107 | In der Stille findest du DEINE Erkenntnis

Sinnig und Stimmig

01-01-2022 • 25 Min.


„Im fließenden Wasser kann man sein eigenes Bild nicht sehen, wohl aber in ruhendem Wasser. “ (Laotse) Wenn wir vor wichtigen Weichenstellungen in unserem Leben stehen, ist es ratsam, Antworten zu finden und Entscheidungen zu treffen, die wirklich unsere eigenen sind - denn nur die Lösungen, die wir in vollem Einklang mit uns selbst, also mit klarem Verstand und zugleich aus vollem Herzen heraus gefunden haben, werden uns langfristig und nachhaltig wirklich in unserem Sinne dienen können. Um solche Lösungen zu finden bedarf es bewusster Momente, aus denen stimmige Erkenntnisse aus dir heraus erwachsen können. In unserer lauten, schnelllebigen Welt mit ihren zahlreichen Ablenkungen und Eindrücken ist dies allerdings nicht selten eine große Herausforderung. Häufig entscheiden wir uns daher unter Zeitdruck oder beeinflusst von Menschen, die es vermeintlich gut wissen und meinen, für Wege, die uns selbst, unseren Bedürfnissen und wahren Zielen nicht wirklich entsprechen - und sind uns dabei nur selten der Tragweite dessen so richtig bewusst - oder wissen eben nicht, dass dem nicht so sein müsste. In dieser Folge zeige ich dir, wie es dir gelingen kann, dir Raum und Zeit für eine bewusste Stille fernab aller Einflüsse von außen zu nehmen, um Entscheidungen treffen zu können, die wirklich deine sind. Denn wir tragen alle Antworten in uns, die wir für die Entfaltung unserer Persönlichkeit und die Bewältigung unserer Aufgaben im Leben brauchen - vergessen das aber nur leider immer wieder allzu oft. Ich freue mich also, wenn du in diese Episode hineinhörst und ich dich mit meinen Worten vielleicht dazu inspirieren kann, dir dieses Stück an Bewusstheit immer wieder aufs Neue zu erschaffen. Herzlichst, Deine Marlene Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auf: https://www.marlenetimm.com oder bei Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/ Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de