat es schon genetisch angelegt, wen wir „nicht riechen können“ – also nicht leiden mögen!“ Spannende Fakten, smarte Beautyhacks und wissenschaftliche Erkenntnisse - In dieser Folge von BEAUTY WILLIAMS – THE GLOW MUST GO ON - mit unserem „duften“ Gast Nihan. -- Ein ALL EARS ON YOU original Podcast.